Anthem 2.0: Erste Details zu Verbesserungen von Loot-System & Ausrüstung

by Ed Snow

Anthem 2.0: Erste Details zu Verbesserungen von Loot-System & Ausrüstung

Bioware hat sich in einem offiziellen Blog-Post zu den kommenden Verbesserungen des Loot-Systems und der Ausrüstung in “Anthem 2.0” geäußert. Wie wir euch bereits berichtet hatten, arbeitet das Studio seit einer Weile an einer Generalüberholung des Spiels.

Fokus der Verbesserungen

  • Erhöhung von Loot-Drops.
  • Loot soll brauchbarer sein und häufiger vorkommen. Es soll wettbewerbsfähiger sein. Gleichzeitig soll die Chance auf außergewöhnliches Loot bestehen.
  • Loot soll einen strategischen Wert über den gesamten Charakter-Fortschritt hinweg bieten.
  • Zielgerichtete Beute, durch Quests, spezielle Händler etc. damit man nicht auf den Zufall angewiesen ist.
  • Modifizierbares Loot, Umrollen und Hochleveln von Loot.

  • Verbesserte Grind-Erfahrung durch auffälligere Lootdrops und seltene Feinde.

 

  • Zugänglicheres Loot das man sofort nach dem Drop ausrüsten kann.
  • Komplette Überarbeitung des Equipment-Sheets inkl. Stats-Sheet. Das Equipment-Sheet kann überall aufgerufen werden und so könnt ihr jeder Zeit sehen, was ihr auf welchen Slots ausgerüstet habt.

  • Zuverlässige Ausrüstung und Belohnungen
    • Jede Ausrüstung hat eine Aufschrift “Budget”. Diese zeigt euch die Seltenheit und Power.
    • Keine nutzlosen Gegenstände mehr, durch fehlende Beschriftungen.
    • Außergewöhnliche Items sollen euch genau die Boni gewähren, die ihr benötigt anstatt einfach nur alle Werte zu Maximieren.
  • Skalierung des Loot
    • Eure Power Cap kann einfach erhöht werden und das Loot-System skalieret entsprechend.
    • Durch zusätzliche Telemetriedaten können die Entwickler Trends erkennen und so einfach bedeutende Balancing-Anpassungen vornehmen.

Auf Basis dieser Anpassungen wird Anthem 2.0 in den kommenden Monaten weiter getestet und zusätzliche Verbesserungen vorgenommen.

Weitere Verbesserungen

Zusätzlich zu den Anpassungen am Loot-System und der Ausrüstung arbeitet Bioware an einer Verbesserung von Itemtypen und wie diese sich anfühlen. Beispielsweise wurde das Gunplay überarbeitet und ist nun genauer. Gegner reagieren nahezu sofort auf die Treffer. Außerdem befasst sich das Studio mit Nahkampf Ausrüstung und Builds und natürlich wird man mit Fertigkeitspunkten neue Ausrüstung und Synergien freischalten können. Es gibt auch neue Konzeptwaffen, basierend auf Fraktionen. Eine neue Fraktion wird ebenfalls Teil von Anthem 2.0. Erste Grafiken zu dieser findet ihr in unseren vorherigen News (hier klicken).


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Weitere Infos zu “Anthem” findet ihr in unseren vorherigen News (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen.


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