fbpx

God of War: Amazon in Verhandlungen für Live-Action-TV Serie zum Action Adventure

Playstation TV Shows

by Ed Snow

God of War: Amazon in Verhandlungen für Live-Action-TV Serie zum Action Adventure

God of War, das Vorzeige-Action-Adventure-Franchise von Sony soll eine Live-Action TV-Serie bekommen. Dies berichtet die Publikation „Deadline“ unter Bezug auf Quellen, die mit dem Projekt vertraut sind. Demnach befindet sich Amazon derzeit in Verhandlungen, um sich die Rechte an der Serie für den eigenen Streaming „Prime Video*ad“ zu sichern.

Was bisher bekannt ist zur God of War Serie

Mark Fergus und Hawk Ostby, die Macher und ausführenden Produzenten von „The Expanse“ sowie Rafe Judkins, der ausführende Produzenten und Showrunner von „The Wheel of Time“ sollen zusammen mit Sony Pictures Television und PlayStation Productions an der Serienadaption Arbeiten. Sollte sich Amazon die Rechte sichern, wird die Serie von Sony und Amazon produziert. Bislang gibt es aber weder von Sony noch von Amazon eine Stellungnahme zu den Gerüchten.

Für Amazon wäre dies der nächste große Deal für eine Serienadaption zu einem Videospiel. Das Unternehmen hat sich bereits die Rechte an der kommenden Serie zu „Fallout“ von Killer Films mit Walton Goggings in der Hauptrolle sowie zu einer Serie basierend auf der Mass Effect Reihe von Bioware gesichert. Außerdem hat Amazon gerade einen First-Look-Deal mit dj2 Entertainment abgeschlossen. Auch hier ist eine Serie zu einer bekannten Gaming-IP in Arbeit.

Über God of War

Das God of War-Franchise von Sony’s Santa Monica Studio umfasst insgesamt sieben Spiele auf vier Playstation-Konsolen. Die Actionspielserie startete 2005 auf der PlayStation 2 mit dem ersten God of War. Im Mittelpunkt steht der ehemalige spartanische Krieger Kratos, welcher sich auf eine gefährliche Reise begibt, um sich an Ares, dem griechischen Kriegsgott, zu rächen, nachdem er seine Lieben unter dem Einfluss der Gottheit getötet hat. Nachdem Kratos selbst zum rücksichtslosen Kriegsgott geworden ist, sucht er ständig nach einer Chance, sein Schicksal zu ändern. Mit „Gof of War: Ragnarok“ steht der achte Teil der Reihe schon in den Startlöchern.


MERCH | NEUHEITEN


Stay in touch


Weitere Leaks, Patch Notes,  Infos sowie Tipps und Tricks zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen.

Related Posts

Leave a Comment