The Callisto Protocol: 3rd Person Survival Horror von Dead Space Macher & EX Sledgehammer Games CEO Glen Scofield angekündigt

by Ed Snow

The Callisto Protocol: 3rd Person Survival Horror von Dead Space Macher & EX Sledgehammer Games CEO Glen Scofield angekündigt

Im Rahmen der Game Awards Show hat Glen Schofield „The Callisto Protocol“ angekündigt. Dabei handelt es sich um ein 3rd Person Survival Horror Spiel. Er arbeitet an dem Projekt mit seinem neuen Team unter dem Namen „Striking Distance Studios“. Glen Schofield ist unter anderem einer der ehemaligen Entwickler von „Dead Space“ und war ebenfalls CEO von Sledgehammer Games, mit denen er an Titeln wie „Call of Duty: Modern Warfare 3“, „Call of Duty: Advanced Warfare“ und „Call of Duty: WWII“ gearbeitet hat.  Mit seinem neuen Projekt scheint er wieder zu seinen Wurzeln zurückzukehren und bringt euch erneut Weltraum-Survival-Horror.

Mit „The Callisto Protocol“ erwartet euch eine storygetriebene Einzelspielererfahrung für PC und Konsolen. Erscheinen soll der Titel 2022. Weitere Details zum Spiel sollen im kommenden Jahr folgen. Einen ersten Vorgeschmack liefert der nachfolgende Trailer.

Trailer
The Callisto Protocol - Cinematic Trailer Reveal

Dieses Video wird über Youtube eingebettet und erst mit einem Klick auf den Play Button geladen. Es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.

Statment des Studiochefs

In einem Statement erklärte das der CEO des Studios, dass man ein Team aus leidenschaftlichen Entwicklern zusammengestellt hat. Gemeinsam möchte man einen neuen Titel in einem der Lieblingsgenres des Teams entwickeln – im Survival Horror Genre. Er verspricht mit „The Callistso Protocol“ das gruseligste Spiel Allerzeiten und freut sich, im kommenden Jahr mehr darüber zu erzählen.


Game Pass Ultimate Deal ‚ad


Stay in touch


Weitere News zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen.

Related Posts

Leave a Comment