fbpx

S.T.A.L.K.E.R 2: Neuer In-Game-Teaser veröffentlicht; Release Day 1 im Game Pass sowie Raytracing für Xbox Series X|S und PC bestätigt; Keine PS5 Version

by Ed Snow

S.T.A.L.K.E.R 2: Neuer In-Game-Teaser veröffentlicht; Release Day 1 im Game Pass sowie Raytracing für Xbox Series X|S und PC bestätigt; Keine PS5 Version

Die verantwortlichen Entwickler von GSC Game World veröffentlichten zum Jahresende einen neuen Teaser zum RPG Shooter „S.T.A.L.K.E.R 2“. Dieser gibt euch einen ersten Einblick auf die Grafik im Spiel. Der Teaser zeigt unterschiedliche Abschnitte der Welt durch die Augen des Protagonisten „Skif„. Außerdem bestätigten die Entwickler, dass der Titel direkt zum Release auch im Xbox Game Pass verfügbar sein wird. Die Unterstützung von 4K Auflösung und Raytracing für die Next Gen Konsolen Xbox Series X|S von Microsoft wurde ebenfalls auf der offiziellen Produktseite des Spiels bestätigt. Auch werden bis zu 120 FPS versprochen. PC Spieler dürfen sich somit ebenfalls auf 4K sowie Raytracing Unterstützung freuen und vermutlich auch auf eine unbegrenzte Framerate.

Trailer

Erscheint S.T.A.L.K.E.R 2 auch auf Playstation 5?

Wie einer der Entwickler auf die Nachfrage eines Fans via Twitter mitteilte, erscheint S.T.A.L.K.E.R 2 nur auf Xbox Series X|S und PC. Daher solltet ihr erst ein Mal nicht mit einer Veröffentlichung auf PS5 rechnen. Wie bei allen Console Exklusives ist es aber gut möglich, dass es sich nur um eine zeitliche Exklusivität handelt und die Entwickler daher nicht über eine Veröffentlichung auf anderen Plattformen sprechen dürfen. Sollte dies der Fall sein, wird der Shooter vermutlich 2022 seinen Weg auf die Sony Konsole finden.


Stay in touch

Weitere Leaks, Patch Notes und Infos zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen.


Related Posts

Leave a Comment