Modern Warfare 2: Fix für In-Game Menü Fehler | Bekannte Probleme

Call of Duty

by Ed Snow

Modern Warfare 2: Fix für In-Game Menü Fehler | Bekannte Probleme

Heute ist der Multiplayer in „Call of Duty: Modern Warfare 2“ freigeschaltet worden und kurz im Anschluss traten einige Probleme auf. Infinity Ward hat bereits ein Hotfix Update veröffentlicht und untersucht darüber hinaus weitere Fehler im Spiel. Nachfolgend findet ihr eine Liste der uns bislang bekannten Fehler.

Patch Notes – Hotfix Update #1

Das Hotfix Update hat den Fehler behoben, der dazu führte, dass ihr während eines Matches keinen Zugriff auf das Menü bekommen habt. Dadurch war es nicht Möglich, Klassen zu ändern oder das Spiel zu beenden.

Bekannte Fehler

Zu den Bekannten Fehlern zählen unter anderem

Playstation

  • Fehler „Status: Installation“ erscheint nach einigen Runden im Multiplayer. Hier könnt ihr das Problem temporär umgehen, indem ihr die Lizenzen wiederherstellt.
  • Probleme mit der Probleme mit der Audiokontinuität auf PS4.  Diese werden derzeit untersucht.
  • Fehlende Operator aus Vault Edition und Vorbesteller Pack Oni auf Playstation. Dieses Problem könnt ihr temporär Lösen lösen, indem ihr die Lizenzen wiederherstellt.
  • Game Freeze im Lobby Menü auf PS4 und PS5
  • Spielernamen werden nicht angezeigt.
  • Gespeicherte Waffenklassen werden nicht mehr angezeigt.
Alle Plattformen
  • Party Crash bei manchen Spielen
  • DDOS Feldausrüstungsfehler
  • Fehler mit Helicopter Abschussserie
  • Fehler bei Spielsuche (Matchmaking bleibt auf Verbinden stehen, es wird aber kein Spiel gestartet). Temporär könnt ihr das beheben, indem ihr eure Party neu startet.
  • Installationsfehler. Hier wird empfohlen, das Spiel zu löschen und neu herunterzuladen.
  • Waffenaufsatz Tuning führt zu Spielabstürzen, sobald angepasste Aufsätze ausgerüstet wurden.
  • Ein Exploit ermöglicht die unbegrenzte Verwendung des Taktik-Sprints.
  • Ein Exploit in Verbindung von Kampfschild und VTOL Jet macht Spieler unsterblich
  • Funktion, gegnerische Spieler zu markieren, vorübergehend entfernt.
  • Absturzfehler
  • Lags im Mid Match Screen (Lobby zwischen den Runden)
  • Visuelle Fehler auf Karte Sarif Bay
  • Schalldämpfersound bei bestimmten Waffen nur für Spieler hörbar, die den Aufsatz auf ihrer Waffe ausgerüstet haben.
  • APC Spwanfehler in Bodenkrieg Modus auf Karte Santa Seña
  • Probleme beim Levlen von Waffentarnungen
  • Fehler verhindert zugriff auf Kampfsterne Menü in Spezialeinheiten Modus
  • Diverse Probleme im Einzelspieler (K.I Fehler, Spiel fortsetzen Funktion [beschädigte Savegamefiles], starten eines Spiels, wenn System nicht mit Internet verbunden ist )
  • Freischaltungsprobleme für die SMG „Minibak
PC:
  • Stabilitätsprobleme mit neuestem NVIDIA Treiber V. 526.47. Es wird empfohlen vorübergehend auf Version 516.59 oder 522.25 gehen.
Xbox
  • Spielersymbol auf Mini Map kann mitten in der Runde plötzlich verschwinden

  • Spielabstürze beim Starten der Einzelspielerkampagne, wenn die Konsole offline ist.


M.2 SSD für Playstation 5*AD


Stay in touch


Weitere Leaks, Patch Notes,  Infos sowie Tipps und Tricks zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr. Wir suchen außerdem Content Creator (M/W) und Sprecher*inen für künftige Projekte. Wer Teil des Trippy Leaks Network werden möchte, kann sich gerne bei uns melden (hier klicken).

Related Posts

17 comments

Tim 31. Oktober 2022 - 09:50

Es gibt auf ps4 die Fehler, dass im Spiel die spielernamen nicht angezeigt werden , das gespeicherte waffenklassen im Spiel auf einmal nicht angezeigt werden und das das Spiel im lobbysuchmenü sich immer wieder aufhängt .

Lg Tim

Reply
Ed Snow 31. Oktober 2022 - 12:03

Danke für dein Feedback, Wir nehmen die Fehler in die Liste auf.

