fbpx

Modern Warfare: Alpha auf PS4 startet dieses Wochenende; Weitere Crossplay Details

by Ed Snow

Modern Warfare: Alpha auf PS4 startet dieses Wochenende; Weitere Crossplay Details

Im Rahmen der Gamescom Opening Show teilte Infinity Ward mit, dass eine offene Alpha zu „Call of Duty: Modern Warfare“ auf Playstation 4 am Wochenende starten wird. Für diesen Alpha Test sind weder Vorbestellungen noch ein PlayStation Plus Abonnement erforderlich. Start der Testphase ist Freitag, der 23. August um 19:00 Uhr. Als Enddatum nennen Activision und Sony den 25. August, die Uhrzeit lies man allerdings noch offen. Bzgl. des Preloads heißt es weiter, dass dieser einige Stunden vor dem Start verfügbar sein wird. Auch zum Crossplay gab es ein paar weitere Details. So wurde die Frage zu Opt Out Funktionen beantwortet. Es wird möglich sein Konsole zu Konsole oder Konsole zu PC zu spielen.

Zur Alpha

Die Alpha wird den 2v2 Gunfight Modus für euch bereithalten. Insgesamt dürft ihr euch auf fünf Karten freuen. Diese sind Speedball, King, Pine, Docks und Stack.

Gunfight-Modus-Übersicht

Im Gegensatz zu Modern Warfares Kern-Multiplayer-Erlebnis – das sich um wahnsinnig tiefe Waffenanpassung dreht – geht es im Gunfight-Modus darum, sich an unvorhersehbaren Loadouts auf intimen 2v2-Karten anzupassen. Es ist ein erfrischender, intensiver Kontrast, der das Gesamtpaket bereichert.

Das Ziel ist einfach: Das erste Team, das fünf Runden gewinnt, sichert sich den Sieg. Der Twist: Jedes Team beginnt eine bestimmte Runde mit einem “zufälligen” Loadout. Infinity Ward hat eine breite Palette von Loadouts zusammengestellt, von Pistolen- und Raketenwerfer-Kombinationen bis hin zu Schrotflinten mit Zielfernrohr. Man weiß nie, was man bekommt, also werden schnelles Denken und schnelle Reflexe belohnt. Die gegnerische Mannschaft beginnt mit dem gleichen Loadout, was das Vorausschauen feindlicher Strategien entscheidend macht.


CALL OF DUTY: MODERN WARFARE JETZT VORBESTELLEN


Stay in touch

Weitere Leaks und Infos zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr.

Related Posts

Leave a Comment