Black Ops Cold War: Weitere Infos zum neuen Scorestreak-System; Es wurde nicht designed, um schlechte Spieler zu belohnen!

by Ed Snow

Black Ops Cold War: Weitere Infos zum neuen Scorestreak-System; Es wurde nicht designed, um schlechte Spieler zu belohnen!

In „Call of Duty: Black Ops Cold War“ setzt Treyarch auf ein überarbeitetes Scorestreak-System. Dieses sorgt dafür, dass die Streaks nach dem Tod des Spielers nicht zurückgesetzt werden. Um einer übermäßige Ansammlung von Streaks und Kills vorzubeugen, gibt es jedoch einen Cooldown. Um höhere Abschussserien zu erreichen, setzt das System ebenfalls mehrere Kills pro Leben voraus. Jeder, der nur wenige Abschüsse pro Leben erreicht, wird dadurch nur mit kleineren Scorestreaks belohnt.

Schlechte Spieler werden nicht belohnt

Nach der Vorstellung des neuen Scorestreak-Systems kam es ebenfalls zu Feedback der Community. Einige befürchteten, dass das System schlechte Spieler belohnt. Dies ist aber nicht der Fall. Via Twitter stellte Tony Flame, Game Designer bei Treyarch klar, dass man mit dem neuen System den durchschnittlichen Spielern, die viel Zeit in das Spiel investieren, aber nie die höchsten Streaks erreichen, eine bessere Chance verschaffen will, diese zu erreichen. Damit sind Spieler gemeint, die durchaus in der Lage sind 10er Streaks zu erreichen, aber eben nichts darüber.

Zudem fügte er hinzu, dass die benötigte Punktezahl, die man in einem Leben für die einzelnen Abschusserien erreichen muss, weiter angepasst wird. Dies wird vom Feedback der Open Beta abhängig gemacht. Also noch ist alles „Subject to Change“. Im eSports Bereich könnte sich das Regelwerk für Scorestreaks zudem unterscheiden. Derzeit arbeitet das Studio noch daran und möchte zu einem späteren Zeitpunkt weitere Details dazu verraten, wie Scorestreaks im eSport funktionieren werden.


Black Ops Cold War kaufen [Ad[


Start der Open Beta

  • PlayStation 4 Exclusive Beta
    • 08. bis 09.  Oktober  (Early Access, PlayStation 4)
    • 10. bis 12. Oktober (Open Beta, PlayStation 4)
  • Beta mit Crossplay
    • 15. bis 16. Oktober (Early Access, PC und Xbox One; Open Beta, PlayStation 4)
    • 17. bis 19. Oktober (Open Beta, PlayStation 4, PC, Xbox One)

PSN, Xbox & Steam Cards [Ad]


Stay in touch


Weitere Leaks, Patch Notes und Infos zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr. Wir suchen außerdem Verstärkung (M/W) für künftige Projekte. Wer Teil des Trippy Leaks Network werden möchte, kann sich gerne bei uns melden (hier klicken).

Related Posts

Leave a Comment