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PUBG XB1/PS4: Update 7.2 mit Ranked Modus, UI Anpassungen, Bugfixes, Anpassungen der Waffenbalance & mehr

by Ed Snow

PUBG XB1/PS4: Update 7.2 mit Ranked Modus, UI Anpassungen, Bugfixes, Anpassungen der Waffenbalance & mehr

Nachdem Update 7.2 für „PUBG“ bereits in der vergangenen Woche auf den PC Testservern gelandet ist, könnt ihr die Neuerungen des Patchs nun auch auf Xbox One und Playstation 4 anspielen. Euch erwarten Anpassungen der Waffenbalance, einige Überarbeitetungen der Benutzeroberfläche, ein Ranked Modus und Fehlerkorrekturen. Nachfolgend haben wir für euch die vollständigen Patch Notes.

Patch Notes – Update 7.2 – Xbox One – PS4


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Ranglistenmodus

Übergang vom Überlebenstitelsystem zum Ranglistenmodus

  • Das Überlebenstitelsystem wird nicht mehr fortgesetzt. Das neue Ranglistensystem wird das Überlebenstitelsystem ersetzen.
    • Anders als beim Überlebenstitelsystem, werden nur Matches, die im neuen und separaten Ranglistenmodus gespielt werden, auf euren Rang angerechnet
    • Der Rang eines Spielers steigt oder sinkt nach jedem Match, abhängig von seiner Leistung.
    • Alte Saison-Daten des Überlebenstitelsystems können im Saison-Tab weiterhin eingesehen werden.

Spielersuche

  • Eine neue Unteroption namens „Rangliste“ wurde zum Bereich „Spielen“ des Hauptmenüs hinzugefügt.
  • Die Optionen für den Ranglistenmodus umfassen die Modi „TPP Squad“ und „FPP Squad“.
    • Außerdem sind Squad-Optionen fürs Spiel mit 1/2/3 Mann verfügbar.
  • Matches können mit maximal 64 Spielern gespielt werden.
    • In Ranglisten-Matches gibt es keine Bots.
  • Für den Start eines Matches in der Ranglisten-Warteschlange gibt es weitere Anforderungen. Alle Squad-Mitglieder müssen diese Anforderungen erfüllen, damit die Spielersuche beginnen kann.
    • Ein Squad kann nicht in die Warteschlange aufgenommen werden, wenn zwei Spieler (die bereits ihre Platzierungsspiele abgeschlossen haben) im Rang zu weit auseinander liegen (maximal 10 Divisionen sind erlaubt).
    • Je nach Plattform und Region kann es sein, dass die Spieler eine Mindeststufe der Überlebensmeisterschaft erreichen müssen, bevor sie sich für ein Ranglistenspiel qualifizieren können.
    • Je nach Plattform und Region kann es sein, dass die Spieler ihr Konto per SMS verifizieren lassen müssen, bevor sie sich für den Ranglistenmodus qualifizieren können. Sobald ein Konto, bei dem die SMS-Authentifizierung aktiviert ist, eine dauerhafte Sperre erhält, wird das Gerät, mit dem die SMS-Authentifizierung durchgeführt wurde, ebenfalls dauerhaft gesperrt.
    • Spieler, die bei der Spielsuche in Ranglistenspielen Strafen für Aktionen wie wiederholtes „Meiden von Spielen“, nachdem sie auf die Insel geladen wurden, erhalten haben, müssen ihre Spielsuche-Strafzeit abwarten, bevor sie erneut in der Rangliste spielen können.
  • Die Spielsuche im Ranglistenmodus kann jederzeit ohne Strafe abgebrochen werden.
    • Spieler, die ein Match gefunden haben und in die Lobby vor dem Spiel geladen wurden, erhalten Ranglisten-Strafen, wenn sie das Match verlassen.

