fbpx

World War Z: Neue Details zum Co-Op-Survival Shooter; Locations zum Start & mehr

by Ed Snow

World War Z: Neue Details zum Co-Op-Survival Shooter; Locations zum Start & mehr

Anfang Dezember kündigte Paramount Pictures und Sabre Interactive den Survival Shooter „World War Z“ an. Der Titel basiert auf dem gleichnamigen Film mit Brad Pitt aus dem Jahr 2013. Bisher war allerdings nur bekannt, das euch dabei ein kooperativer Online-Shooter erwartet.

In einem Interview mit dem offiziellen PlayStation Magazine UK (April 2018, Ausgabe 147) sprach Matthew Karch, CEO von Saber Interactive nun über den kommenden Shooter. Zu Beginn stellte er klar, dass „World War Z“ ein Third-Person-Shooter sein wird. Die Zombies werden prozedurales Verhalten an den Tag legen. Dadurch soll mit jeder Mission ein anderes Spielerlebnis geboten werden.

Missionsinhalte, Locations & replizierte Horden

Zu euren Aufgaben im Spiel gehören unter anderem der Schutz bestimmter Charaktere und Vermögenswerte oder die Rettung von Überlebenden. Zum Launch von World War Z sollen die Städte New York City, Moskau, Jerusalem und der ikonische koreanische Flughafen aus dem Film als Locations verfügbar sein. Weitere sollen nach dem Release folgen. Ebenfalls liegt ein Hauptaugenmerk auf den sich replizierenden Zombiehorden. Diese seien, so Karch bisher einzigartig.

„Die Idee ist, den Spielern die flexible Möglichkeit zu geben, alleine oder mit Freunden zu spielen. Für mich ist der Kampf gegen Zombiehorden im Online-Co-Op der größte Spaß. World War Z ist das einzige Spiel, das eine Online-Erfahrung mit solch riesigen Mengen schnell bewegter Gegner bietet. „

„Die schiere Menge an Zombiehorden auf dem Bildschirm und die Art, wie sie interagieren, indem sie übereinander klettern, um Bereiche zu erreichen, die in anderen Spielen sicher sind, ist einmalig in World War Z. Ich würde sagen, es definiert das Spiel wirklich. Die Horden zu bekämpfen, die entweder ein großer Feind oder 1.000 einzelne sein können, ist berauschend und macht süchtig.“, so Karch

World War Z soll im laufe diesen Jahres für Xbox One, Playstation 4 und PC erscheinen.

 

Related Posts

Leave a Comment