fbpx

Robocop: Rogue City | Teaser Trailer, Screenshots & erste Infos zum kommenden Ego-Shooter von Teyon

by Ed Snow

Robocop: Rogue City | Teaser Trailer, Screenshots & erste Infos zum kommenden Ego-Shooter von Teyon

Im Rahmen der heutigen Nacon Connect Show hat das Entwicklerstudio Teyon sein neuestes Projekt vorgestellt. Dabei handelt es sich um den Ego-Shooter „Robocop: Rogue City“. Dieser erzählt eine eigene Geschichte im Universum des Franchises. Ihr schlüpft in dieser Geschichte in die Rolle von Alex Murphy – alias RoboCop – halb Mensch, halb Maschine und Cop. Eure Aufgabe ist es, die Stadt Detroit  zu beschützen.  Für alle von euch, die mit dem Sci-Fi Action Film aus dem Jahr 1987 nicht vertraut sind, möchten wir nachfolgend kurz die Handlung zusammenfassen.

Über Robocop

Robocop spielt in einer dystopischen und doch nahen Zukunft. In dieser steht die Stadt Detroit am Rande des gesellschaftlichen und finanziellen Zusammenbruchs. Überwältigt von Kriminalität und schwindenden Ressourcen gewährt die Stadt dem Megakonzern Omni Consumer Products (OCP) die Kontrolle über die Polizei und die ganze Stadt. Der Konzern verfolgt den Plan, die Stadt in eine verbrechensfreie Zukunft zu führen. Im Zuge dessen planen sie eine komplette Sanierung der Stadt – einen Wiederaufbau unter dem Projektnamen: Delta City.

Um einen reibungslosen Umbau der Stadt zu ermöglichen und mit Effizienz gegen das Verbrechen vorzugehen, entwickelt OCP unter der Leitung von Richard „Dick“ Jones den Polizeiroboter ED-209. Bei dessen Präsentation kommt es jedoch zu einem Massakter. Aufgrund einer Fehlfunktion tötet der Roboter eine der Führungskräfte und dadurch kann der ehrgeizige Juniorchef Robert Morton sein eigenes Projekt vorstellen – Robocop – ein Cyborg-Polizist, der die Vorteile von Mensch und Technik miteinander vereinen soll.

Als der Polizist Alex J. Murphy bei einem Einsatz ums leben kommt, verpflanzen Morton und sein Team von OCP Wissenschaftlern sein Gehirn in einen humanoiden Roboter ein. Halb Mensch, Halb Maschine wird Murphy als `RoboCop‘ zum perfekten Gesetzeshüter. Doch seine Erinnerungen sind nicht vollständig gelöscht. Von Flashbacks heimgesucht begibt sich Robocop auf die Suche nach seinem früheren Ich und seinen Mördern.

Robocop Rogue City soll 2023 für Konsolen und PC erscheinen. Weitere Infos zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen.

Related Posts

Leave a Comment