Regelsatz des Ranglistenmodus

  • Die Spiele im Ranglistenmodus werden nach Zufallsauswahl auf Erangel, Miramar oder Sanhok durchgeführt.
  • Der Ranglistenmodus arbeitet mit seinen eigenen Spieleinstellungen.
  • Die speziellen Ranglisten-Einstellungen von Saison 7 umfassen:
    • Die Anzahl der Beute-Spawns wurde erhöht.
    • Manche Gegenstände, wie zum Beispiel die Armbrust, wurden aus dem Beute-Pool entfernt.
    • Die rote Zone wird nicht gespawnt.
    • Motorgleiter werden nicht gespawnt.
    • Das Timing und die Geschwindigkeit der blauen Zone wurden an das schnellere Gameplay angepasst.
  • Die genauen Einstellungen werden über die Saison hinweg und insbesondere zu Beginn neuer Saisons angepasst.
    • Änderungen im Regelsatz des Ranglistenmodus werden per Ankündigung bekanntgegeben.

Stufen und Divisionen

  • Insgesamt gibt es 6 Stufen im Ranglistensystem (Bronze, Silber, Gold, Platin, Diamant, Meister) mit je 5 Divisionen (V–I) in jeder Stufe.
  • Der aktuelle Rang eines Spielers wird durch seine Wertungspunkte (WP) in der jeweiligen Warteschlange bestimmt.
  • Zu Beginn einer Ranglisten-Saison werden die Spieler in allen Warteschlangen als „ohne Rang“ betrachtet.
  • Die ersten 5 Matches, die ihr in jeder Ranglisten-Warteschlange spielt, zählen als Platzierungs-Matches.
  • Am Ende des fünften Platzierungs-Matches erhalten die Spieler einen anfänglichen Rang für die Saison.

Wie der Aufstieg funktioniert

  • Sobald ein Spieler gestorben ist, werden seine WP (Wertungspunkte) angepasst, und zwar abhängig von seiner Leistung. Die Leistung wird nach folgenden Aspekten bemessen:
    • Kills
    • Assists
    • Persönliche Platzierung
  • Verlässt ein Spieler ein Ranglisten-Match, wird ein Pop-up-Fenster mit den Leistungsdaten sowie mit der Veränderung in den WP des Spielers angezeigt.
  • Spieler, die den Diamant-Rang oder einen höheren Rang erreicht haben, erleiden einen „Verfall“ ihrer WP, wenn sie für eine Woche oder länger am Stück keine Ranglisten-Matches gespielt haben.

Ranglisten-Belohnungen

  • Am Ende der Saison erhalten die Spieler Ranglisten-Belohnungen und zwar basierend auf der höchsten Ranglisten-Stufe, die sie in dieser Saison erreicht haben.
    • Ranglisten-Belohnungen sind einzigartig und können nur durchs Spielen von Ranglisten-Matches während der Saison verdient werden.
  • Alle Spieler erhalten als Anerkennung für ihre Stufe eine Namensplakette und ein Emblem.
  • Spieler, die es in der Saison bis Gold oder höher geschafft haben, erhalten ein Set mit Ranglisten-Belohnungs-Skins.

Bestenlinste

  • Die Bestenlisten sind wieder da und wurden aktualisiert, sodass sie mit dem Ranglistenmodus funktionieren.
    • Die Bestenlisten zeigen nun die 500 besten Spieler pro Region, sortiert nach WP.
    • Die Bestenliste, die dem Spieler angezeigt wird, hängt von der Region ab, in der er den Ranglistenmodus am häufigsten gespielt hat.
    • Sobald ein Spieler in die Bestenliste kommt, wird seine Region für den Rest der Saison festgelegt.
    • Spieler, die es zum Ende der Saison in die Bestenlisten der besten 500 Spieler für eine beliebige Warteschlange schaffen, erhalten eine kleine zusätzliche Belohnung als Anerkennung dieses Erfolgs.

 

Gameplay

Waffen & Rüstung Balance

Mit dem Ranglisten System sollen auch weitere Anpassungen an der Balance vorgenommen werden. Ziel ist es, die Charakteristischen Stärken der jeweiligen Waffen zu verbessern. Die M416  ist das wohl stärkste Sturmgewehr im Spiel. Aus diesem Grund wurde die Waffe angepasst und im Zuge dessen auch andere Sturmgewehre verbessert.

