fbpx

PUBG: Downloadgröße der Xbox One Version eingegrenzt

by Ed Snow

PUBG: benötigt knapp 30GB Speicher auf der Xbox One

PlayerUnknowns Battlegrounds wird am 12. Dezember 2017 in einer „Early Access“ Version im GamePreview erscheinen. Zudem wird der Titel auch in einer Retail Fassung der GamePreview Edition erhältlich sein. Dieser Fassung kann man bereits die benötigte Speichergröße entnehmen. Demnach benötigt die fertige Version laut Angaben von Microsoft bis zu 30GB (unter vorbehalt auf Änderungen). Dies legt die Vermutung nahe, dass man sich hierbei an der PC Version orientiert, die ebenfalls mit 30GB angegeben wurde, jedoch in der Early Access Phase nur knapp 9GB groß ist. Dies gibt den Entwicklern genug Spielraum für künftige Updates und Änderungen. Daher könnte die Xbox One Version zu beginn auf knapp 12GB kommen, da für gewöhnlich die Konsolen Versionen immer etwas größer sind als ihre PC Gegenstücke.

Bild: WindowsCentral

Infos zur PUBG Gamepreview Edtion

Die Xbox Gamepreview Version soll genau wie die Steam Early Access Version zu Verbesserungen und einem Wachstum der Community beitragen. Dabei erhoffen sich die Entwickler mit dem Spieler Feedback den Titel für die Konsole weiter zu optimieren. Dazu zählen Verbesserungen der Controller Steuerung und mehr. Bisher, so Greene weiter, fühlt sich die Steuerung mit dem Controller aber schon sehr zufridenstellend an.

Zum Start von PUBG im Xbox One Gamepreview werden ebenfalls Squads, Duo und Solo Server sowie das neue Vaulting System verfügbar sein. Weiter bietet die Version zum Start HDR support, 4k Assets für die XboxOne X sollen später via Update nachgereicht werden. Die neue Wüstenkarte soll ebenfalls zu einem späteren Zeitpunkt nachgeliefert werden, da man diese mit Hilfe der PC Version zunächst verbessern und optimieren möchte. Auch sollen die Bugs weitestgehend entfernt werden. Man möchte für die Xbox Version alle Inhalte bereitstellen, die auch in der PC Version verfügbar sind. Es soll später im finalen Built keine Unterschiede geben.

PlayerUnknown’s Battlegrounds [Xbox One GamePreview Eidtion] für 22,51€ Vorbestellen mit 5% Gutschein für CDKeys auf Facebook

Hinweis: Der Code ist nur über den PC einsehbar und kann nur 2x Pro Account eingelöst werden.

 

Related Posts

Leave a Comment