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Scavengers: Koop-PvPE-Survival Shooter von Ex-Halo, BF3 & CoD Entwicklern

by Ed Snow

Scavengers: Koop-PvPE-Survival Shooter von Ex-Halo, BF3 & CoD Entwicklern

Midwinter Entertainment, das neue Studio von Josh Holmes, arbeitet derzeit an ihrem neuen Koop-PvPE-Survival Shooter „Scavengers„. Holmes war zuvor Studiochef und Creative Director von 343 Industries, dem Studio hinter Halo 5. Unterstützt wird er von weiteren Industrie Veteranen, die unter anderem an Battlefield 1, Halo 4, Battlefield 4, Halo: Reach, Battlefield 3, Call of Duty: WWII und weiteren Spielen mitgewirkt haben.

Scavengers verfrachtet euch in der Rolle junger Überlebender in eine nicht allzu weit entfernte Zukunft, in der katastrophale Ereignisse eine neue Eiszeit ausgelöst haben. Das Spiel kombiniert Erkundungs-, Überlebens- und Kampfelemente, wobei der Fokus auf Teamwork und kooperativen Spielmechaniken liegt. Euch erwartet eine Mischung aus PvP- und PvE-Gefechten, die sich an Elementen des „Halo 5 Warzone“ Spielmodus orientieren.

In Scavengers besteht jedes Spiel darin, euren Charakter ausrüsten, die Wildnis erkunden, mit anderen menschlichen Spielern zu kämpfen oder euch zu verbünden, um so gemeinsam Ziele zu erreichen, Ressourcen zu sammeln und um gegen KI-kontrollierte feindliche Fraktionen zu kämpfen. Euch erwarten große und unvorhersehbare KI-Populationen, kombiniert mit dem Gleichgewicht von Koop und Wettbewerb zwischen den menschlichen Spielern. Dies soll so für abwechslungsreiches Gameplay sorgen, das euch immer wieder aufs Neue begeistern wird.

Unreal 4 Engine und SpitialOS

Realisiert wird der Shooter auf Basis der Unreal Engine 4. Darüber hinaus wird auch die SpitialOS-Technologie zum Einsatz kommen. Sie soll eine komplexere künstliche Intelligenz, mehr KI-Entitäten und Spieler in einer nahtlosen, gemeinsamen Umgebung und eine größere, detailliertere Umgebung und tiefer simulierte Spielwelt ermöglichen als die traditionelle Client-Server-Architektur.

Als wir Warzone in Halo 5 vorstellten, stellte es die Spitze von PVE / PVP vermischtem Gameplay dar. Mit SpatialOS haben wir nun die Möglichkeit, die Grenzen des Co-Opetition-Gameplays in Scavengers zu verschieben. Mit Teams von Spielern, die sich als Armeen intelligenter KI messen, bewegt ihr euch intelligent über die Karte und jagt andere Spieler und NPCs. „ so Josh Holmes.

Derzeit wird Scavengers für den PC entwickelt. Eine Konsolenversion schließen die Entwickler jedoch nicht aus, diese könnte zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Mehr Infos dazu möchte das Team aber erst Teilen, wenn die Zeit reif ist. Scavengers befindet sich aktuell noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium.

Weitere Artworks:

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