 

Sturmgewehre

  • Erhöhte Nachladezeiten für M416, M16A4 und SCAR-L
    • Wir haben die Nachladezeiten einiger dieser Waffen mit mittlerer Reichweite angepasst, sodass sie nicht mehr so sehr für alle Situationen geeignet sind. Diese Änderung sollte insbesondere Nahkampfbegegnungen betreffen, da nun eine längere zum Sturm nutzbare Pause entsteht, wenn Gegner ein Sturmgewehr nachladen.
  • M416
    • Voll ausgestattet war das M416 mit seiner überlegenen Stabilität selbst auf große Distanzen tödlich.
Kill-Verteilungsrate über Distanz/Phase

Die Wirkungskraft schneller und gezielter Salven konnte in Reichweiten über 30 m sogar ein DMR ersetzen. Wir finden nicht, dass eine einzelne Waffe die optimale Wahl für alle Gelegenheiten sein sollte. Stattdessen sollten die Spieler eine Auswahl haben, die auf den Anforderungen der aktuellen Situation beruht. Natürlich werden wir die Daten permanent überwachen, um in Zukunft weitere Anpassungen vornehmen zu können.

  • Der Basisschaden wurde um 1 verringert (41 → 40).
  • Die Mündungsgeschwindigkeit wurde von 880 m/s auf 780 m/s verringert.
  • Die Distanzen der Schadenskurven wurden von 60–450 m auf 50–350 m geändert.

 

Durchschnittlicher Waffenschaden pro Runde

  • M16A4, MK47 Mutant
    • Diese zwei Waffen unterstützen nicht das vollautomatische Schießen, weshalb sie bereits zu selten aufgesammelt wurden. Dazu kamen Stabilitätsprobleme sowie geringe Schussfolgen. Daher ist es leicht, zu erkennen, warum sie nicht oft aufgenommen wurden. Wir haben ein paar Anpassungen vorgenommen, um ihnen zu mehr Präsenz auf den Battlegrounds zu verhelfen.
    • Den Rückstoß beim Schießen im halbautomatischen Modus und bei Salven haben wir verringert.
    • Es wurden Leuchtspuren hinzugefügt (nur für die Schützen).
  • Beryl M762
    • Basierend auf dem Analyseergebnis zum Waffenschaden pro Runde schien das Beryl M762 im Vergleich zu anderen Sturmgewehren etwas weniger Leistung zu haben als erwartet.
    • Die Mündungsgeschwindigkeit wurde von 680 m/s auf 740 m/s erhöht.
    • Der Rückstoß wurde verringert.

Schrotflinten

  • Während die Schusswaffen-Metas sich im Spiel stabilisiert haben, wurden Schrotflinten schnell im Dreck liegen gelassen, da sie in den meisten Spielsituationen wenig brachten. Mit diesem Update haben wir die Gruppe der Schrotflinten überarbeitet, sodass sie in Matches verlässlicher eingesetzt werden können.
  • Der Multiplikator bei Körperschäden wurde verändert.
    • Der Gliedmaßen-Multiplikator wurde von 0,9 auf 1,05 erhöht.
    • Der Kopf-Multiplikator wurde von 1,25 auf 1,5 erhöht.
  • Die Genauigkeit beim Schießen aus der Hüfte wurde erhöht.
  • Die Genauigkeitsstrafe fürs Schießen während der Fortbewegung wurde verringert.
  • Der effektive Schaden bei großen Entfernungen wurde bei allen Schrotflinten verringert.
  • Saiga S12K
    • Erweiterte und erweiterte Schnellzugriff-Magazine fassen nun 10 Schuss.
    • Der Schalldämpfer bewirkt nun eine leichte Verringerung der Streuung der Schrotkugeln (2/3 Drosselbonus).
  • S1897
    • Pump-Action-Geschwindigkeit erhöht.
  • Abgesägte Schrotflinte
    • Die Nachladegeschwindigkeit wurde erhöht.

