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PUBG: Update 6.3 mit neuer Waffe, Anpassungen an der Waffenbalance & mehr; Vorschau auf Überarbeitete Map „Vikendi“

by Ed Snow

PUBG: Update 6.3 mit neuer Waffe, Anpassungen an der Waffenbalance & mehr; Vorschau auf Überarbeitete Map „Vikendi“

Seit heute steht Update 6.3 für PUBG auf den PC-Testservern bereit. Mit dem Patch erwarten euch Anpassungen an der Waffenbalance und auch eine neue Waffe – die Panzerfaust. Außerdem wurden auch weitere Verbesserungen vorgenommen. Nachfolgend haben wir für euch die vollständigen Patch Notes. Außerdem haben wir auch eine Vorschau zu den ersten Änderungen an der Karte „Vikendi“, die seit der vergangenen Woche getestet werden. Diese findet ihr unterhalb der Patch Notes.

Patch Notes – Update 6.3

Zum Update heißt es:

Update 6.3 ist jetzt auf dem Testserver und bringt euch einige große Neuerungen. Wir veröffentlichen die bereits angekündigte Panzerfaust, bereiten die Skins zum 3. Jahrestag von PUBG für ihr Debüt am Ende des Monats vor, passen einige Waffen an, beheben ein paar Probleme, führen einige Verbesserungen zum angenehmeren Spielen durch und verbessern den Team-Deathmatch-Modus. All das und noch mehr gibt es in Update 6.3!

Neue Waffe: Panzerfaust

Die Panzerfaust hat schon einige Auftritte in unseren Saison-6-Videos gehabt und jetzt legen wir diese Waffe in eure Hände! Auch wenn die Panzerfaust sehr hohen Schaden anrichten kann, hat sie auch schlechte Seiten. Die Panzerfaust nimmt einen Primärwaffen-Slot ein und limitiert somit eure Optionen auf Karakin. Der Sprengkopf ist zwar recht schnell, ihm kann aber von aufmerksamen Spielern ausgewichen werden. Auch gibt die Panzerfaust einen Feuerstoß nach hinten, wenn sie abgefeuert wird, welcher an Spieler, die hinter euch stehen, hohen Schaden anrichtet.

Panzerfaust

 Die Panzerfaust gibt es nur auf Karakin!

  • Ist auf der ganzen Karte zufällig zu finden
  • In jedem Versorgungspaket zu finden
  • Der Sprengkopf der Panzerfaust explodiert beim Einschlag an Objekten und Spielern, kann aber auch mitten in der Luft explodieren, wenn auf das Projektil geschossen wird.
    • Der Schadensradius beträgt 6 Meter um den Einschlagspunkt herum.
    • Die Explosion kann Schaden an nahen Gegenständen und durch nahgelegene, dünne Wände verursachen.
    • Die Panzerfaust kann verwendet werden, um bestimmte Wände auf Karakin zu durchbrechen, ähnlich wie die Haftgranate.
    • Wenn der Sprengkopf durch Explosionen beschädigt oder von einer Kugel getroffen wird, explodiert er schon in der Luft, noch vor dem Aufprall.
  • Einmalgebrauch
    • Sobald der Sprengkopf abgefeuert ist, wird die Panzerfaust weggeworfen und kann nicht wieder aufgenommen werden.
  • Das Abfeuern des Sprengkopfs erzeugt einen Feuerstoß nach hinten. Seid also vorsichtig.
    • Der Feuerstoß richtet Schaden in einem Radius von 3 Metern hinter der Waffe an.
    • Achtet also darauf, dass hinter euch keine Teammitglieder oder zerstörbaren Wände sind!
  • Die Nullstellungsoptionen der Panzerfaust sind 60, 100 (Standard) und 150 Meter

Anpassung der Waffenbalance

Da wir uns dem Ende der Saison nähern, passen wir auch mal wieder ein paar Waffen an. Die Tommy Gun ist momentan etwas schwach, also geben wir euch die Möglichkeit, Visiere an ihr anzubringen und erhöhen außerdem den Schaden der Tommy Gun. Außerdem kann die M249 nun auf der ganzen Karte gefunden werden – nicht mehr in Versorgungspaketen. Aufgrund dieser Änderung verringern wir den Schaden der M249 und erhöhen den Rückstoß. Weiterhin erhöhen wir den Schaden und die Feuerrate der UMP-45 ein wenig.

