fbpx

Splinter Cell: Berichten zufolge hat Ubisoft grünes Licht für die Entwicklung eines neuen Ablegers gegeben

Tom Clancy

by Ed Snow

Splinter Cell: Berichten zufolge hat Ubisoft grünes Licht für die Entwicklung eines neuen Ablegers gegeben

Ubisoft hat offenbar grünes Licht für die Entwicklung eines neuen Splinter Cell Ablegers gegeben. Dies berichten Quellen, die mit dem Projekt vertraut sind. Noch soll der Titel in einer sehr frühen Phase der Entwicklung sein. Mit etwas Glück könnte das Spiel aber bereits im kommenden Jahr angekündigt werden. Weiter heißt es, dass zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt sei, welche Studios in die Entwicklung involviert sein werden. In der Vergangenheit war Ubisoft Montreal immer die treibende Kraft hinter den Splinter Cell Spielen. Dies könnte sich den Quellen zu folge aber ändern.

Grund dafür, dass Ubisoft endlich nach fast einer Dekade grünes Licht für die Entwicklung eines neuen Splinter Cell Titels gegeben hat, sei der Versuch, enttäuschten Fans wieder ein neues Spiel zu geben. Nachdem in der Vergangenheit nur Crossover Events mit einem Gastauftritt von Sam Fisher in Ghost Recon sowie Rainbow Six stattfanden und lediglich zwei Spiele zu Splinter Cell erschienen sind, bei denen es sich um ein bereits eingestelltes mobile Spiel und ein VR Titel für Oculus Rift handelt, ist es wirklich an der Zeit für einen neuen Teil, der für die nächste Generation bestimmt ist.


M.2 SSD für Playstation 5*AD


Die Besten M.2 SSD’s für PS5, sortierbar nach Preis, Leistung, Lebensdauer

Stay in touch


Weitere News, Patch Notes und Infos zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen.

Related Posts

Leave a Comment