fbpx

Six Days in Fallujah: Ex Halo, Destiny & Infamous Entwickler arbeiten an neuer Version des kontroversen First-Person-Taktik-Shooter aus dem Jahr 2010

by Ed Snow

Six Days in Fallujah: Ex Halo, Destiny & Infamous Entwickler arbeiten an neuer Version des kontroversen First-Person-Taktik-Shooter aus dem Jahr 2010

Heute haben der Publisher Victura und das Entwicklerstudio Highwire Games den First Person Taktik Shooter „Six Days in Fallujah“ angekündigt. Spieler der älteren Generation erinnern sich vielleicht noch wage an den Titel. Der Shooter wurde erstmals im Jahr 2010 angekündigt. Damals arbeitete das Studio „Atomic Games“ an dem Spiel. Den Vertrieb sollte Konami übernehmen. Doch der Publisher ließ das Projekt aufgrund seiner kontroversen Geschichte fallen.

Mehr als 10 Jahre nach der ersten Ankündigung dürfen wir uns nun auf eine neue Version des Spiels freuen. Six Days in Fallujah entsteht nun unter einem neuen Entwicklerstudio und hat ebenfalls einen neuen Publisher gefunden. Beim Entwickler handelt es sich wie Eingangs erwähnt um Highwire Games. Gegründet wurde das Studio von Jaime Griesemer, dem ehemaligen Game Designer der Halo und Infamous Reihe. Unterstützt wird er von Marty O’Donnell, dem ehemaligen Audio Designer von Halo und Destiny. Zudem sind weitere ehemalige Entwickler von Bungie mit an Bord.

Trailer

Über das Spiel

Six Days in Fallujah ist ein First Person Taktikshooter, der auf wahren Begebenheiten beruht. Er erzählt die Geschichten von Marines, Soldaten und irakischen Zivilisten, die gegen Al Qaeda in den Kampf gezogen sind. Sie haben in einer der härtesten urbanen Schlachten seit 1968 gekämpft. Im Spiel führt ihr einen Feuertrupp durch detailliert nachgebildete Umgebungen und spielt die Missionen genau so, wie sie der Erzähler in jener Zeit erlebt hat.

Die Entwickler möchten eine noch nie da gewesene Immersion schaffen, indem sie die Geschichte so realitätsnah wie möglich wiedergeben.

Six Days in Fallujah soll Ende 2021 für PC und Konsolen erscheinen. Noch ist unklar, ob der Titel sowohl auf den Last- als auch Current-Gen Konsolen erscheint. Weitere Details folgen.


Gaming Deals ‚Ad


Stay in touch


Weitere News, Patch Notes und Infos zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen.

Related Posts

Leave a Comment