Tommy Gun

Ist jetzt stärker und vielseitiger. Ihr könnt nun auch Visiere an der Tommy Gun anbringen.

  • Schiene hinzugefügt, um Visiere anbringen zu können
  • Feuerrate von 700 auf 750 erhöht
  • Schussgenauigkeit erhöht
  • Wir haben die Kugelabweichung beim Schießen über einen längeren Zeitraum verringert
  • Schussgenauigkeit beim Laufen erhöht
  • Rückstoß beim Schießen über einen längeren Zeitraum verringert.
    • Dies ist auf die erhöhte Feuerrate zurückzuführen
M249

Die M240 wurde aus Versorgungspaketen entfernt und kann nun zufällig auf Miramar und Erangel gefunden werden. Mehr Waffenmodifikationen können nun angebracht werden, aber die Waffe ist schwerer zu kontrollieren und macht weniger Schaden.

  • Schaft-Slot hinzugefügt: Der Taktische Schaft kann nun für erhöhte Waffen Stabilität angebracht werden.
  • Magazin-Slot hinzugefügt: Standardmagazingröße auf 75 Kugeln verringert, dies ist mit erweitertem Magazin auf 150 erweiterbar
  • Schaden von 45 auf 40 verringert
  • Rückstoß erhöht
  • Kann auf Miramar und Ernagel gefunden werden
UMP-45
  • Schaden von 39 auf 41 erhöht
  • Feuerrate von 650 auf 670 erhöht
  • Kugelgeschwindigkeit von 300 auf 360 erhöht (das bedeutet eine Erhöhung der Geschwindigkeit, mit der Kugeln den Lauf verlassen, was das Verfolgen von bewegenden Zielen etwas erleichtert).

Neben diesen Änderungen an der Waffen-Balance wurde das Aussehen von M249 und Tommy Gun sowie ihre Schussgeräusche erneuert.

Änderungen zur besseren Spielbarkeit

  • Verbesserte Sichtbarkeit von Gegenständen auf dem Boden durch Verstärkung des Leuchteffekts und Hinzufügen eines neuen Impulseffekts
    • Der neue Impulseffekt kann in den Einstellungen unter Gameplay deaktiviert werden, indem ihr “Leuchteffekte für Beute” auf “Schimmer” stellt.
  • Der Wand der blauen Zone wurde ein elektrischer statischer Ton hinzugefügt, den Spieler die sich in der Nähe befinden hören können.
  • [Team Deathmatch] “Rich Presence” für Discord und Steam hinzugefügt, damit eure Freunde wissen, dass ihr im TDM am Fraggen seid.
  • [Team Deathmatch] Die Unbesiegbarkeit wird nun direkt entfernt, sobald ihr in einen Kampf verwickelt seid (eine Waffe abfeuern, eine Granate werfen usw.).
  • [Team Deathmatch] Der Hotkey zum Melden von Spielern ist nach dem Tod 1 Sekunde lang deaktiviert, um eine versehentliche Aktivierung des Meldebildschirms zu verhindern

Problembehebungen

Probleme behoben, durch die

  • Gameplay
    • die Position eines Teammitglieds in bestimmten Situationen nicht mit der Position des Observers synchronisiert war.

    Welt

    • die Kartentextur in einer schlechten Qualität angezeigt wurde.

