Black Ops Cold War benötigt mit allen Post Launch Inhalten bis zu 285GB auf Playstation 5, Xbox Series X|S sowie PC fallen ähnlich groß aus

by Ed Snow

Black Ops Cold War: Mit Post Launch Inhalten bis zu 285GB auf Playstation 5

Auf Twitter ist ein erstes Bild von der Coverrückseite der Playstation 5 Version von „Call of Duty: Black Ops Cold War“ aufgetaucht. Das Cover verrät ein interessantes Detail. Die Playstation 5 Version benötigt demnach mit allen Postlaunch Inhalten mindestens 285 GB. Die tatsächliche Installationsgröße wird zu Beginn aber definitv kleiner ausfallen. Es gilt außerdem hierbei zu erwähnen, dass ihr ebenso wie bei der Currentgen Version einige der nicht benötigten Modi deinstallieren könnt. Zudem kalkuliert Activision zur Sicherheit immer etwas mehr als den tatsächlich benötigten Speicherplatz, da hier der erforderliche Platz für Postlaunch-Updates mit in die Berechnung einfließt. Bei der Xbox Series X dürfte es ähnlich Aussehen und auch bei der PC Version solltet ihr euch zur Sicherheit mal 300GB freihalten, wenn ihr das komplette Spiel installieren wollt.

Tatsächliche Installationsgröße abweichend

Auf Playstation 4 hat der Titel bislang ohne den Day One Patch und zusätzliche Datenpakete eine Installationsgröße von knapp 62 GB. Mit dem Day One Patch wird das Spiel auf PS4 95GB, auf Xbox One 93GB und auf dem PC zwischen 85 und 125 GB groß sein. Am PC ist die Größe abhängig von den Grafik-Einstellungen. Die Installationsgröße auf PS5 beträgt zum Release 133GB und auf Xbox Series X|S 136GB.  Die Next Gen Versionen und die PC Version fallen aufgrund der höhren Texturen größer aus.


XBL, PSN & Steam Cards [Anzeige]


Stay in touch


Weitere Leaks, Patch Notes und Infos zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr. Wir suchen außerdem Content Creator (M/W) und Sprecher*inen für künftige Projekte. Wer Teil des Trippy Leaks Network werden möchte, kann sich gerne bei uns melden (hier klicken).

Related Posts

Leave a Comment