fbpx

CoD: Vanguard | Story Trailer zu Operatoren Arthur Kingsley, Polina Petrova, Daniel Take Yatsu & Padmavati Balan

Call of Duty

by Ed Snow

CoD: Vanguard | Story Trailer zu Operatoren Arthur Kingsley, Polina Petrova, Daniel Take Yatsu & Padmavati Balan

Sony hat heute vier neue Trailer zu „Call of Duty: Vanguard“ veröffentlicht. Dieses stellen vier der spielbaren Operatoren des Shooters vor. Darunter Arthur Kingsley und Polina Petrova, die ihr sowohl in der Kampagne als auch dem Multiplayer spielen werdet. Außerdem werden die beiden Multiplayer Operatoren Daniel Take Yatsu und Padmavati Balan vorgestellt. In den nachfolgenden Videos seht ihr auch neue Karten und Waffen.

Arthur Kingsley Intro

Arthur Kingsley ist der Anführer der Special Operations Task Force, die nach Deutschland geschickt wurde, um die Wahrheit über Projekt Phoenix aufzudecken. Das Außergewöhnliche an Arthur als Anführer ist nicht seine Fähigkeit, Gewalt auszuüben oder Menschen zu töten, sondern seine unerschütterliche Hingabe zur Mission und sein Mitgefühl für seine Kameraden. Er nimmt sich seine Führungsrolle zu Herzen und sieht seine Verantwortung darin, dafür zu sorgen, dass alle lebend zurückkommen. Die Angst, Soldaten unter seinem Kommando zu verlieren, ließ Arthur zunächst zögern, die Führung zu übernehmen, aber die Bedeutung der Mission brachte ihn dazu, seine Rolle zu akzeptieren und seine wahre Berufung anzunehmen.

Statement von Stephen Rhodes, Narrative Lead bei SHG

Uns war wichtig, dass Arthur der Hauptprotagonist ist und man die Geschichte von Vanguard aus seiner Perspektive erlebt. Wir wollten, dass er klug und charismatisch ist, aber auch mutig und heldenhaft. Sein Hintergrund ist einzigartig. Wir haben mit zahlreichen kulturhistorischen Beratern zusammengearbeitet, um Arthur eine eindeutige Herkunft zu geben. Er ist ein Mann von Welt. Geboren in Kamerun, ausgebildet in England und während des Krieges als britischer Fallschirmjäger im Dienst. Er ist der Charakter, den wir als erste ausgearbeitet haben, und das, was ihm am Herzen liegt, war von Anfang an präsent.

 

Polina Petrova Intro

Polina Petrova ist ein weiteres Mitglied der nach Deutschland entsandten Task Force. Aber für sie steht mehr auf dem Spiel, als nur die Mission zu erfüllen. Polina ist eine berüchtigte Scharfschützin, eine Legend. Sie wurde von den Nazis gefürchtet und von den russischen Soldaten verehrt, die dafür kämpften, ihrer Heimat zu verteidigen. Polinas Geschichte zeichnet sich dadurch aus, dass sie die einzige Figur in unserer Geschichte ist, die sich nicht zum Kampf verpflichtet hat. Der Krieg kam zu ihr und sie hatte keine Wahl.

Statement von Stephen Rhodes, Narrative Lead bei SHG

Es gibt viele intensive emotionale Fäden, die sich durch Polinas Erzählung ziehen. In ihrer Geschichte geht es nicht nur um Rache für das, was mit ihrem Zuhause und ihrer Familie passiert ist. Es ist eine Geschichte über Verlust, Vertreibung, Trauer, aber auch Vorurteile. In ihrer gesamten Geschichte erfahren wir mehr über Polinas Ursprünge als Krankenschwester, die kämpfen wollte, und wir erleben diese Veränderung des Charakters auf eine Weise, die wir bei keinem anderen Charakter erleben.

 

 

Während unserer Recherchen vor der Produktion erfuhren wir von den Frauen, die an der Ostfront kämpften, und insbesondere von den unglaublichen Scharfschützen, die den Nazis die Hölle bereiteten, als sie Russland angriffen. Wir wussten, dass wir einen Charakter zeigen wollten, der sich von all den tapferen Frauen inspirieren ließ, die kämpften und starben, um ihr Zuhause zu schützen. Nachdem wir uns für Stalingrad als Schauplatz für ihre Level entschieden hatten, nahm der Charakter von Polina Gestalt an.

