Battlefield V: Open Beta im September; Verbesserungen bis zum Release

by Ed Snow

Battlefield V: Open Beta im September; Verbesserungen bis zum Release

DICE veröffentlichte kürzlich einen neuen Blog-Post, in dem sie auf die gesammelten Informationen eingingen, die sie im Rahmen der Closed Alpha von „Battlefield V“ gewinnen konnten. Dort wurden die technischen Aspekte des Spiels, seine vielen Backend-Systeme, die Spieler-Scoring-Rate und einiges mehr getestet. Sowohl auf der technischen Seite als auch der Gameplay Seite konnten diverse Schwachpunkte ausfindig gemacht werden, die nun überarbeitet werden sollen. Dazu zählen:

  1. Matchmaking Wartezeiten und Stabilität, Warteschlange
  2. Das überarbeitete Wiederbelebungssystem (Verzögerungen, Geschwindigkeit für Medic und Buddy etc)
  3. Munition – Die Anzahl an verfügbarer Munition wird durch das neue System für jeden Spieler begrenzt sein. Hier möchte DICE noch etwas am balancing für bestimmte Waffentypen arbeiten und an dem, was man von gefallenen Spielern plündern kann.
  4. Verstärkung – In der Alpha konnten Spieler zwei Verstärkungen rufen. Den Churchill Crocodile Panzer und die V-1 Rakete. An letzterer möchte DICE noch etwas schrauben, da es zum Teil zu leicht war, diese anzufordern.
  5. Time to Kill (TTK) soll weiter balanciert werden.
  6. Karten und Spielmodi – Die Flugwege etc. sollen für Airborne weiter angepasst werden.
  7. Gunplay und Waffen Balancing – hier soll es weitere Anpassungen geben. Der Rückstoß einiger Waffen wurde bereits geändert.Außerdem soll eine Einzelschussfunktion für einige Waffen integriert werden.
  8. Fahrzeugkontrolle, Der Kameraerschütterungeseffekt, die Lautstärke von Schritten und verschiedene Fehler werden ebenfalls untersucht.

Außerdem teilte das Team mit, dass im Rahmen der Gamescom 2018 eine neuere Version angespielt werden kann. Hier dürften schon einige der oben genannten Anpassungen vorgenommen sein. Weiter heißt es, dass die Open Beta Anfang September starten wird. Ein genaues Datum wird wohl nach der Gamescom 2018 folgen.

Infos zum Spiel:

Mit Battlefield V kehrt DICE in die Epoche zurück, mit der alles begann: den Zweiten Weltkrieg. Aber dieses Erlebnis ist völlig anders. Charaktere, Schauplätze und Waffen des Krieges erwachen durch eine atemberaubende Optik und eine bahnbrechende Story zum Leben. Basierend auf den vergessenen Kapiteln der Geschichte taucht ihr in die legendäre Action des Zweiten Weltkriegs ein. Egal, ob als Fallschirmspringer oder in Panzerschlachten – erlebt zentrale, aber teilweise vergessene Schlachten aus den Anfangstagen des Krieges. Das ist nicht der Zweite Weltkrieg, wie du ihn erwartest. Das ist Battlefield V. Mehr zu den Neuerungen im Spiel erfahrt ihr in unserer BFV-Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook und Twitter, um keine News mehr zu verpassen.

Battlefield V erscheint am 19. Oktober 2018 für Xbox One, PS4 und PC. Hier könnt ihr Battlefield V vorbestellen.

Related Posts

Leave a Comment