fbpx

Modern Warfare / Warzone: Wie ihr den Memory Error 13-71 beheben könnt

by Ed Snow

Modern Warfare / Warzone: Wie ihr den Memory Error 13-71 beheben könnt

In „Call of Duty: Modern Warfare & Warzone“ klagen Spieler vereinzelt über den Memory Error 13-71. Dieser tritt auf Xbox One sowohl bei der Free-to-Play als auch kostenpflichtigen Version des Shooters auf. In unserem Beitrag erklären wir euch, wie ihr diesen Fehler vorläufig beheben könnt. Wie wir wissen, arbeitet Activision zudem bereits an einer dauerhaften Lösung.

Wodurch tritt dieser Fehler auf und wie kann er behoben werden?

Den Berichten von Spielern zufolge trat das Problem bei manchen auf, nachdem sie zu einem Regiment hinzugefügt wurden. Regiments sind die Clans in „Call of Duty: Modern Warfare“. Der Fehler tritt aber auch bei Spielern auf, die keine Einladung zu einem Regiment angenommen haben. Derzeit wissen wir von drei Wegen, das Problem zu beheben.

Möglichkeit 1 – Eine Umgehung des Problems

Um das Problem zu umgehen, erstellt auf eurer Xbox One zunächst ein neues Xbox Live Profil unter Verwendung einer neuen Email Adresse. Nun startet das Spiel mit eurem neuen Account. Sobald ihr im Spiel seid, wechselt auf euer eigentliches Profil. Drückt dazu den Xbox Home Button auf eurem Controller, scrollt nach ganz Links und wechselt den Benutzer. Im Anschluss daran navigiert ins Sozaial Menü im Spiel und entfernt euch aus allen Regiments, in denen ihr drin seid. Danach solltet ihr das Spiel wieder ganz normal starten können.

Möglichkeit 2 – Erstellen und entfernen von Regiments

Startet das Spiel. Der Fehler wird euch nun vom Verbinden mit dem Onlinedienst abhalten. Drückt B auf dem Controller und sagt, ihr spielt offline. Nun geht in die Optionen zu euren Konto-Einstellungen und deaktiviert Crossplay und kehrt ins Hauptmenü zurück. Startet dann Warzone. Das Spiel wird euch sagen, ihr müsst Crossplay aktiviert haben, um Warzone zu spielen. Geht mit B zurück und geht ins Menü unter Sozial und entfernt euch nun aus den Regiments. Nun könnt ihr Crossplay wieder aktivieren und solltet hoffentlich wieder spielen können.

Möglichkeit 3 – Neuinstallation

Sollten Möglichkeit 1 und 2 fehlgeschlagen sein, löscht das Spiel und installiert es neu. Die Möglichkeit hat vielen betroffenen Spielern geholfen. Da das Spiel aber bald 200GB groß ist, solltet ihr zuerst eine der beiden anderen Möglichkeiten in Betracht ziehen.

 


CALL OF DUTY: MODERN WARFARE JETZT BESTELLEN*AD


Stay in touch

Weitere Leaks, Patch Notes und Infos zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr. Wir suchen außerdem Content Creator (M/W) und Sprecher*inen für künftige Projekte. Wer Teil des Trippy Leaks Network werden möchte, kann sich gerne bei uns melden (hier klicken).

Related Posts

4 comments

Ferdinand 28. Mai 2020 - 19:55

Habe alle 3 Tipps durchgeführt, jedoch tritt noch immer der Fehler auf

Reply
Ed Snow 29. Mai 2020 - 11:32

Schade das die Lösungen bei dir nicht geholfen haben. Das sind leider die einzigen Lösungsansätze, die wir zur Zeit kennen. Du könntest höchstens noch probieren, den eigentliches Profil kurz mal von der Xbox zu löschen, dann deinen Cache zu leeren und dann ein ganz neues erstellen, wie in Schritt 1 beschrieben.

Keine Angst vor dem Löschen des Profils. Alle deine Daten sind auf Xbox Live gespeichert und werden dann später, wenn du dein eigentliches Profil wieder anmeldest neu heruntergeladen.

Reply
nadine 5. Juni 2020 - 21:35

hi eine frage und wie geht das am pc habe seit heute diese fehlermeldung lg nadine

Reply
Ed Snow 6. Juni 2020 - 00:06

Hi Nadine. Da ist mir leider noch nichts bekannt. Da müsste ich drauf los raten. Du könntest mal versuchen den BattleNet Cache Ordner zu löschen. Aber da es nur geraten ist, kann ich dir hierbei keine Garantie geben, dass dadurch das Problem behoben wird. Hier findest du eine Anleitung, wie du den Cache Ordner löschen kannst.

https://eu.battle.net/support/de/article/34721

Reply

Leave a Comment