Modern Warfare 2 | Weitere Änderungen zum Release geplant

Call of Duty

by Ed Snow

Modern Warfare 2 | Weitere Änderungen zum Release geplant

Infinity Ward hatte bereits während für das zweite Beta Wochenendes einige Anpassungen in „Call of Duty: Modern Warfare 2“ vorgenommen. Diese basierten auf den Auswertungen des Feedbacks von Wochenende #1. vorgenommen. Über das zweite Wochenende wurde dann weiteres Feedback gesammelt und das Team hat nun damit begonnen, dieses auszuwerten und nun eine erste Vorschau zu weiteren geplanten Änderungen geteilt. Im nachfolgenden erfahrt ihr mehr dazu.

Folgende Anpassungen werden vorgenommen:

Auch nach dem zweiten Wochenende liegen einige Kritikpunkte der Spieler bei der Schrittlautstärke, der Waffenbalance sowie der Sichtbarkeit von Gegnern und den sich immer wieder trennenden Lobbys. Aber auch diverse Fehler konnten im Rahmen der Testphase aufgedeckt werden und sollen nun behoben werden. Im Statment von Infinity ward heißt es:

Schrittlautstärke

Wir haben euer Feedback im Bezug zur Schrittlautstärke vernommen und werden weitere Anpassungen vornehmen. Dies gilt sowohl für die Lautstärke von gegnerischen Schritten als auch für die der eigenen Teammitglieder.

Sichtbarkeit von Feinden

Die Sichtbarkeit von Feinden wurde an beiden Wochenenden kritisiert. Auch wenn viele von euch die Verbesserungen gelobt haben, die zwischen dem ersten und zweiten Wochenende vorgenommen wurden, ist unserer Arbeit noch nicht beendet. Wir suchen weitere Wege, die euch dabei helfen sollen, eure Feinde und Verbündete visuell besser zu unterscheiden.

Waffenbalancing

Die Balancing-Anpassungen, die zwischen dem ersten und zweiten Wochenende vorgenommen wurden, sind bereits zu unserer Zufriedenheit. Wir planen dennoch weitere Anpassungen, auch nach dem Release, wenn ihr die Möglichkeit hattet, mit allen Waffen zu spielen, da wir so bessere Daten zur Auswertung erhalten.

3rd Person Modus

Das Feedback zum 3rd Person Modus ist sehr positiv ausgefallen. Wir haben aber auch euer Feedback im Bezug auf das Wechseln der Kameraansicht vernommen und werden dahingehend weitere Verbesserungen vornehmen.

Sich trennende Lobbys

Ein weiterer Kritikpunkt sind Lobbys, die sich nach jedem Rundenende trennen. Wir suchen daher nach einigen Möglichkeiten, um das Matchmaking im Bezug auf dieses Problem bis zum Release zu verbessern.

Sildes

Die Stimmung in Bezug auf die Abschaffung des Slide-Cancelling bleibt positiv. Wir wissen, wie ihr das Problem umgeht und erwägen deshalb weitere Schritte, wie wir damit im zweiten Wochenende der Beta umgehen können. Darüber hinaus haben wir zusätzliche Slide-Anpassungen für euch zum Start, welche diese Bewegung etwas flüssiger und zügiger erscheinen lassen.

 

Benutzeroberfläche

Wir haben das Feedback zu Schwierigkeiten beim Bearbeiten von Perk-Paketen, beim Verwalten von Loadouts und beim Zugriff auf die Waffenkammer gesehen. Wir haben einige UX-Probleme sowie einige Fehler identifiziert – das sind allerdings alles Dinge, die wir nicht rechtzeitig für das zweite Beta-Wochenende anpassen können.  Aber wir werden diese vor dem Start der Vollversion beheben.

Bodenkrieg und Invasion

In den beiden Spielmodi konnten viele Fehler gefunden werden, die nun bis zum Release behoben werden. Darüber hinaus soll auf die K.I ein paar Verbesserungen erhalten.

RICOCHET und Cheater

In der Beta wurden bereits erste Cheater gesichtet und gebannt. Das Team von RICOCHET wird hierzu in Kürze ein Update teilen, um über die verbesserten Maßnahmen und auch die Erkenntnisse über aufgedeckte Schwachstellen informieren.

Weitere Daten werden ausgewertet

Darüber hinaus wird Infinity Ward weitere Daten der Beta auswerten und sammelt derzeit auch zusätzliches Feedback im Rahmen  einer Umfrage, die alle Spieler via Email erhalten haben. In dieser gibt es auch eine Frage, die sich auf die Zufriedenheit mit der Minimap bezieht. Darüber hinaus bietet die Umfrage auch die Möglichkeit, ergänzende Punkte anzusprechen, die dort nicht explizit angesprochen wurden.  Aus diesem Grund ging das Studio im aktuellen Statement auf die Themen Mini-Map und SBMM, die ebenfalls in der Kritik der Spieler stehen, noch nicht ein. Sobald wir weitere Informationen für euch haben, findet ihr sie hier in der Themenübersicht (hier klicken).

 


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