    UI/UX

    • die Meldung “Runde 3” ständig angezeigt wurde, aber die Runde im Team Deathmatch nicht gestartet wurde.
    • der Name von  Siegestanz 12 nicht richtig angezeigt wurde.
    • eine visuelle Fehlausrichtung der blauen Zone erzeugt wurde.
    • der Hintergrund der Benutzeroberfläche für die Fahrzeughaltbarkeit falsch angezeigt wurde

     

    Skins & Gegenstände

    • der Mantel “PLAYERUNKNOWN” durch den Charakter geschnitten hat
    • Brillen und Masken nicht richtig angezeigt wurden, wenn die “Traditionelle goldene Drachenkappe” ausgerüstet war.
    • die Namen aller Schlüssel falsch angezeigt wurden

Sonstige Änderungen

  • Haftgranaten können nun im Trainingsmodus gefunden werden
  • Weiteren Klingelton für die Haftgranate hinzugefügt

Überlebendenpass: Shakedown

  • Der 3. Track der Überlebendenpass-Missionen wurde freigeschaltet! Die neuen Missionen folgen einem explosiven Thema!
  • Die momentane Saison des Überlebendenpasses und Überlebendentitel-Systems wird am 14. April enden.
    • Ab dem 1. April wird ein Countdown im Überlebendenpass-Banner in der Lobby angezeigt, der euch über das Ende des Passes informiert.
    • Spielern, die den Premium-Pass kaufen wollen, wird eine Pop-Up-Nachricht angezeigt, die sie über die verbleibende Zeit bis zum Ende des Passes informiert.
  • Premium-Pass und Level-Up-Gegenstände können bis zum Ablauf des Passes gekauft werden.

Skins & Gegenstände

 

  • 4 neue “Badland”-Skin-Sets (18.3 – 15.4)

 

Benutzerdefinierte Spiele

  • Karakin ist jetzt in benutzerdefinierten Spielen verfügbar
  • Die Einstellungen des E-Sports-Modus wurden angepasst
    • Die vorherigen Voreinstellungen “2019” wurden durch die “2020 Global Esports Ruleset”-Voreinstellungen ersetzt:
    • die Einstellungen der blauen Zone sind identisch mit denen von 2019. Die Beuterate wurde basierend auf dem Ruleset auf jeder Karte angepasst.
    • Diese Voreinstellung benutzt das S.U.P.E.R Regelwerk (Offizielles E-Sports Regelwerk)
  • Die Option “Innere blaue Zone” wurde hinzugefügt
    • Auf diese Weise könnt ihr neue benutzerdefinierte Spielerlebnisse erstellen, die dem kürzlich im LABS getesteten Bluehole-Modus ähneln.
  • Voreinstellungen für benutzerdefinierte Spiele wurden angepasst und einige neue hinzugefügt.
    • ‚Ein-Waffen-Wunder‘-Voreinstellung hinzugefügt
      • Spielt mit einem zufälligen Waffenset und kämpft euch zum Sieg vor, keine Beute ist auf der Karte zu finden, ihr könnt aber die Waffen von toten Spielern plündern.
  • [PUBG Partners] Motorgleiter und Haftbomben wurden zum Sandbox-Modus hinzugefügt
  • Bekanntes Problem: Schneemobil und Schneebike können auf Vikendi nicht gefunden werden. Dieses Problem wird mit dem nächsten Update behoben.

Anmerkung: Replays aus dem vorherigen Update können nicht mehr abgespielt werden, da das Replay-System aktualisiert wurde.

Vorschau zu Map Änderungen an Vikendi

Am Anfang von Saison 6 teilten die Entwickler mit, dass Vikendi erst einmal in Urlaub fährt und Karakin vorübergehend seinen Platz einnimmt. Seitdem haben sie auf Vikendi die gesamte Landschaft etwas verändert – sie haben die Wetterverhältnisse überarbeitet und das Terrain, einige Städte und den Dinopark neu gestaltet. Außerdem haben sie eine Zugstrecke hinzugefügt, die um die ganze Insel geht.

Änderungen
  • Über die ganze Map erstrecken sich nun Zuggleise mit dazugehörigen Zügen
  • Die Menge an Schnee wurde deutlich verringert
  • Der “Dinopark” wurde zu dem Vergnügungspark “Dinoland” erweitert
  • Städte und Terrain wurden überarbeitet
    • Dinoland
    • Abbey (jetzt zu finden auf Mount Kreznic)
    • Entfernt: Tovar, Movatra

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