fbpx

Modern Warfare: Details zum Crossplay, zu Beta Inhalten, Ranked Play & mehr

by Ed Snow

Modern Warfare: Details zum Crossplay, zu Beta Inhalten, Ranked Play& mehr

Das Team von Infinity Ward hat in einem Interview mit „Gameinformer einige Community-Fragen zu „Call of Duty: Modern Warfare“ benatwortet. Unter anderem sprach man über Crossplattform Play, die Inhalte der Beta, Ranked Play und Post Launch Inhalte.

Inhalte der Beta

Laut Aussage von Inifnity Ward sollen die Inhalte der Beta ziemlich ähnlich zum Reveal Content sein. Also dürft ihr euch auf die gleichen Modi freuen, die bereits Ende August auf dem Event gezeigt wurden. Darunter unter anderem TDM, Herrschaft, SuZ sowie die neuen Modi Gunfight, Cyberattack, Headquaters und Groundwar. Allerdings dürft ihr euch beim Groundwar Modus über größere Lobbys freuen. Während beim Reveal Event nur 20v20 gespielt werden konnte, hat man für die Beta die Anzahl hochgeschraubt, vermutlich 50v50. Ob es einen Hardcore Modus in der Beta geben wird, ist noch unklar. Das Team wollte sich diesbezüglich noch nicht äußern.

Details zu Crossplay

Zum Thema Crossplay wurden eine Menge Fragen beantwortet. Nachfolgend haben wir euch die neuen Details in Stichpunkten zusammengefasst.

  • Es wird Aim-Assist für Controller am PC geben, kann aber ausgeschaltet werden.
  • Matchmaking erfolgt über Peripheriegeräte (in der Beta könnte dies aber noch nicht der Fall sein, da es darum geht Daten zu sammeln.)
  • Ob es eine Opt-Out Funktion für PC Spieler geben wird, die einen Controller verwenden, damit diese nicht in den gleichen Matchmaking Pool geworfen werden, indem sich Konsolenspieler mit Controllern befinden, ist derzeit noch unklar. Infinity Ward fügte hinzu, dass diese Option nachträglich hinzugefügt wird, wenn dies ein Problem für die Spieler darstellt. Dann wird es ein Opt Out für Plattformen geben.
  • Wenn ihr in einer Party seid, mit Spielern, die sowohl Maus und Tastatur als auch Controller verwenden, dann werdet ihr zu anderen Spielern in die Lobbys verfrachtet, die genauso durchmischt sind.
  • Die Verwendung von XIM soll verhindert werden. Man arbeitet bereits an Maßnahmen.
  • Crossplay Partys funktionieren über den Call of Duty Account. Ihr könnt so nach Freunden suchen, wenn ihr ihren Namen des Call of Duty Accounts kennt.

Crosssave/Progression

Das Team hat auch an Crossprogression gearbeitet, sodass euer Fortschritt zwischen PC und Konsolen übertragen werden kann. Allerdings ist noch unklar, ob man das Feature final integrieren wird.

Mikrotransaktionen, Tarnungen

Auch zum Thema Mikrotransaktionen kamen einige Fragen auf. Antworten gab es jedoch leider nicht, bzw. nur wage. Für Infinity Ward stehen „Player First“ und „Player Forward“ im Vordergrund. Also das jeder alle Inhalte durch Spielen erhält und Spaß damit haben soll. Mit Ausnahme von einigen Promo Items sollt ihr Herausforderungen mit den Waffen abschließen und so für diese die Tarnungen und mehr freischalten. Auf diese Weise betrachtet man derzeit das System. Darüber hinaus werden die Mikrotransaktionen auch nur auf kosmetische Items beschränkt sein.

Ranked Play, Post Launch Content

Es wird Ranked Play in „Call of Duty: Modern Warfare“ geben. Allerdings könnte es sein, dass es noch nicht zum Launch im Oktober verfügbar sein wird. Diesbezüglich ist sich das Team noch nicht sicher. Neben neuen Karten zählen auch Waffen zum Post Launch Content. Wie diese hinzugefügt werden, wollte Infinity Ward aber noch nicht beantworten.

Beta Termine

Dieses Jahr wird es eine Open Beta geben, als Vorbesteller erhaltet ihr einen Vorabzugriff. Darüber hinaus startet die Beta auf Playstation 4 zeitexklusiv. Ein weiterer wichtiger Punkt der Beta, Crossplay zwischen Xbox One, PS4 und PC wird verfügbar sein. Einen Termin zum Preload gibt es noch nicht, es ist aber davon auszugehen, dass dieser wie schon bei der Alpha ein bis zwei Tage vorm Start möglich sein wird.

  • PlayStation 4 Exclusive Beta
    • 12. bis 13.  September  (Early Access, PlayStation 4)
    • 14. bis 16. September  (Open Beta, PlayStation 4)
  • Beta mit Crossplay
    • 19. bis 20. September (Early Access, PC und Xbox One; Open Beta, PlayStation 4)
    • 21. bis 23. September (Open Beta, PlayStation 4, PC, Xbox One)

CALL OF DUTY: MODERN WARFARE JETZT VORBESTELLEN


Stay in touch

Weitere Leaks und Infos zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr.

Related Posts

Leave a Comment