fbpx

Xbox Game Pass Platinum & Game Streaming TV Sticks für xCloud zur Erweiterung des Ökosystems von Xbox?

by Ed Snow

Xbox Game Pass Platinum & Game Streaming TV Sticks für xCloud zur Erweiterung des Ökosystems von Xbox

In einem Interview mit „Stratechery“ sprach Phil Spencer über die Zukunft von Xbox Game Streaming. Dabei ging es darum, in welche Richtung sich das Servicemodell einmal entwickeln könnte. Er deutete an, dass der Game Pass künftig um eine zusätzliche Variante erweitert werden könnte, die inkl. einer Streaminghardware verfügbar gemacht wird. Diese Hardware soll es den Spielern auch ohne Konsole erlauben, Spiele aus dem Angebot direkt auf ihrem TV zu streamen.

Auszug aus dem Interview

Ich denke, ihr werdet bald günstigere Hardware als Teil unseres Ökosystems sehen, wenn es um Streaming oder andere Dinge geht. Etwas, dass die Spieler einfach an ihren TV anschließen und dann damit über xCloud spielen können. Wir könnten uns sogar vorstellen, etwas anzubieten, dass als Teil unseres Game Pass Abos erhältlich ist. Man braucht nur noch einen Controller zu kaufen und kann spielen.

Project Hobart – Microsofts Streaming TV Stick

Brad Sams von Thurrott.com sprach bereits 2016 davon, dass Microsoft mit einer Art Streaming TV-Stick experimentiert hat. Dieser soll Ähnlichkeit zum Chromcast TV Dongle haben. Eigentlich sollte die Hardware bereits auf der E3 2016 anstelle von der Xbox One X vorgestellt werden. Jedoch haben die Redmonder ihre Pläne kurzfristig geändert. Vielleicht wurde die Entscheidung das Projekt zu stoppen, mit von der bevorstehenden PS4 Pro Veröffentlichung beeinflusst. Der Stick hätte damals für 99€ in den Verkauf gehen sollen. Quellen zu Folge wurden sogar 300.000 Einheiten produziert. Ob Microsoft die Arbeiten an dieser Hardware inzwischen wieder aufgegriffen hat, ist allerdings noch unklar. Nach den jüngsten Andeutungen von Phil Spencer scheint dies aber tatsächlich möglich zu sein, sofern wir dies nicht fehlinterpretieren.

Brad Sams trat in der Vergangenheit mit vielen zutreffenden Insider Informationen zu Xbox Series X|S und der Xbox One X in Erscheinung. Daher stufen wir auch seine Aussagen über den Streaming TV Stick als glaubhaft ein. Nichtsdestotrotz solltet ihr die hier geteilten Informationen bis zu einer offiziellen Ankündigung als Spekulation und Gerücht betrachten.


Xbox Game Pass Deal ‚Ad


Related Posts

Leave a Comment