Modern Warfare 3 Remastered: Deal mit Sony schon 2016 abgeschlossen; Veröffentlichung vielleicht auch nur als Kampagne; Hinweis auf Trilogie in MW2R

by Ed Snow

Modern Warfare 3 Remastered:

Eine Neuauflage zu „Modern Warfare 3“ befand sich bereits seit 2016/2017 in Arbeit. Als wir erstmals davon hörten, nahmen wir allerdings noch an, dass die Kampagnen von MW2R+MW3R im Bundle mit Modern Warfare 2019 erscheinen. Zudem gingen wir davon aus, dass ein Multiplayer Part kurz nach Release nachgereicht werden soll.  Während bei MW2R noch ein wenig Hoffnung besteht, scheint dies bei MW3R nicht der Fall zu sein. Stattdessen wird die Neuauflage wie MW2 Remastered nur als Kampagne erscheinen. Aktuell ist noch unklar, ob Arbeiten am Multiplayer Part von MW3R überhaupt gestartet wurden. Die Kampagne ist aber schon seit einer ganzen Weile fertiggestellt, wie TGR schon vor einigen Monaten von seinen Quellen erfahren hat.

Sony Deals bereits 2016 abgeschlossen

Bereits 2016 hatte Sony einen Deal mit Activision abgeschlossen, um nach MWR auch MW2R und MW3R auf die Playlstation 4 zu bringen. Zu diesem Deal äußerte sich ebenfalls vor einer ganzen Weile schon das Team von „The Wew Lads“. Diese sind ebenfalls für akkurate Call of Duty Leaks bekannt. Damals erklärten sie in ihrem Video, dass hinter dem Deal eine Promo Absicht stünde. Die Trilogie sollte genutzt werden, um die Community so für das zu diesem Zeitpunkt noch unveröffentlichte MW2019 anzuheizen. Eine Veröffentlichung von „Modern Warfare 2 Remastered“ war ursprünglich für das Jahr 2018 geplant.


ebay Gaming Deals – Anzeige



Marketing Abteilung cancelt Releasetermin wegen Amoklauf

Aufgrund eines Amoklaufs in Dallas, welcher im geplanten Veröffentlichungsjahr 2018 stattfand, wurde der Release-Termin gestrichen. Die Hintergründe dieser Entscheidung waren die, dass der Amoklauf viele Parallelen zur Mission „Kein Russisch“ aus „MW2“ aufwies und man mit einer Veröffentlichung einen Imageschaden für das Unternehmen befürchtete. Vermutlich hatte die Marketingabteilung geplant, MW2 Remasterd im Jahr 2018 und MW3 Remasterd im Jahr 2019, jeweils im Sommer zu veröffentlichen. Nachdem der Amoklauf die Pläne durchkreuzte, musste ein neuer Releaseplan her. Nach dem Lange nach einem neuen Termin gesucht wurde, entschied man sich dann im Fall der MW2 Remastered Kampagne zu einem Release im März, bzw. auf PC und Xbox One im April.

Hinweise auf Collection bzw. Release von MW3R in MW2R

Hinweise auf eine Modern Warfare Collection (1 bis 3), bzw. auf eine geplante Veröffentlichung von MW3R können in der Neuauflage der Modern Warfare 2 Remastered Kampagne gefunden werden. Wenn ihr das Spiel durchgespielt habt, schaltet sich die Bonus Mission „Museum“ frei. Dort könnt ihr an den Wänden unter den Bildern in der Beschreibung lesen „Concept Art 2017. Depeciting a Scene from August 2016…..Acquired by the Museum in 2018. Part of the Remastered Collection“. Leider ist es noch unklar, wann Teil 3 als Remaster Fassung erscheint. Es ist aber davon auszugehen, das MW3R ebenfalls zeitexklusiv zuerst auf Playstation erhältlich sein wird, da wie bereits erwähnt diese Deals schon vor 4 Jahren abgeschlossen wurden. Xbox und PC Spieler müssen daher wieder 30 Tage länger warten.


CALL OF DUTY: MODERN WARFARE JETZT VORBESTELLEN


Stay in touch

Weitere Leaks, Patch Notes und Infos zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr.

Related Posts

Leave a Comment