Modern Warfare 2 x Warzone 2.0 | M13B freischalten | Guide

Call of Duty

by Ed Snow

Modern Warfare 2 x Warzone 2.0 | M13B freischalten | Guide

Mit Season 1 von „Call of Duty: Modern Warfare 2 und Warzone 2.0“ wurde die neue Waffe M13B hinzugefügt. Bei dieser Waffe handelt es sich um ein Sturmgewehr auf Basis der Bruen Ops Plattform. Ihr erhaltet die Waffe entweder durch den Kauf eines Bundles oder durch den Abschluss einer Herausforderung im Spiel. In diesem Guide möchten wir euch zeigen, wie ihr die M13B in „Modern Warfare 2 und Warzone 2.0“ am schnellsten freischalten könnt und was ihr beachten müsst.

So könnt ihr die M13B am schnellsten freischalten

Zum freischalten der M13B müsst ihr den Chemiker in der Strahlungszone des neuen Warzone 2.0 Modus „DMZ“ eliminieren, seine fallen gelassene Waffe einsammeln und erfolgreich extrahieren. Am besten macht ihr das gemeinsam mit 2 von euren Leuten.

Begebt euch zusammen und gut ausgerüstet in die DMZ (wir empfehlen ein LMG und ein Sturmgewehr sowie reichlich Gasmasken, eine Panzerweste mit Platz für 2 oder 3 Platten, einen mittelgroßen Rucksack und als Feldausrüstung Kampfwut oder Lebendköder). Schnappt euch dann nach dem Infil ein Fahrzeug und begebt euch damit zur Strahlungszone. Diese ist mit einem Atomaren Symbol auf der Tac-Map gekennzeichnet. Solltet ihr keine Gasmasken dabei haben, dann eliminiert zuerst K.I- Gegner in der näheren Umgebung der Strahlungszone. Diese lassen i.d.R. Gasmasken fallen, ihr braucht sie, um in der Strahlungszone länger zu überleben. Nun könnt ihr in die Zone eindringen und den Chemiker ausschalten.

Ihr erkennt den Chemiker an seinem gelben Strahlungsanzug – zudem wird auch eine Meldung eingeblendet, dass er auf dem Weg zu euch ist, nachdem ihr in sein Gebiet eingedrungen seid.  Hinweis: Erscheint diese Meldung nicht, könnt ihr direkt wieder zum EXFIL Punkt, da der Chemiker dann schon von anderen Spielern ausgeschaltet wurde.

Sobald ihr den Chemiker eliminiert habt, müsst ihr nur noch seine Waffe aufsammeln und euch zu einem Exfiltrationspunkt durkämpfen. Am besten sollte euer bester Spieler im Team die Waffe aufsammeln. Denn für den Fall das etwas schief geht, hat er die besten Chancen lebend aus der Zone zu kommen.

Chemiker überfahren funktioniert nach Update 1.11 nicht mehr

Mit Update 1.11 hat Infinity Ward am DMZ Modus einige Anpassungen vorgenommen. Eine betrifft die Möglichkeit, den Chemiker zu überfahren. Wenn ihr nun in die Zone hinein fahrt, wird von der K.I. sofort ein DDOS ausgelöst, das euer Fahrzeug lahmlegt.

Vor dem Patch war es im Idealfall noch möglich, den Chemiker mit einem kleinen Trick schneller auszuschalten. Dafür musste sich die Strahlungszone nur in einem Stadtgebiet befinden, welches mit dem Fahrzeug ohne Probleme zu durchqueren war. Dann konnte man den Chemiker einfach überfahren. Mit dem GMC EV HUMMER wurde man sogar dank seinem Elektroantrieb von den K.I. Gegnern noch nicht einmal beachtet, wenn man damit in die Zone fuhr. Mit diesem Vorteil war man in der Lage, den Chemiker und seine Wachen zu überraschen und platt zu walzen, ehe diese überhaupt auf euch reagieren konnten. Dann musste nur noch einer der Beifahrer die Waffe aufheben und das Team konnte schnell aus der Zone heraus und zum nächsten EXFIL Punkt fahren.

Zum jetzigen Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass Infinity Ward diese Möglichkeit entfernt hat, da es derzeit einen Unsichtbarkeits Glitch im DMZ Modus gibt, der es Spielern erlaubt hat, die Waffe problemlos zu beschaffen. Doch die Ausnutzung dieses Exploits ist nur mit einem Fahrzeug möglich. Wer immer diesen Glitch verwendet, befindet sich nämlich im Zuschauer Modus und kann somit nicht mehr schießen. Alle Spieler, die sich dieses Glitches bedient haben, mussten also zwangsweise den Chemiker überfahren – doch dies ist nun nicht mehr möglich.

Sollte an unserer Vermutung also etwas dran sein, dann ist es durchaus möglich, dass ihr nach Behebung des Problems wieder mit Fahrzeugen in die Strahlungszone eindringen könnt.

Hinweis

Sobald ihr, oder im Worst Case nur euer Mate die M13B aus der DMZ extrahiert hat, ist die Waffe in seiner Waffensammlung im Klasseneditor entsperrt. Beachtet hierbei, dass die Waffe nur in der Sammlung der Person freigeschaltet wird, die sie auch extrahiert hat.

Ein Trick spart euch im weiteren Verlauf Zeit:

Damit nun auch die anderen beiden Teammitglieder zur M13B kommen, müsst ihr wieder zurück in die DMZ. Aber dieses Mal reicht es, wenn das Teammitglied, welches die M13B im Besitz hat, sie für die anderen beiden kurz vor der Exfiltration ablegt und die Person sie aufsammelt, die sie freischalten will. Das ganze wiederholt ihr dann einfach so oft, bis jeder im Team, der die Waffe noch nicht hat, sie auf diesem Weg extrahieren kann. Mit diesem Trick spart ihr eine Menge Zeit und könnt so auch anderen Spielern helfen, wenn euer Team etwas größer ist. Beachtet aber dabei, dass ihr dazwischen eine Abklingzeit für den Versicherten Waffenslot einberechnen müsst, wenn ihr die Waffe mehreren Mitgliedern eures Teams zur Verfügung stellen wollt.

Wir hoffen, dass wir euch mit diesem Guide helfen konnten und wünschen euch viel Spaß beim leveln eurer M13B. Weitere Hilfestellungen findet ihr in unserer entsprechenden Kategorie „Tipps und Tricks“ (hier klicken).


M.2 SSD für Playstation 5*AD


Stay in touch


Weitere Leaks, Patch Notes,  Infos sowie Tipps und Tricks zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr. Wir suchen außerdem Content Creator (M/W) und Sprecher*inen für künftige Projekte. Wer Teil des Trippy Leaks Network werden möchte, kann sich gerne bei uns melden (hier klicken).

Related Posts

Leave a Comment