fbpx

R6S: Zensuren für asiatischen Raum wirken sich auch auf EU Version aus; Optische Anpassungen mit Y3S4

by Ed Snow

R6S: Zensuren für asiatischen Raum wirken sich auch auf EU Version aus; Optische Anpassungen mit Y3S4

Ubisoft plant, „Rainbow Six Siege“ auch im asiatischen Raum veröffentlichen. Hierfür müssen allerdings einige Anpassungen am Spiel vorgenommen werden. Da es nur eine einzige, globale Version des Taktik-Shooters geben soll, wirken sich diese allerdings auch auf die EU und US Versionen des Spiels aus. In einem Blog Beitrag nehmen die Entwickler hierzu Stellung und geben euch einen ersten Einblick in die Änderungen und Zensuren, die vorgenommen werden mit YS3S4.

Im Blog hießt es:

Derzeit arbeiten wir daran, die Ausweitung von Rainbow Six Siege auf den asiatischen Raum vorzubereiten. Deshalb unterziehen wir unsere Karten und Symbole einigen Anpassungen, um eine optimale Konformität zu gewährleisten. Keine dieser Änderungen wird sich auf das Gameplay auswirken. Am Ende des Blogs haben wir einige Beispiele für diese Änderungen aufgeführt.

Eine einzige, globale Version

Wir möchten euch erklären, wieso wir diese Änderungen in einer globalen Version umsetzen, anstatt zwei parallele Versionen zu entwickeln und zu unterstützen.

Wir möchten unsere Produktionszeit optimieren, um so die Effizienz zu erhöhen.

Dadurch, dass wir eine einzige Version verwenden, können wir auf Entwicklungsseite die ansonsten doppelt erforderliche Arbeit einsparen. Dies macht uns als Entwicklungsteam sehr viel flexibler und gibt uns die Möglichkeit, Probleme schneller zu beseitigen.

Wir möchten für die Zukunft gewappnet sein

Dadurch, dass die gleichen Leute an einer einzelnen, globalen Version des Spiels arbeiten, gewährleisten wir, dass der Aufwand nur einmal betrieben werden muss. Außerdem können wir so garantieren, dass sämtliche zukünftigen Änderungen auf die globalen Regeln abgestimmt sind, auf die wir derzeit hinarbeiten.

Der Kern des Spiels wird nicht verändert werden.

Wir sind fest entschlossen zu gewährleisten, dass das Spielerlebnis von Rainbow Six Siege seinen Wurzeln treu bleibt. Wir passen die Grafik und künstlerische Gestaltung an, werden aber Rainbow Six Siege, so wie ihr es heute als Spiel kennt, nicht verändern.

Action-Feed-Symbole

[2018-11-01]Changes1

Gewalt (Schädel)

[2018-11-01]Changes2

Glücksspiel

[2018-11-01]Changes3

Blut (Umgebung)

[2018-11-01]Changes4

Sexuelle Inhalte

[2018-11-01]Changes5

Weitere News zu „Rainbow Six Siege“ findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken

). Folgt uns gerne auf Facebook und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen.

 

Related Posts

Leave a Comment