fbpx

R6S: Erste Details zu kommenden Year 5 Operatoren sowie Map-Überarbeitungen in Season 3 & Season 4 geleaked

by Ed Snow

R6S: Erste Details zu kommenden Year 5 Operatoren in Season 3 und Season 4 geleaked

In der von Ubisoft veröffentlichten Roadmap zu Year 5 kann man bereits entnehmen, dass es zum Jahres Ende nur noch einen Operator Pro Saison geben wird. Roy Del Valle, der Product Director von „Rainbow Six Siege“ bezeichnete dies Jahr als ein Übergangsjahr. Sozusagen einen Hybrid aus dem gewohnten Modell und dem neuen Weg, denn man in Zukunft einschlagen möchte. Während die ersten beiden Seasons noch zwei Operatoren enthielten, werden Season 3 und 4 nur noch einen beinhalten. Dafür wird es in diesen viel mehr neue Features geben.

Year 5 – Season 3 und Season 4

In Year 5, Season 3 und Season 4 dürft ihr euch jeweils auf einen neuen Operator sowie neue und überarbeitete Gameplay-Mechaniken freuen. Des Weiteren halten beide Seasons eine Arcade-Playlist mit einem neuen Event und einen neuen Battle Pass für euch bereit. Neben diesen Neuerungen werden in Season 3 die Karte Skyscrapper und in Season 4 die Karte  Chalet überarbeitet.

Kürzlich hochbeladene Videos im Subreddit von Rainbow Six zeigt euch die beiden neuen Operatoren, deren Ausrüstung und Gadgets. Bei den Operatoren handelt es sich um den Angreifer „Scout“ und die Verteidigerin „Aruni“. Da die Informationen nach dem Y5S2 Update aus den Spieldaten ausgelesen wurden, handelt es sich hierbei um Daten aus der laufenden Entwicklung. Final könnten also noch einige Anpassungen erfolgen.

Angreifer Scout

Der Angreifer „Scout“ ist Mitglied von Third Echolon, dem Geheimdienst von Splinter Cell und soll in Season 3 im Rahmen eines Splinter Cell-Crossovers seinen Weg ins Spiel finden. Passend zu diesem Crossover bietet euch dieser Operator auch die entsprechende Ausrüstung und Fähigkeit. Er verfügt über die beiden Primärwaffen SC3000K und MP7. Als sekundäre Waffen führt er eine 5.7 USG mit sich. Seine Gadgets sind eine Frag Granate und eine Claymore. Scout hat die Fähigkeit, die Sticky Cam aus Splinter Cell mit einer Pistole an Wände zu schießen, um so schwer einsehbare Umgebungen auszuspionieren.

Verteidigerin Aruni

Die thailändische Verteidigerin Aruni wird gleich über zwei Fähigkeiten verfügen. Mit ihrer ersten Fähigkeit ist sie in der Lage, Durchgänge für Angreifer mit einer Laser-Verstärkung zu blockieren. Das Lasernetz fügt den Angreifern beim Durchgehen 40 Schadenspunkte zu und zerstört zudem deren Gadgets. Wenn zwei gegnerische Spieler die Blockade durchdrungen haben, ist sie unbrauchbar. Bei der zweiten Fähigkeit handelt es sich um ihren prosthetischen Arm, mit dem sie Löcher in nicht verbarrikadierte Wände schlagen kann. Ausgestattet ist die Verteidigerin primär mit den beiden Waffen P10 Roni und Mk 14 EBR. Als sekundäre Waffe führt sie eine PRB92 mit sich. Zu ihren Gadgets zählen Stacheldraht und eine kugelsichere Kamera.

Die Gadgets und Fähigkeiten beider Operatoren im Video

Das nachfolgende Video zeigt neben den Fähigkeiten und Gadgets der neuen Operatoren auch ein neues sekundäres Gadget, das mehreren Operatoren zur Verfügung gestellt wird. Dabei handelt es sich um einen Sprengsatz, mit dem ihr verstärkte Wände einreißen könnt. Allerdings hat dieser nicht die gleiche Durchschlagskraft, wie der von Thermite und Hibana. Außerdem dauert die Explosion länger und sie ist auch viel lauter.

S3/4 Operator Gadgets / Abilities from Rainbow6

 

Kartenüberarbeitungen

Die nachfolgenden Videos zeigen auch einige der Anpassungen an den Karten Skyscraper und Chalet.

Chalet

Unter anderem wurden auf der Karte „Chalet“ einige Anpassungen bei den Treppen vorgenommen. Fortan scheint es nicht mehr möglich zu sein, durch diese hindurch zu schießen.

 

Skyscraper

Ubisoft hat offenbar einige Fenster bei Skyscraper entfernt, um es den Angreifern etwas schwerer zu machen. Außerdem scheint man die horizontale Navigation für Verteidiger verbessert zu haben.

 

 

Die neuen Inhalte könnten im September und im Dezember veröffentlicht werden. Genaue Termine und die offizielle Enthüllung stehen noch aus.


Assassin’s Creed Valhalla –  Ubisoft-Store [Anzeige]


Mehr zu Rainbow Six Siege in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen.


Ubisoft Sommer Sale [Anzeige]


 

Related Posts

Leave a Comment