Cyberpunk 2077 ist zurück im PlayStation Store und ab sofort wieder weltweit erhältlich

by Ed Snow

Cyberpunk 2077 ist zurück im PlayStation Store und ab sofort wieder weltweit erhältlich

Kurz nach der Veröffentlichung von „Cyberpunk 2077“ im Dezember 2020 hat Sony den Titel aus dem Playstation Store entfernt. Grund dafür war die schlechte Performance des RPGs auf den Konsolen der Letzten Generation (PS4 und PS4 Pro). Insbesondere die Basis Konsole hatte mit dem Titel schwer zu kämpfen. Es kam teilweise in belebten Stadtteilen und actionreichen Kampfszenen zu starken Einbrüchen der Framerate – bis unter 20 FPS. Nach 6 Monaten gibt es endlich gute Nachrichten für Playstation Spieler, die sich den Titel digital zulegen möchten. Cyberpunk 2077 ist zurück im PlayStation Store und ab sofort wieder weltweit erhältlich.

Allerdings solltet ihr euch nicht zu früh freuen, denn das Studio gibt an, dass ihr das beste Spielerlebnis weiterhin auf der PS4 Pro und der PS5 haben werdet. Eine Empfehlung für die Basis PS4 Version wurde von offizieller Seite aus noch nicht ausgesprochen, lediglich für die Pro und die neue Generation. In unserem Test hatten wir uns ebenfalls die PS4 Pro Version vorgenommen und können diese ebenfalls guten Gewissens weiterempfehlen. Wir hatten sogar schon nach den ersten Updates unseren Spaß. Natürlich hatten wir damals über den ein oder anderen Bug und nachladende Texturen hinweggesehen. Die Story war es uns aber einfach wert. Unseren vollständigen Test könnt ihr euch hier durchlesen.

Weiter heißt es, dass es auf Playstation 4 noch stellenweise zu Performance Problemen kommen kann. Das Studio arbeitet weiterhin daran, die Stabilität und das Nutzererlebnis auf allen Plattformen zu verbessern. Das kostenlose Upgrade für die neue Konsolengeneration (PS5 und Xbox Series X|S) ist ebenfalls weiterhin in Arbeit und soll in der zweiten Jahreshälfte veröffentlicht werden. Ein genauer Termin steht noch aus. Einen ersten Blick auf die Roadmap findet ihr in unseren vorherigen News (hier klicken).


Weitere Informationen zum Klassensystem, Questsystem, Waffen, Gameplay, Details zur Welt sowie Tipps und nützliche Guides findet ihr in unserer Themenübersicht zu „Cyberpunk 2077“ (hier kicken).


Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen.


Guthaben, Gamecards & mehr [Anzeige]


Related Posts

Leave a Comment