fbpx

Black Ops Cold War: Aufbau & Funktion des neuen Prestige-Systems; Stufen, Belohnungen, Personalisierung der Icons, Prestigekeys..

by Ed Snow

Black Ops Cold War: Aufbau und Funktion des neuen Prestige-Systems; Stufen, Belohungen & mehr

Treyarch hat heute weitere Details zum neuen Fortschrittssystem in „Black Ops Cold War“ enthüllt. Wie wir euch bereits gestern berichtet haben, wird ab dem Start von Saison 1 in „Black Ops Cold War“ der Fortschritt mit „Modern Warfare“ und „Warzone“ synchronisiert und darüber hinaus das neue saisonale Prestige-System eingeführt. Heute erfahrt ihr mehr über den Aufbau des neuen Systems und welche Belohnungen auf euch warten.

Die Progression in Black Ops Cold War

Die Progression in Black Ops Cold War beginnt zunächst mit dem Militär-Rang-System. Dieses wird künftig auch in „Warzone“ und „Modern Warfare“ integriert sein. Es unterscheidet sich nicht von den Systemen aller vorherigen Teile. Ihr beginnt eure Levelreise auf Rang 1 und kämpft euch von dort nach oben auf den maximalen Soldaten Rang – Level 55. Während dieser Zeit spielt ihr neue Waffen, Perks, Feldausrüstung, Ausrüstung, Punkteserien und Wildcards frei. Danach beginnen das neue Prestige und die Saison Level.

Das neue Prestige

Das neue Prestige-System baut auf den Features auf, die alle Spieler lieben. Es vereint das beste aus dem Prestige und dem neuen saisonalen System, dass 2019 mit „Call of Duty: Modern Warfare“ eingeführt wurde. Es heißt saisonales Prestige und ihr werdet mit dem Prestige keine eurer freigespielten Inhalte verlieren, aber viele Meilensteine erreichen sowie neue Herausforderungen, Belohnungen und mehr freischalten. Alle 50 Level steigt ihr eine Prestigestufe auf und verdient euch einen Prestige-Schlüssel, um neue Belohnungen freizuschalten. Mit der Veröffentlichung von „Black Ops Cold War“ am 13. November geht es los.

Saisonales Prestige

Nach dem Erreichen von Level 55 steigt ihr auf in den saisonalen Fortschritt. Dadurch erreicht ihr automatisch euer erstes Prestige (Prestige 1) mit Season Level 1. Hinwies: Während der Pre-Season, also die Zeit ab der Veröffentlichung bis zum Start von Season 1 am 16. Dezember 2020 könnt ihr 3 Prestiges erreichen sowie einen Waffenbauplan bei Season Level 50.

Mit dem Start von Season 1 geht es dann richtig los. So wird dann auch das künftige System in den Post-Launch-Seasons aufgebaut werden.

Der Saisonale Reset

Mit dem Start jeder neuen Saison erfolgt ein Reset des saisonalen Levels, aber eure innerhalb der Saison erreichten Prestigestufen bleiben bestehen. Jede Saison bietet euch insgesamt 200 Level mit 4  Prestiges, also alle 50 Stufen ein neuer Prestige-Schlüssel und eine neue Prestigestufe. Ein neuer Waffenbauplan wird immer ab Saison Level 50, dem ersten Season Prestige freigeschaltet.

  • Neues Prestige und neuer Waffenbauplan bei Stufe 50
  • Neues Prestige bei Stufe 100
  • Neues Prestige bei Stufe 150
  • Neues Prestige bei Stufe 200

Das bedeutet also, ihr könnt in der Pre-Saison insgesamt 3 Prestiges erreichen und dann in jeder weiteren Saison bis zu 4 Prestiges. Über den gesamten Post-Launch Zeitraum macht das dann 25+ Prestiges, die ihr erreichen könnt.

Prestigemeister Auszeichnung (Mastery Prestige)

Mit dem Erreichen des maximalen Seasonlevel von 200 erreicht ihr auch Prestigemeister für die jeweilige Saison. Eure Prestigestufen werden durch unterschiedliche Farben dargestellt, um so den Status Prestigemeister hervorzuheben. Darüber hinaus erhaltet ihr die Möglichkeit, euer Prestige-Symbol zu personalisieren. Hierzu stehen euch Prestige Icons aus früheren Ablegern der Black Ops Reihe zur Verfügung, die ihr freischalten könnt (Mehr dazu unter dem Abschnitt Prestige-Schlüssel).

Meilensteinbelohnungen ab Level 200

Habt ihr den Saison-Level 200 noch vor Ablauf der Saison erreicht, könnt ihr weiter bis Level 1000 aufsteigen. Dabei verdient ihr alle 50 Level sog. Meilenstein-Belohnungen.

Saisonale Herausforderungen

Neben dem Prestige erwarten euch auch wieder saisonale Herausforderungen mit weiteren Belohnungen. Hierzu zählen zwei Sammlungen mit 20 Visitenkarten pro Saison in „Black Ops Cold War“ (20 für Multiplayer und 20 für Zombies). Alle 10 Seasonlevel wird eine Herausforderung für eine der Visitenkarten aus der Sammlung freigeschaltet und sobald ihr diese abschließt, erhaltet ihr sie. Durch das Abschließen aller 20 Herausforderungen erhaltet ihr oben drauf eine animierte Season-Master-Visitenkarte.

Prestige-Schlüssel für den neuen Prestige Shop

Zusätzlich zur Freischaltung einzigartiger Prestige Icons verdient ihr auch alle 50 Seasonlevel einen Prestige-Schlüssel. Die verdienten Schlüssel könnt ihr dann im Prestige-Shop verwenden, und euch damit die oben erwähnten Prestige-Icons vorheriger Ableger freizuschalten, die ihr für die Personalisierung eures Prestigesymbols nutzen könnt. Der Shop ist ab dem Start von Season 1 am 10. Dezember 2020 verfügbar und durch den Erhalt eines Prestige-Schlüssel freigeschaltet.

Das neue Levelsystem wird auch in kommenden Ablegern zum Einsatz kommen und so kontinuierlich erweitert.

 

Zusammenfassung:

Der Prestigemodus wird nach dem Abschluss von Rang 55 aktiviert. Er ist an das saisonale Levelsystem gebunden. Das saisonale Levelsystem hat 1000 Level pro Saison. Aber nach 200 erreicht ihr schon das maximale Saisonprestige, den sog. Prestigemeister. Die Level danach schalten dann Meilensteinbelohungen frei. Pro Saison könnt ihr also 4x Prestige erreichen. Alle 50 Stufen. Mit jedem Prestige erhaltet ihr auch einen Prestige-Schlüssel. Diesen könnt ihr dann verwenden, um im Prestige-Shop die Prestige-Symbole aus alten Teilen freizuschalten, um damit euer ganz individuelles Prestigelogo zu erstellen. Nach der Saison wird der Saisonale Level wieder zurückgesetzt, aber eurer Prestige bleibt bestehen.


PSN, XBL, Steam


Stay in touch


Weitere Leaks, Patch Notes und Infos zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr. Wir suchen außerdem Verstärkung (M/W) für künftige Projekte. Wer Teil des Trippy Leaks Network werden möchte, kann sich gerne bei uns melden (hier klicken).

Related Posts

Leave a Comment