Xbox: Phil Spencer über HDR Support, 360 Multi-Disk Spiele, Digitale Lizenzen & mehr

by Ed Snow

Xbox: Phil Spencer über HDR Support, 360 Multi-Disk Spiele, Digitale Lizenzen & mehr

Xbox CEO Phil Spencer ist bekannt für seine Volksnahe Beantwortung von User Fragen. Auf Twitter stand er wieder Rede und Antwort zu verschiedenen Themen. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Digitale Lizenzen und Retail Spiele

Eines der Themen auf die Phil Spencer einging, war die Frage ob man künftig alle Disc Spiele aus dem Store herunterladen könne und dabei den Datenträger zu Authentifizierung nutzen. Dies würde einen komplett neuen Blickwinkel auf die Family Share Funktion werfen und dies auch mit Retail Versionen ermöglichen.

Der Xbox Chef lobt diesen Gedanken. Man habe intern bereits ähnliche Ansäzte diskutiert aber für eine Ankündigung ist es noch zu früh. Ausschliessen wollte er dieses Feature jedoch nicht.

HDR- Support

Weiter ging Spencer auch den künftigen HDR Support ein.  Derzeit gibt es nur wenige Games, welche das Feature nutzen. Schon bald sollen aber weitere Titel von 3. Anbietern dazu kommen. Die Technologie ist realtiv neu und so steht man gerade am Anfang, aber es ist ein positiver aufwärts Trend für die neue Konsolen Generation zu beobachten.

Abwärtskompatible Multi Disc Spiele als Digitaler Download im Store

Auch der erwerb abwärtskompatibler Multi-Disc-Spiele war ein Thema auf Twitter. So entgegnete Spencer das Titel wie Lost Odysee oder Blue Dragon nicht mehr allzulange auf sich warten lassen. Das Team arbeite bereits an der Umsetzung.

Sea of Thieves

Zu guterletzt wurde auch der kommende Play Anywhere Titel Sea of Thieves teil der Diskussionen. Spencer lies sich dazu  einige weitere Details entlocken. Unteranderem war es im möglich einen vollen Tag-Nacht-Tag-Zyklus zu spielen und es war sehr interessant in der Nacht auf andere Schiffe zu treffen. Auch eine Schatz Insel konnte er mit seinem Team entdecken und sich dabei im Kampf um diesen Schatz gegen ein anderes Team behaupten.

Quelle: Dualshockers

Related Posts

Leave a Comment