Rüstung:

  • Westen haben nicht nur als Rüstung gedient, sondern auch noch zusätzlichen Platz fürs Inventar geboten. Allerdings war es gar nicht gut, diesen zusätzlichen Platz sofort zu verlieren, wenn die Weste im Kampf zerstört wurde. Eure Überlebenschance war ebenfalls drastisch gesunken, sobald die Weste zerstört war. Dadurch wart ihr extrem verletzlich, bis ihr eine neue gefunden hattet. Mit dieser Änderung verschwinden „zerstörte“ Westen nicht mehr und der damit verbundene zusätzliche Platz fürs Inventar auch nicht.
  • Zusätzlich werden Westen weiterhin 20 % Schutz sowie eine leichte Verringerung der Trefferwucht bieten, wenn sie zerstört wurden. Dieses grundlegende Schutz-Level ist dasselbe – egal, welchen Typ Weste ihr tragt. Dies sollte kämpferischere Gefechte ermöglichen, selbst dann, wenn die Situation es nicht zulässt, eine neue Weste zu erbeuten.

 

UI/UX

Aktualisierung der Navigationsleiste des Hauptmenüs

Da nun der neue Ranglistenmodus hinzugefügt wurde, musste auch die Navigationsleiste aktualisiert werden.

  • Änderungen
    • Im Menü „Spielen“ gibt es nun den neuen Punkt „Ranglisten-Match“.
    • Der Punkt „Öffentliches Match“ wurde in „Normales Match“ umbenannt.
    • Die Menüpunkte „Meisterschaft“ und „Replay“ wurden ins Menü „Karriere“ verschoben.

UI-Verbesserungen bei Reifen

  • Das Symbol bzw. die Farbe der UI eines Fahrzeugreifens wurde verbessert, damit sich der Reifenstatus intuitiver erkennen lässt.
    • 100 % – Grau
    • Wenn der Reifen beschädigt ist – Weiß
    • Wenn der Reifen weniger als 50 % Haltbarkeit hat – Blinkendes Orange
    • Wenn der Reifen 0 % Haltbarkeit erreicht (bzw. zerstört ist) – ROT

Verbesserung der Benutzeroberfläche von Sitzplätzen

  • Die Farbe der UI der Fahrzeugsitze wurde verbessert, damit sich Informationen intuitiver erkennen lassen.
    • Allgemeine Änderungen der UI-Farbe von Fahrzeugsitzen
      • Spieler-Charakter: Weiß → Gelb
      • Teamkameraden: Grün → Weiß
      • Gegnerische Spieler: Gelb → Rot
      • Leere Sitze: Grau (wie zuvor)
    • Änderungen der UI-Farbe von Sitzen im Flugzeug zu Beginn des Matches
      • Spieler an Bord: Gelb → Weiß
      • Leere Sitze: Grau (wie zuvor)

Verbesserung der Vorschau

  • Wenn man die Bereiche Bekleidung, Waffen und Ausrüstung aufruft, wird nun der gesamte Körper des Charakters gezeigt, anstatt nur des Oberkörpers.
  • Bei der Vorschau der Gegenstände werden diese nicht mehr in ihren vorigen Zustand zurückversetzt, wenn die Spieler mit der Maustaste danebenklicken.

UI-Verbesserung von Buttons im Spiel

  • Die quadratischen und runden Buttons, die im Spiel verwendet werden, sind nun konsistenter in ihrem Aussehen.
  • Der auswählbare Bereich des Auswahl-Buttons für den Spielmodus wurde nun vollständig ausgedehnt.

Kill-Feed-Symbol und Systemmitteilung für Zug-Kills

  • Ein neues Kill-Feed-Symbol und eine Systemmitteilung für Zug-Kills wurden hinzugefügt.

Verbesserung der Gegenstandbeschreibung

  • Eine zusätzliche Beschreibung wurde zu Item-Skins hinzugefügt, die einen unklaren Zielgegenstand hatten (Crowbar, Machette).

Ton

Änderungen in der Ausbreitung der Geräusche von zerbrechenden Fenstern

  • Derzeit ist die Stereo-Abbildung der Geräusche von zerbrechenden Fenstern zu empfindlich. Diese Empfindlichkeit haben wir angepasst, sodass eine natürlichere Stereo-Abbildung möglich ist.

