The Division 2: Warlords of New York DLC unterteilt Rekalibrierungs-Bibliothek in 2. Kategorien & bringt einen neuen Start für alle DLC-Spieler; Bisherige Ausrüstung nur in den ersten Stufen brauchbar

by Ed Snow
0 comment

The Division 2: Warlords of New York DLC unterteilt Rekalibrierungs-Bibliothek in 2. Kategorien & bringt einen neuen Start für alle DLC-Spieler; Bisherige Ausrüstung nur in den ersten Stufen brauchbar

Via Twitter teilte Fredrik Thylander, Lead 3C Designer bei Ubisoft Massive in Gesprächen mit anderen Spielern mit, dass mit der Erweiterung “Warlords of New York” eine neue Reise für euch beginnt. Im Klartext heißt das für alle Käufer der Erweiterung, dass eure bisher gefarmten Items und deren Attribute langfristig gesehen nutzlos werden. Denn durch die Level-Cap Erhöhung von Level 30 auf 40 sind alle Ausrüstungsteile und Waffen, die ihr aktuell nutzt, vergleichbar mit dem, was derzeit Level 20 Items sind. Alle Items mit einem Ausstattungswert von 515 werden schwächer sein, als ein neues Item mit Level 31. Bis Level 40 wird es sogar 100% schwächer sein.

Dadurch werden also all eure bisherigen Ausrüstungsteile und Waffen, inkl. Exotics nur noch in den ersten Missionen der kommenden Erweiterung “Warlords of New York” nützlich sein. Langfristig können Spieler der Erweiterung alles zerlegen und für zum craften neuer Teile aufheben. Das Gleiche gilt auch für Talente. Mods solltet ihr aber noch eine Weile aufheben, da die neuen Mods nur teilweise oder geringfügig besser sind.

Was passiert wenn ihr nach D.C zurück geht, und was ist mit Spielern, die den DLC nicht kaufen?

Wenn ihr die Erweiterung durchgespielt habt und damit bei Level 40 angekommen seid, könnt ihr via Schnellreisefunktion zwischen den Städten NYC und D.C. wechseln. In D.C habt ihr auch weiterhin Level 40 und könnt neue Ausrüstungsteile in der Light und der Dark Zone farmen. Spieler ohne die Erweiterung bleiben auf Level 30, können aber dennoch gemeinsam mit Besitzern der Erweiterung zusammenspielen, da sie via Koop-Upscaling im Level angehoben werden.

Unterteilte Rekalibrierungs-Bibliothek

In Folge dessen, dass nur Käufer der Erweiterung eine Level-Cap Erhöhung erhalten, wird die Rekalibrierungs-Bibliothek in zwei Kategorien unterteilt. Es gibt eine Bibliothek von Level 1 bis 30 (einschließlich Weltrang 5.) und eine von Level 31 bis Level 40.

Blaupausen Upscaling nach Release geplant

Blaupausen werden zur Veröffentlichung von “Warlords of New York” noch nicht mit angehoben. Massive arbeitet aber auch hier an einer Lösung, damit Besitzer der Erweiterung ihre aktuellen Baupläne nutzen können, um sich neue Waffen und Ausrüstungsteile zu craften, die auf die neuen Level 31 bis 40 zugeschnitten sind. Wann die Blaupausen dann angehoben werden, ist noch unklar. Aktuell arbeitet das Studio intern an einigen Ideen.

 

Related Posts

Leave a Comment