Tom Clancy’s XDefiant: Neuer Free-to-Play Shooter von Ex-Infinity Ward Exec Producer “Mark Rubin” enthüllt | Trailer & Infos

by Ed Snow

Tom Clancy’s XDefiant: neuer Free-to-Play Shooter

Ubisoft hat heute “Tom Clancy’s XDefiant” enthüllt. Dabei handelt es sich um einen kostenlosen Arena Shooter mit Fokus auf schnellem, aber auch realistischen Gunplay. Entwickelt wird der Titel von Ubisoft San Francisco unter der Leitung von Mark Rubin. Dieser war bis 2015 als Executive Producer bei Infinity Ward zuständig. Unter seiner Leitung wurden Modern Warfare 3 und Ghosts entwickelt. Der Titel erscheint auf Playstation 4, Playstation 5, Xbox One sowie Xbox Series X|S und dem PC. XDefiant unterstützt zum Launch auch Crossplay. Darüber hinaus wird das Spiel auch über Ubisoft Connect erhältlich sein. Nachfolgend findet ihr den Trailer und weitere Details.

Trailer

Über das Spiel

In XDefiance spielt ihr im 6v6 und könnt dabei aus verschiedenen Fraktionen wählen, die vom Tom-Clancy-Universum und anderen Spielen inspiriert wurden. Jede Fraktion hat ihre eigenen Fähigkeiten, mit denen sie das Team im Kampf unterstützten kann. Dabei setzt das Team auf viele Personalisierungsmöglichkeiten für euren Defiant. Somit lässt er sich individuell an ihren Spielstil anpassen. Ihr könnt Fraktion, Eigenschaften, Fähigkeiten und Ultras wählen. Zudem habt ihr Zugriff auf ein umfangreiches Arsenal von Primär- und Sekundärwaffen sowie Aufsätzen und Gadgets. Ihr könnt eure Ausrüstung auch während des Spiels (nach dem Respawn) anpassen, um euch noch besser den Gegebenheiten auf dem Schlachtfeld anzupassen.

Zu den Modes und Maps

In Defiance warten auf euch 6-v-6-Arena- und lineare Spielmodi. Dazu zählen Team-Deathmatch, Domination und Escort. Außerdem versprechen die Entwickler einen großen Pool an einzigartig gestalteten Maps, welche ebenfalls vom Tom Clancy Universum inspiriert wurden.

Über die Fraktionen

Die Fraktionen bestehen aus einer Reihe von Charakteren aus dem Tom Clancy-Universum und später auch darüber hinaus. Jeder Defiant Charakter kann auf eine Reihe von Fähigkeiten aus den Spielen zurückgreifen. Es werden außerdem Weitere hinzugefügt, die speziell für das Spiel entwickelt wurden. Zum Start sind folgende Fraktionen verfügbar:

  • Wolves (Tom Clancy’s Ghost Recon)
  • Echelon (Tom Clancy’s Splinter Cell)
  • Outcasts und Cleaners (Tom Clancy’s The Division)

Post Launch, im Laufe der Seasons wird Ubisoft weitere Fraktionen hinzufügen.

Related Posts

Leave a Comment