Ton der blauen Zone

  • Der Ton der blauen Zone wird nur noch abgespielt, wenn sich die blaue Zone bewegt.

 

Survivor Pass : Cold front

Die 2. Strecke der Überlebendenpass-Saisonmissionen wurde freigeschaltet!
Bitte beachtet, dass neue Missionen erst nach dem Update der Liveserver freigeschaltet werden!

Welt

Erangel: Überarbeitung der Ruhmeshalle

  • Die Namen der Team- und Spielern aller Gewinner sind in die Hall of Fame eingraviert.
  • Den Trophäen- und Uniformkoffern wurden neue Namensschilder hinzugefügt.

Vikendi: Neue Gruppen kleiner Häuser hinzugefügt

 

  • Um das Erbeuten an kleinen Beute-Orten außerhalb wichtiger Landmarken zu erweitern, wurden mehrere kleine Häusergruppen mit verbesserten Gegenstände-Spawn-Plätzen hinzugefügt.
  • Die Gegenstand-Spawn-Plätze in bestimmten Gebäuden im Dinoland wurden aufgewertet, da diese weniger als durchschnittliche Beute hatten.

Skin & Items

KLEIDUNGS-SET MARINEOFFIZIER (8 Gegenstände) (6/3 ~ 7/1)

  • Shades (Black)
  • Naval Officer Formal Jacket
  • Naval Officer Peaked Cap
  • Naval Officer Skirt
  • Naval Officer Pants
  • Naval Officer Formal Gloves
  • Naval Officer Lace-up Boots
  • Naval Officer Loafers

PUBG X Twitch Broadcaster Royale (14 items) (6/3 ~ 6/24)

  • BreaK’s Gloves
  • BreaK’s Hoodie
  • BreaK’s SLR
  • Lumi’s Hoodie
  • Lumi’s Kar98k
  • Lumi’s Shirt
  • Lumi’s Shoes
  • ZeratoR’s Long Sleeve Shirt
  • ZeratoR’s Pleated Skirt
  • ZeratoR’s Shirt
  • Ashek’s AKM
  • Ashek’s Crossbow
  • Ashek’s Gloves
  • Ashek’s Shirt

 

 

Bug Fixes

 

Gameplay

  • Fixed the issue where character could slide abnormally when going through specific steps
  • Fixed the issue with Gas Cans sometimes not exploding even after reaching 0 HP
  • Fixed the issue with Glass in small square windows does not break when punched with fists
  • Fixed minor graphical issues with the appearance of sights when attached to the Tommy Gun
  • Fixed the issue with crosshair location isn’t synced when the character being spectated aims while leaning left

World

  • Fixed missing texture in Castle, Vikendi
  • Fixed some floating objects in Goroka, Vikendi
  • Fixed the issue with movement blocked at building entrance in Yasnaya Polyana, Erangel
  • Fixed the issue with being able to see through a specific aircraft object in Sosnovka Military Base, Erangel
  • Fixed the issue with multiple doors stacked on top of each other in certain buildings on Vikendi
  • Fixed the issue where character can enter 2F of specific building on Erangel
  • Fixed the issue with inside of specific building is visible in Volnova, Vikendi

UI/UX

  • Fixed an incorrect kill message on Karakin  ‘killed by BZ signal grenade’
  • Fixed an issuing causing the health bar to display incorrectly when using healing items
  • Fixed the issue with spectating players status UI in the minimap not instantly changing
  • Squad members PUBG ID’s are missing from Last Match summary

Sound

  • Fixed the volume adjustment of teammates not working correctly
  • Fixed an issue with AWM bullets not making sound when impacting ice
  • Fixed the issue with sound of grenade not working correctly when it bounces continuously in mud material

Skin & Item

  • Fixed the clipping issue with Jockey Boots
  • Fixed the issue when wearing a coat and holding a Panzerfaust the character’s waist area shakes excessively
  • Fixed the abnormal flashing effect of Level 1 helmets on the ground
  • Fixed the issue with a specific AKM skin not being exchangeable for BP

 


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