Xbox One: System Update mit neuen Features

by Ed Snow

Xbox One: System Update mit neuen Features

Absofort steht für alle Xbox One Spieler ein neues System Update bereit. Dieses bringt euch diverse neue Features.

Mit dem heutigen Update erhaltet ihr unter anderem einige durch die Spieler inspirierte Funktionen und Features. Dazu zählen Verbesserungen in den Bereichen Profil & Aktivitätenfeed, Clubs & Gruppen Suche sowie Meine Spiele & Apps. Nachfolgend gehen wir genauer auf die Neuerungen ein.

Profil & Aktivitätenfeed:

Das neue Update ermöglicht es euch künftig die Übertragungen eurer Freunde direkt über deren Profil aufzurufen. Navigiert dazu einfach auf den Menüpunkt Beitreten / Übertragung beitreten (siehe Bild 1). Darüber Hinaus könnt ihr nun über eine Filtereinstellung im Aktivitätenfeed Beiträge ein und ausblenden. Dazu zählen Eigene Aktivitäten, die euere Freunde, Clubs und Favoriten sowie jetzt beliebt. Außerdem können einzelne Beiträge an und abgepinnt werden (siehe Bild 2).

Clubs & Gruppensuche

Auch der Bereich Clubs und Gruppensuche erhielt einige Verbesserungen.

Einführung der Vetting-Card (Info Karte) für Gruppensuche: Künftig werden euch Spielerinformationen über die Info Karte angezeigt, die euch Aufschluss darüber geben, welchen Rang, Punktestand oder K/D der gefundene Spieler in diesem Spiel hat.

Erfolgsjagt: Wer gemeinsam auf die jagt nach Gamescore gehen möchte, kann nun über die Gruppensuche gezielt nach Einträgen zu den jeweiligen Erfolgen suchen, um so noch einfacher die richtigen Spieler zu finden.

Offene Beiträge: Die Anzahl der offenen Beiträge für Gruppensuche im Game- und Club Hub werden erhöht.

Kopieren & durchsuchen von Beiträgen: Künftig können bereits veröffentlichte Beiträge von euch oder anderen Spielern durchsucht und kopiert werden.

Tags für Beiträge: Kürzlich verwendete Tags bei der Erstellung von Beiträgen werden gespeichert und können so für neue Suchanfragen genutzt werden.

Club Besitzer & Admins: Von nun an werden alle Club Besitzer und Admins in Beiträgen gekennzeichnet und sind so besser zu erkennen. Außerdem ist es ihnen nun möglich Beiträge im Aktivitätenfeed des Clubs oben anzupinnen

Meine Spiele und Apps:

Für die Meine Spiele und Apps Sektion wurde ein neuer Filter integriert, der es euch erlaubt eure Spiele nach Plattform zu sortieren. Außerdem wurde mit „Mitgliedschaften“ ein weiterer Menüpunk integriert der euch die aktuell verfügbaren gratis Gold-Spiele sowie Game Pass und EA Access Titel anzeigt. Weiter können die Mitgliedschaften ebenfalls künftig über die Meine Spiele und Apps Sektion verwaltet werden.

Related Posts

Leave a Comment