Black Ops 6 dank eigenem Inhaltsfilter Uncut in Deutschland; USK Richtlinien greifen nur in MW3 x WZ
Nachdem es kürzlich zu einer Anpassung der USK Richtlinien für „Call of Duty: Modern Warfare 3 und Warzone“ gekommen ist, die eine Entfernung des Inhaltsfilters zu folge hatten, war es zunächst unklar, ob „Call of Duty: Black Ops 6“ auch von dieser Zensur betroffen sein wird, oder ob das Spiel in Deutschland Uncut erscheinen wird, da der Titel ebenfalls ins Call of Duty HQ eingebunden ist. Dank der Beta gibt es nun aber Entwarnung. Denn es hat sich gezeigt, dass „Black Ops 6“ über einen eigenen Inhaltsfilter verfügt, über den man die Gewaltdarstellung wieder aktivieren kann.
Damit besteht also noch Hoffnung auf eine Uncut Version in Deutschland. Zumindest solange Activision nicht die von der Zensur betroffenen „MW3 x Warzone“ Inhalte via Carry Forward in „Black Ops 6“ integriert oder neue hinzufügt, die ebenfalls keine Freigabe erhalten. Vor allem Spielerinnen und Spieler des Zombie Modus dürften über diese Neuigkeiten hoch erfreut sein. Schließlich lebt dieser Modus von Gore und Splatter Effekten.
Eine offizielle Ankündigung bzw. ein Rating der USK stehen zwar für die Vollversion noch aus, allerdings ist die Beta als Inhalt für das Call of Duty: HQ bereits eingestuft worden. Damit sollte die Freigabe nur noch eine reine Formalität sein. Weitere Informationen Call of Duty: Black Ops 6 findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken).
Stay in touch
Weitere Leaks, Patch Notes, Infos sowie Tipps und Tricks zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr.