fbpx

Modern Warfare / Warzone: Update 1.29 verschiebt hochauflösende Texturen in separates Datenpaket auf Xbox & Playstation; PC Spieler können die Texturen streamen; High Resolution Texture Pack

by Ed Snow

Modern Warfare / Warzone: Update 1.29 verschiebt hochauflösende Texturen in separates Datenpaket auf Xbox & Playstation; PC Spieler können die Texturen streamen

Mit Update 1.29 hat Infinity Ward die Clientgröße von „Call of Duty: Modern Warfare und Warzone“ um knapp 25 GB verkleinert. Dies ist möglich durch die neue Funktion „Texture Streaming“. Sie ist jedoch nur bei der PC Version verfügbar. Konsolenspieler erhalten die Möglichkeit, ein High Resolution Texture Paket herunterzuladen. Nachfolgend erfahrt ihr alle wichtigen Details dazu.

Informationen zum Texture Streaming

PC-Spieler können nun in den Optionen das Texture Streaming aktivieren. Diese Funktion wurde entwickelt, um die Gesamtpaketgröße des Spiels zu reduzieren. Hierbei werden bestimmte Texturen entfernt, die nur selten verwendet werden oder die man nur selten sieht. Dazu zählen hochauflösende Texturen von Waffen und Operatoren. Diese werden nun bei Bedarf in den Cache des PCs gestreamt.

Am PC habt ihr in den Optionen auch die Möglichkeit, die genutzte Bandbreite für das Texture-Streaming in Modern Warfare mit einer Obergrenze zu versehen. Weiter heißt es, dass der Bandbreitenverbrauch kaum ins Gewicht fällt. Sobald ihr eure Texturen auf hoch stellt, wird die Funktion für die oben genannten Operator und Waffentexturen genutzt. Spieler mit mittleren und niedrigen Grafikeinstellungen sind nicht betroffen.

PC-Spieler haben auch die Möglichkeit, das Texturestreaming zu deaktivieren und die Auflösung dennoch auf hoch zu stellen. Dann werden alle anderen Texturen mit Ausnahme von Waffen und Operator Texturen in Hoch dargestellt.

Download auf Konsole

Spieler auf Xbox One, Xbox One S, Xbox One X, Xbox Series X|S, Playstation 4, Playstation 4 Pro und Playstation 5 können ein separates Datenpaket herunterladen. Der Download kann auf Xbox One X|S, Xbox Series X|S sowie Playstation 4 Pro und Playstation 5 automatisch beim ersten Start des Spiels mit Ja bestätigt werden. Solltet ihr das Paket später installieren wollen, könnt ihr es im Spielinstallationsmenü finden.

Spieler auf Xbox One und Playstation 4 erhalten diese automatische Installationsmöglichkeit nicht. Solltet ihr auf diesen Plattformen spielen, könnt ihr das Paket optional über das Spielinstallationsmenü im Store herunterladen. Es ist allerdings nicht zwingend nötig und wird auch die Performance des Spiels reduzieren.

Das High Resolution Texture Pack 1 hat eine Größe von Knapp 25 GB. Infinity Ward plant in den kommenden Monaten weitere Texture Datenpakete hinzuzufügen.


PSN, XBL, Steam


Stay in touch


Weitere Leaks, Patch Notes und Infos zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr. Wir suchen außerdem Verstärkung (M/W) für künftige Projekte. Wer Teil des Trippy Leaks Network werden möchte, kann sich gerne bei uns melden (hier klicken).

Related Posts

5 comments

ersin 10. November 2020 - 21:20

„Solltet ihr das Paket später installieren wollen, könnt ihr es im Spielinstallationsmenü finden“
Funktioniert nicht auf XBox

Reply
Ed Snow 10. November 2020 - 22:02

Laut Activision sollte es dann darüber zu finden sein. Auf Xbox wäremüsste es unter „Bereit zur Installation“ zu finden sein. Es kann aber gut sein, dass es wieder etwas Buggy ist. Ich habe heute auch das Paket im PSN Store gesucht und es nicht gefunden. Nur über die automatische Benachrichtigung war es dann möglich.

Du könnsest mal versuchen den Cache zu leeren und das Spiel dann starten, dass ist ja dann quasi wie ein erster Start des Spiels. Vielleicht hilft das. Ansonsten müsstest du dich über support.activision.com mal beim Support Team melden.

Reply
Robin 22. November 2020 - 00:21

Ich habe das gleiche Problem, hat da jemand eine Lösung gefunden?

Reply
Robin 22. November 2020 - 00:21

Also ich kann das Update nicht nachträglich laden auf der Series X.

Reply
Ed Snow 22. November 2020 - 13:30

Kam bei dir die Meldung beim ersten Spielstart, nachdem du Update 1.29 installiert hattest?

Falls du Modern Warfare erst nach dem 10. November 2020 installiert hast, wurde das Paket möglicherweise dank Smart Delivery automatisch installiert.

Sollte dies nicht der Fall sein, und du hast die Meldung beim ersten mal weg geklickt, dann könntest du mal versuchen dein Profil von der Xbox zu löschen, dann den Cache zu leeren und nach dem Neustart der Konsole das Profil neu anmelden und schaun ob die Meldung dann wieder kommt.

Reply

Leave a Comment