The Last of Us: TV Serie für HBO in Arbeit; Craig Mazin (Schöpfer der Serie Chernobyl) & Neil Druckman (Creative Director des Spiels) involviert

by Ed Snow

The Last of Us: TV Serie für HBO in Arbeit; Craig Mazin (Schöpfer der Serie Chernobyl) & Neil Druckman (Creative Director des Spiels) involviert

Zum Playstation Exklusiven Horror Survival „The Last of Us“ wird es eine Serienadaption für’s TV geben. In den USA soll die Serie dann bei HBO zu sehen sein. Wer sich in Deutschland die Rechte sichern wird, ist noch nicht bekannt. An der Serie arbeiten auch Niel Druckman, der Creative Director des Spiels und Craig Mazin der Schöpfer der TV Serie „Chernobyl“. Wie Hollywood Reporter berichtet, werden sie die TV-Adaption von „The Last of Us“ gemeinsam schreiben und produzieren. Ebenfalls wird Carolyn Strauss zusammen mit Evan Wells, dem Präsidenten des Entwicklerstudios „Naughty Dog“ als Executive Producer agieren. Das Projekt ist eine Koproduktion von Sony Pictures Television in Zusammenarbeit mit PlayStation Productions. Es wird die erste PlayStation Productions TV Serie sein und voraussichtlich 2022 erscheinen. Der Cast ist bislang nicht bekannt.

Mehr zu The Last of Us

Die Geschichte von „The Last of Us“ spielt Zwanzig Jahre, nachdem eine Seuche die Menschheit dezimiert hat. Die Überlebenden hausen unter rauen Bedingungen in Quarantänezonen. Außerhalb durchstreifen bösartige Infizierte und skrupellose Outlaws das Land. Das Spiel erzählt die Geschichte von Joel und Ellie, zwei Überlebenden der Apokalypse. Für Joel dreht sich jeder Tag darum, vor Ersteren auf der Hut zu sein. Aber als er den Auftrag bekommt, das Mädchen Ellie auf der Suche nach der Widerstandsgruppe Fireflies zu begleiten, wird der Überlebenswille der beiden auf eine harte Probe gestellt. The Last of Us räumte bereits mehrere Game of the Year Auszeichnungen ab und konnte sich mehr als 13 Millionen mal verkaufen.

Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen.

Related Posts

Leave a Comment