Reply
poppa 1. November 2022 - 13:42

Operator Embleme Visitenkarten alles nicht änderbar. Zeigt ständig das selbe an ps5

Reply
Philipp 5. November 2022 - 23:12

Der freeze im lobby Menü existiert auch auf Xbox, habe ihn durchgehend wenn ich ne runde suche oder aus einer runde raus komme, dauert bis zu ner Minute und lässt dich auch verspätet in matches reinjoinen

Reply
Ed Snow 6. November 2022 - 14:03

Danke für die Info. Wird im aktuelle Beitrag mit den angepassten bekannten Fehlern ergänzt.

Reply
CioBaba 7. November 2022 - 23:08

Ich komme in keine einzige Runde rein weil es immer hängt Minuten lang und dann kommt ein Fehler und ich werde gekickt muss wieder neu suchen und es hängt wieder seit 3 Tagen ca 17stunden Spielzeit insgesamt ca. 8 runden Spielen können deswegen

Reply
Katharina 9. November 2022 - 19:53

Ich hab das Problem auf der PS4. Wenn ich ein Spiel suche, steht da irgendwann Spiel gestartet aber ich joine nicht nach. Spiele och allein, stürzt das Game komplett ab, bin ich in einer Party, bleibe ich in der Lobby, während alle anderen spielen können. Meine Materialien spielen auf PC, XBox und PS5. Die haben das Problem nicht.

Reply
Ed Snow 12. November 2022 - 10:55

Bei diesem Fehler kannst du mal probieren, sobald die Spielsuche läuft, in den Klasseneditor zu wechseln und da dann so lange drin zu bleiben, bis du im Match bist.

Reply
Daniel 11. November 2022 - 23:15

Permanent Fehler code DEV 6015 auf PS4, im splitscreen keine Waffen Aufsätze möglich. 🤮🤮🤮🤮🤮😤😤😠😠😠🤬🤬

Reply
Michael Hugo Lehmitz 13. November 2022 - 08:47

Hallo
hätte eine Frage oder vielleicht liest es ja auch jemand anders hier.
Habe in den letzten Tagen die Sturmgewehre und sniper ins Visier genommen, dabei habe ich bemerkt das meine Waffenanforderungen wie zB Doppelabschüsse etc.pp bemerkt das diese nicht gezählt werden und obendrauf noch nach zwei Spielen eine andere Waffe in der Liste angezeigt bekomme. Geist kann nicht nachschauen wieviel, wenn’s dann gezählt wurde um wieviel ich gelevelt habe. Muss dann erst das Spiel beenden und dann wieder neu starten! Das nervt, liebe Grüße und hoffe liest das oder jemand anders und sage vorab ein herzliches Dankeschön !

Reply
Ed Snow 13. November 2022 - 11:18

Moin 🙂 Das wird hoffentlich im Update kommende Woche behoben. Es gibt noch einige Probleme im Fortschrittssystem der Waffen, u.a. auch bei Freischaltungen von Waffentarnungen.

Reply
Roman 7. Dezember 2022 - 10:51

Hallo wenn ich den Mehrspielermodus spiele mit meinen freunden bin und ich nicht Partyleiter bin sehe ich nach dem ersten Spiel immer das Menü von Warzone und nicht mehr den vom Mehrspielermodus damit kann ich auch in der Lobby nie meine Waffen ändern solange wir nicht stoppen. Ich spiele mit einer xbox. Wann wird das behoben?

Reply
Ed Snow 7. Dezember 2022 - 12:41

Ich hoffe mit dem Mid Season Update am 14. Dezember.

Reply
Joel 13. Dezember 2022 - 20:52

Ich habe mir ein loadout erstellt mit Aufsätzen und Tuning,doch nach jeder gespielten Runde reseten sich die aufsätze und Tunings,somit muss ich jedes mal alles neu einstellen.Ist das normal?

Reply
Ed Snow 13. Dezember 2022 - 22:49

Das muss ein Bug sein. Mit etwas Glück wird der mit Update 1.12 gefixed. Das wird in Kürze veröffentlicht.

Reply
Tom 26. April 2023 - 09:08

Habe das Problem auf der XBox, das mir ein falsches Level Abzeichen angezeigt wird. Es müsste das Zeichen von Prestige 12 sein, wird aber von Level 54 angezeigt, in der Lobby wird mir das Zeichen von Level 1 angezeigt, Desweiteren kann ich die statstabelle nicht öffnen in einer laufenden Runde und ich kann nicht mehr auf die Vitrine zugreifen.
Ich bin ratlos da dies Problem bei keinem anderen aufgetreten ist (hab diverse Leite gefragt ob die das Problem auch haben)

Reply
Ed Snow 26. April 2023 - 13:45

Der Beschreibung nach könnte ein Cache Problem dahinter stecken. Vielleicht hilft es dir, wenn du folgendes versuchst:

Das Xbox Live Profil einmal von der Konsole entfernen, dann die Cache Dateien des Spiels über Anwendung Verwalten, sowie den gesamten Konsolen-Cache löschen. Danach das Profil erneut herunterladen.

Außerdem die Verknüpfung mit dem Activision Profil und dem Xbox Live Account aufheben und dann die beiden Profile noch mal neu verknüpfen.

Reply

Leave a Comment