 

Wenn wir an Krieg denken, denken wir oft nur an gut ausgebildete Soldaten mit Waffen auf einem Schlachtfeld. Wir vergessen, dass dieser Krieg die ganze Welt beeinflusst hat, insbesondere die an der Heimatfront. Polina wuchs in Stalingrad als ruhiges Familienmädchen auf – mitfühlend, stark und liebevoll. Sie wurde nie als Soldatin erzogen, verkörperte aber die Hartnäckigkeit eines Soldaten, die immer bestrebt war, sich bei Bedarf an den Kriegsanstrengungen zu beteiligen. Obwohl wir Polina als das unkomplizierteste, rachsüchtigste und blutrünstigste Mitglied von Vanguard treffen, erinnert es uns daran, dass der Krieg so vielen Unschuld und Glück gestohlen hat. Polina war nur eines dieser Opfer und ist entschlossen, ihre Feinde für ihre Verbrechen bezahlen zu lassen.

 

Daniel Take Yatsu Intro

Daniel’s Geschichte ist auch tief in einem der beschämendsten Kapitel der amerikanischen Geschichte verwurzelt: der Internierung japanischer Bürger in US-Konzentrationslagern während des Zweiten Weltkriegs. Seine ganze Welt wurde zerrissen, als seine Familie in die Lager geschickt wurde, und wie viele japanische Amerikaner wurde er für den Dienst in der Armee eingezogen, um eine Nation zu schützen, die ihn nicht als gleichberechtigten Bürger ansah. Daniels Gefühle gegenüber dem Krieg und seiner Nation sind zutiefst ambivalent, aber er kämpft immer noch für den Schutz seiner Kameraden und für die Nation, von der er glaubt, dass Amerika eines Tages noch sein könnte.

 

Statement von Stephen Rhodes, Narrative Lead bei SHG

In den Filmen gibt es oft den klassischen Archetyp des kalten und gefühllosen Scharfschützen, der ruhig nacheinander Ziele abschießt. Daniel ist kein Scharfschütze, aber wir wollten ihn als Beschützer darstellen, der seine Treffsicherheit nutzt, um seine Kameraden zu unterstützen.

 

Padmavati Balan Intro

Padmavati ist eine Frau, die ihre Heimat zweimal verloren hat: einmal an Kolonialisten, dann an Faschisten. Ihre Geschichte ist die einer Frau, deren Hoffnung und Chance auf ein normales Leben abrupt verschwand, als der unaufhörliche Konflikt zu einer Tatsache ihrer Existenz wurde. Ihr Charakter ist von dieser Dualität zwischen Kämpfer und friedlichem Zivilisten geprägt: Padmavati ist ein leidenschaftlicher Soldat, der den Dschungelkrieg beherrscht, aber auch eine kampfermüdete Krankenschwester, die es liebt, Poesie und Musik aufzuführen. Da sie die wahren Kosten von vergossenem Blut versteht, meidet sie eine romantische Sichtweise der Kriegsführung, zögert aber nicht, auf dem Schlachtfeld Mut und Führungsstärke zu beweisen, wenn sie gerufen wird. Sie träumt von einem Indien, dessen Schicksal vom Willen des eigenen Volkes bestimmt wird und ist überzeugt, dass es eines Tages siegen wird.

Zum Launch von Vanguard warten noch viele weitere Operatoren auf euch.

Call of Duty Vanguard erscheint am 5. November 2021 auf Xbox One, Xbox Series X|S, Playstation 4, Playstation 5 und dem PC via BattleNet. Die erste Season beginnt vermutlich am 23. November 2021. Damit wird dann auch die neue Warzonekarte veröffentlicht. Euch erwartet eine Kampagne, ein Zombiemodus und ein Mehrspielermodus mit 20 Karten. Die Playstation 5 Version des Spiels unterstützt die Features des DUALSENSE Controllers. Die Adaptiven Trigger fühlen sich in jeder Waffenklasse unterschiedlich an und das Haptische Feedback reagiert auf die reaktiven Umgebungen im Spiel.


M.2 SSD für Playstation 5*AD


Stay in touch


Weitere Leaks, Patch Notes,  Infos sowie Tipps und Tricks zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr. Wir suchen außerdem Content Creator (M/W) und Sprecher*inen für künftige Projekte. Wer Teil des Trippy Leaks Network werden möchte, kann sich gerne bei uns melden (hier klicken).

Related Posts

Leave a Comment