Modern Warfare: Probleme mit Disc Version auf Playstation 5 führen dazu, dass sich das Spiel immer wieder neu installieren will; So könnt ihr es beheben [PS5]

by Ed Snow

Modern Warfare: Probleme mit Disc Version auf Playstation 5 führen dazu, dass sich das Spiel immer wieder neu installieren will; So könnt ihr es beheben [PS5]

Derzeit gibt es mit der Retail (Disc) Version von “Call of Duty: Modern Warfare” auf der Playstation 5 ein Problem. Viele Spieler berichten, dass sie mit jedem neuen Start des Spiels immer wieder aufgefordert werden, den Titel neu zu installieren. Das Problem scheint bereits bekannt zu sein und steht offenbar in Verbindung mit Disc Versionen von abwärtskompatiblen Spielen. Nachfolgend findet ihr einen Auszug aus der Fehlermeldung und einen Vorschlag zur temporären Lösung des Problems.

PS5 – Fehlermeldung bei Disc Version von Modern Warfare

Eine andere Version dieses Spiels ist bereits auf deiner PS5 installiert.

Möchtest du die aktuell installierte Version löschen und das Spiel von der eingelegten Disc neu installieren?

Du kannst jeweils nur eine Version spielen.

Du kannst deine gespeicherten Daten und Add-ons auch im Fall einer Neuinstallation weiterverwenden.

Screen der Meldung

Danke an unser Community Mitglied Siegfried für die Meldung des Fehlers und das einsenden des Bildes.

Temporäre Lösung des Problems

Bis es ein offizielles Update gibt, mit dem dieser Fehler behoben wird, könnt ihr eigentlich nur eines machen. Stellt sicher, dass ihr “Call of Duty: Modern Warfare” inkl. aller Pakete (Kampagne, Multiplayer, Spec Ops, Datenpakete etc.) vollständig auf eurer Playstation 5 installiert habt. Lasst nichts weg, damit solltet ihr den Fehler vorerst umgehen können. So scheint es zumindest bei einigen Spielern zu funktionieren. Sobald es eine Lösung seitens Sony und Activision gibt, könnt ihr wieder einzelne Pakte deinstallieren, die ihr nicht benötigt.

Update: April 2021 nach Patch 1.34

Nach Update 1.34 für “Call of Duty: Modern Warfare und Warzone” besteht das oben genannte Problem auch bei der Playstation 4 Version. Sowohl Spieler der Disc als auch der digitalen Version sind davon betroffen. Auch hier könnt ihr das Problem temporär lösen, indem ihr wie oben beschrieben alle Erweiterungen | Pakete installiert. In manchen Fällen ist auch eine komplette Neuinstallation des Spiels erforderlich.


PSN, XBL, Steam


Stay in touch


Weitere Leaks, Patch Notes und Infos zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr. Wir suchen außerdem Verstärkung (M/W) für künftige Projekte. Wer Teil des Trippy Leaks Network werden möchte, kann sich gerne bei uns melden (hier klicken).

Related Posts

14 comments

Fabienne 23. November 2020 - 19:47

Witzig, dass erst jetzt ein Beitrag bei der Google-Suche kommt nach dem ich seit Donnerstag das Spiel schon fünf mal mit den MultiplayerPacks runtergeladen habe. Auf die Idee alle Packs zu installierne bin ich nicht gekommen, da die PS5 mit Laufwerk kaum Speicher hat und ich erst Samstag eine Festplatte gekauft habe.
Dass es an der Disc liegt war mir klar – ich habe gedacht wenn ich das Spiel digital kaufe umgehe ich das Problem und habe mir es NOCHMAL gekauft!!! (richtig dumm, aber ich war SO sauer und verzweifelt und hatte kein Beitrag zu meinem Problem mit meinem neuen Baby gefunden …). Was soll ich sagen, selbst bei der digitalen Version lädt es nun die gesamte Multipacks nochmals runter. Das gesamte Spiel bzw. Version 1.2irgends bisher noch nicht.
Bin froh endlich einen Lösungsvorschlag zu lesen. Dickes Pussa an Siegfried, dass er es herausgefunden hat.

Reply
Manu 24. November 2020 - 16:49

Wo findet mal denn alle packs im store?

Reply
Ed Snow 24. November 2020 - 18:34

Normal müssten sie dir angezeigt werden, wenn du auf Spiel verwalten gehst.

Reply
Manu 25. November 2020 - 14:52

Ok bei mir bringt das nix alles installiert knapp 230 gb und beim neustart der ps5 wieder das gleiche Problem

Reply
Botaniker 26. November 2020 - 13:51

Lustig, ich habe die digitale Version des Spiels und das gleiche Problem…

Reply
Ed Snow 26. November 2020 - 14:34

War uns bislang nur bei der Disc Version bekannt. Dann versuche es mal genau wie beschrieben, installiere das Spiel vollständig inkl. aller Pakete.

Reply
Ingo 26. Dezember 2020 - 18:43

wieso muß ich wenn z.b. cold warps5 spiele und ich dann wechseln will zu warzone ps4 ich die disc wechseln soll

Reply
Ed Snow 31. Dezember 2020 - 14:03

Hast du evtl. Modern Warfare auf Disc und das Spiel zusammen mit Warzone installiert? Falls ja wäre das eine möglche Erklärung, da dann Modern Warfare gestartet wird. Du könntest dann einfach Warzone als Standalone herunterladen. Dann müsste es ohne Disc funktionieren.

Reply
Justin 31. März 2021 - 16:55

Heute gab es ein neues Update und ich habe es installiert und jetzt sind wieder alle Datenpakete weg das ist so ein scheiß

Reply
Ed Snow 31. März 2021 - 17:48

Ja. Leider müssen die Datenpakete erneut installiert werden. Grund dafür ist der, dass dieses Update die Spieldaten weiter optimiert hat und somit die Installationsgröße des Clients reduziert wurde. Diese Optimierungen wurden auch bei den Datenpakten vorgenommen. Sie können leider nicht durch das vorherige Update angepasst werden. Stattdessen müssen sie erneut geladen werden.

Reply
AGRESSIVER VoLL HoMo 1. April 2021 - 19:37

Ohne Witz ich installiere dieses Spiel seit letzten Donnerstag nach den Updates will er zusätzlichen content haben das dauert auch noch Mal gefühlt einen Tag und dann will man endlich spielen. Lässt es sich nicht mehr starten WAS FÜR EINE ROTZE,

Ich probier es jetzt nochmal wenn der nochmal faxen macht rast ich aus

Reply
Micha 3. April 2021 - 22:28

Auf der ps4 dasselbe Problem.

Reply
Martin 18. April 2021 - 17:14

Mahlzeit,

Ich musste alle Datenpakete jetzt den 4. Tag hintereinander neu installieren, und denke mal das ich es morgen wieder machen darf.

Ich bin auch der Meinung das dass Problem erst nach dem neuen System update entstanden ist, kann es das sein?

Reply
Ed Snow 19. April 2021 - 2:03

Zu Beginn war das Problem nur auf der PS5 und auch nur bei der Disc Version, nach dem Letzten Update 1.34 scheint es auch bei Besitzern der PS4 und der digitalen Edition aufzutreten.
Vielen hilft nach wie vor einfach alle Datenpakete, Kampagenen Pakete etc zu installieren. In ganz selteten Fällen hilft es nur, zusätzlich das Spiel komplett neu zu Installiern (ebenfalls Vollinstallation mit allen Packs).

Reply

Leave a Comment