Metro Exodus Upgrade für PS5 sowie Xbox Series X|S erscheint 2021; 4A Games arbeiten an einem neuen Metro Teil sowie einer Mehrspieler-Erfahrung im Metro-Universum

by Ed Snow

Metro Exodus Upgrade für PS5 sowie Xbox Series X|S erscheint 2021; 4A Games arbeiten an einem neuen Metro Teil sowie einer Mehrspieler-Erfahrung im Metro-Universum

Deep Silver und 4A Games haben bekannt gegeben, dass der epische story-basierte First-Person-Shooter METRO Exodus, basierend auf der Novelle von Autor Dmitry Glukhovsky, auch für Xbox Series S|X und PlayStation 5 erscheinen wird. Durch die Nutzung der neuen Hardware könnt ihr maßgebliche Verbesserungen hinsichtlich einer schnelleren Framerate (FPS), erweiterter Auflösung, verkürzten Ladezeiten und der beeindrucken Ray-Tracing-Funktion erwarten. Neben einer Next Gen Version dürfen sich auch alle Käufer von Metro Exodus auf Xbox One und Playstation 4 auf ein kostenloses Upgrade freuen. Ein Veröffentlichungstermin folgt.

Neue Projekte in Arbeit

Des Weiteren teilte das Studio mit, dass die Arbeiten an einem neuen Ableger der beliebten Metro Reihe bereits begonnen haben. Allerdings sei man noch nicht bereits, nähere Informationen zum kommenden Spiel zu teilen. Zudem heißt es weiter, dass es nun durch die Partnerschaft mit Saber Interaktive möglich ist, erstmals auch an einer Mehrspieler Erfahrung im Metro-Universum zu arbeiten. Über die vergangenen Jahre kam das Team nie über frühe Konzeptideen hinaus. Nun hat man mit den zusätzlichen Mitarbeitern bei Saber die Möglichkeit, auch im Mehrspielerbereich Ideen auszuarbeiten.

Das Studio betonte, dass man im Bezug eines Mehrspieler-Erlebnis nicht einfach einem Trend nacheifern möchte, um das schnelle Geld zu machen. Wenn ein Mehrspieler Titel im Metro-Universum veröffentlicht wird, dann wird dieser zur Reihe passen. Außerdem werden sich die Arbeiten an einem Multiplayer nicht auf die Einzelspieler Story Teile negativ auswirken.

Statement des Sprechers von 4A Games

Als kleines Studio hatten wir bisher nie die Möglichkeit, diesen Ambitionen auch gerecht zu werden und unsere Ideen haben die Prototypen-Phase bisher noch nie ganz durchlaufen. Jedoch haben wir durch die Erfahrungen von Saber im Online Gaming nun endlich die Chance, unsere Multiplayer-Konzepte, die eine völlig neuen Weg zur Erkundung der metro-Welt darstellen, aktiv umzusetzen.

Ein weiteres Projekt, dass sich in Arbeit befindet, ist eine neue IP. Aber auch hierzu gibt es noch keine genauen Informationen. Man verfolgt das Ziel, ein weiteres Spiel zu entwickeln, das neben der Metro-Serie existieren kann.

Metro Time Line Video

Darüber hinaus haben Deep Silver und 4A Games das gemeinsame Jahrzehnt als einzigartige „Metro Timeline“ eingefangen und festgehalten. Das Video ist eine interaktive Retrospektive, die jedes wichtige Ereignis in Bezug zum Studio oder der Geschichte der Metro-Serie abbildet.

Die Timeline enthüllt auch die verflochtenen Geschichten von Dmitry Glukhovsky, 4A Games und der Welt der METRO-Videospiele in einem Stück und bietet sowohl Fans als auch Neueinsteigern eine einzigartige Art & Weise, um die ikonische METRO-Serie kennenzulernen.

Als Teil eines wichtigen Studio-Updates gibt das Team von 4A Games zusätzlich bekannt, dass sich der nächste METRO-Titel für Next-gen-Konsolen und PC bereits in der Entwicklung befindet. Die Entwicklung beinhaltet auch eine umfangreiche und tiefgehende Überarbeitung der Spiel-Engine sowie der Render-Technologie, um die Vorteile der Kraft, des Speichers und der weiteren Hardware für die Unterstützung der Ray Tracing-Technologie mit den neuen Konsolen-Generationen effektiv nutzen zu können.

Related Posts

Leave a Comment