fbpx

Outriders: Der Sci-Fi RPG-Shooter wird ab Release im Xbox Game Pass verfügbar sein

by Ed Snow

Outriders: Der Sci-Fi RPG-Shooter wird ab Release im Xbox Game Pass verfügbar sein

Bereits in den vergangenen Tagen gab es erste Hinweise von Insidern auf die Verfügbarkeit von „Outriders“ im Xbox Game Pass. Heute bestätigte Microsoft das Ganze im offiziellen Xbox News Wire Blog. Alle mit einem Abo für den Xbox Game Pass auf Konsole und Xbox Game Pass Ultimate können den Shooter zum Release am 1. April 2021 kostenlos spielen.

Solltet ihr Outriders noch nicht gespielt haben, dann könnt ihr in der Demo den Prolog des Titels durchspielen. Dabei stehen euch alle vier Charakterklassen und vier einzigartige Spielstile zum Ausprobieren zur Verfügung. Es lassen sich die ersten 4 Fähigkeiten jeder Klasse freischalten und ihr könnt bis Sufe 7 hochleveln. Zudem kann der Fortschritt aus der OUTRIDERS-Demo, einschließlich eures angepassten Outrider in die Vollversion übernommen werden. Um die Demo zu spielen, benötigt ihr einen Square Enix Mitglieder Account, der mit eurem Konto (Steam, Xbox Live oder PSN verknüpft sein muss). Die Demo wird übrigens auch nach Release noch spielbar sein.

Mehr zum Spiel

„Outriders“ ist ein „Drop-in-drop-out“ Koop-Shooter für ein bis drei Spieler, angesiedelt in einem eigenen, finsteren und verzweifelten Science-Fiction-Universum. Ihr schlüpft dabei in die Rollen einer bunt zusammengewürfelten Crew, die den feindlich gesinnten Alien-Planeten „Enoch“ erforscht. Dabei erwarten euch unglaubliche Waffensysteme, atemberaubende Gameplay-Mechaniken und brutale Gegner.

Die Welt & Story

Auf der Suche nach einer neuen Heimat findet die Menschheit den unberührten Planeten Enoch. Dort angekommen entdecken sie ein unbekanntes Signal. Doch bevor sie den Ursprung des Signals finden können, stoßen sie auf eine Anomalie. Diese machte die Technologie zur Kolonisation über die Jahre hinweg unbrauchbar. Nun ist es an euch den feindseligen Planeten Enoch nach einem 30-jährigen Kryoschlaf, in dem auch ihr von der Anomalie verändert worden seid, erneut zu erkunden, um dem Ursprung des geheimnisvollen Signals auf den Grund zu gehen.

Eine Mischung aus Gears of War, The Division, Borderlands, Diablo & Destiny

Outriders ist ein wahrer Genre-Hybrid und kombiniert brutalen, blutigen Kampf mit einem tief gehenden Rollenspielsystem. Insgesamt gibt es vier einzigartige Klassen mit speziellen Fähigkeiten. Zu den Klassen zähelen der Pryromat, Verwüster, Technomancer und Illusionist.

Outriders wird entwickelt von People Can Fly, den Machern von „Gears of War Judgement“ und „Bulletstorm“. Der Shooter erscheint am 1. April 2021 für PlayStation 5, Xbox Series X, Xbox One, PlayStation 4 und PC (Steam).

Related Posts

Leave a Comment