Modern Warfare | Warzone: So könnt ihr den Performance Mode für 120 Fps auf Playstation 5 aktivieren [PS5 Leistungsmodus]

by Ed Snow

Modern Warfare | Warzone: So könnt ihr den Performance Mode für 120 Fps auf Playstation 5 aktivieren [PS5 Leistungsmodus]

Seit Update 1.38 ist es endlich möglich „Call of Duty: Modern Warfare und Warzone“ auch auf der Playstation 5 mit 120fps zu spielen. In diesem Beitrag zeigen wir euch, wie das funktioniert. Im Spiel selbst gibt es keine Option, deshalb müsst ihr die Einstellungen eures PS5-Systems ändern. Wie wir euch bereits vor einiger Zeit berichtet haben, bietet das Betriebssystem der PS5 diverse Einstellungsmöglichkeiten, darunter u. A die bevorzugte Perspektive in Spielen sowie einen Leistungsmodus. Letzteren müsst ihr aktivieren und dann könnt ihr „Call of Duty: Modern Warfare und Warzone“ in 120fps genießen.

Leistungsmodus oder Auflösungsmodus

Wechselt in die Systemeinstellungen und navigiert dort zunächst auf den Menüpunl „Bildschirm und Video“. Stellt den Punkt „120Hz Ausgabe aktivieren“ auf automatisch und deaktiviert HDR, da HDR nur bis 60Hz unterstützt. Nun wechselt auf den Menüpunkt „Gespeicherte Daten und Spiele-App-Einstellungen“ und geht dann auf „Spielvoreinstellungen“. Hier könnt ihr zwischen Leistungsmodus und Auflösungsmodus wechseln. Sobald ihr den Leistungsmodus aktiviert habt und ein Bildschirm angeschlossen ist, der 120Hz unterstützt, könnt ihr „Call of Duty: Modern Warfare und Warzone“ mit bis zu 120 FPS auf PS5 spielen.

Wichtige Hinweise:

Der Modus wird auf alle eure installierten Spiele angewendet. Solltet ihr die Einstellung geändert haben, während „Call of Duty: Modern Warfare und/oder Warzone“ geöffnet war, dann müsst ihr euer Spiel erst neustarten, damit die Einstellung angewendet wird.

Hinweis: Normalerweise würde durch das Aktivieren des Leistungsmodus auch die Raytracing Funktion deaktiviert und ggf. auch die Auflösung reduziert werden. Allerdings haben „Call of Duty: Modern Warfare und Warzone“ noch kein vollständiges Next Gen Upgrade erhalten. Aus diesem Grund gibt es vorerst noch keine Raytracing-Unterstützung. Somit ist der Titel derzeit mit einem HDMI 2.1 fähigen Bildschirm in 4K und 120 Hz spielbar. Wenn euer Ausgabegerät jedoch nur 1080p und 120Hz unterstützt, müsst ihr sicherstellen, dass ihr in den Einstellungen unter „Bildschirm und Video“ die Auflösung auf 1080p gesetzt habt. Dann könnt ihr auch ohne HDMI 2.1 in den Genuss von 120Fps kommen.

 


XBL, PSN & Steam Cards [Anzeige]


Stay in touch


Weitere Leaks, Patch Notes und Infos zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr. Wir suchen außerdem Content Creator (M/W) und Sprecher*inen für künftige Projekte. Wer Teil des Trippy Leaks Network werden möchte, kann sich gerne bei uns melden (hier klicken).

Related Posts

Leave a Comment