Modern Warfare 2 | Mehrspieler installieren | Mindestens ein Mehrspieler-DLC Pack ist veraltet….

Call of Duty

by Ed Snow

Modern Warfare 2 | Mehrspieler installieren | Mindestens ein Mehrspieler-DLC Pack ist veraltet….

In „Call of Duty: Modern Warfare 2“ kann es beim Start des Multiplayer Modus der Fehler „Mehrspieler installieren | Mindestens ein Mehrspieler-DLC Pack ist veraltet. Bitte herunterladen und zum Aktualisieren installieren.“ auftreten. Solche Installationsfehler sind leider nicht ungewöhnlich. Manchmal scheitert auch die Installation von Paketen, die ein Update erhalten haben. Die Vorgehensweise zum Beheben dieser Fehler ist aber immer gleich. In diesem Beitrag möchten wir euch zeigen, wie das geht.

So könnt ihr den Fehler beheben

Um den Fehler „Mehrspieler installieren | Mindestens ein Mehrspieler-DLC Pack ist veraltet. Bitte herunterladen und zum Aktualisieren installieren.“ müsst ihr wie folgt vorgehen:

  • Schließt die Fehlermeldung mit einem klick auf die Schaltfläche „Abbrechen“.
  • Schließt euer Spiel und geht auf Spielinhalte Verwalten, indem ihr im Dashboard auf die Anwendung geht und die Optionstaste eures Controllers betätigt.
  • Nun löscht ihr das betroffene Paket und startet den Download über das Spielinhalte Verwalten Menü erneut.
  • Nach dem Download könnt ihr euer Spiel wieder starten und solltet den Fehler nicht mehr erhalten
  • In seltenen Fällen kommt es vor, dass diese Schritte nichts bewirken. Dann müsst ihr euer Spiel neu installieren.  Baut allerdings vor der Neuinstallation noch einmal eure Datenbank neu auf und löscht den Cache. Playstation 4 Spieler sollten zur Sicherheit den Ordner „Gespeicherte Daten“ unter Einstellungen -> Speicher ebenfalls löschen, da auch darin Daten von „Call of Duty“ ausgelagert werden.
  • Sollte der Fehler weiterhin auftreten, nutzt einen 2. Account, um das Spiel nach der Neuinstallation zu starten und die erforderlichen Inhaltspakete herunter zu laden. Startet ebenfalls mit diesem Account den Multiplayer und wechselt danach auf euren Primären Account, mit dem ihr eigentlich spielt.
  • Edit: Wie unser Leser Sven in den Kommentaren berichtet hat, half es bei Ihm, sich von seiner Schwester in ein Match einladen zu lassen. Dadurch startete sein Download wie vorgesehen.

 


M.2 SSD für Playstation 5*AD


Stay in touch


Weitere Leaks, Patch Notes,  Infos sowie Tipps und Tricks zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr. Wir suchen außerdem Content Creator (M/W) und Sprecher*inen für künftige Projekte. Wer Teil des Trippy Leaks Network werden möchte, kann sich gerne bei uns melden (hier klicken).

 

Related Posts

12 comments

Sven 20. November 2022 - 16:52

Ich hatte damals dasselbe Problem.
Das Problem war dann aber das ich keine Chance hatte einfach den Multiplayer auszuwählen zum installieren über die Spielinhalte.
Jedes Mal wenn ich den MP starten wollte hat er mir gesagt muss installiert werden und hat nix gemacht.
Es ging dann erst als meine Schwester eine Party aufgemacht hat und mir eine Einladung geschickt hat über PlayStation und ich ihr gejoined bin, dann hat er auch gesagt mp fehlt aber er hat es dann installiert.

Generell finde ich es dieses Jahr sehr sehr sehr kompliziert und fehlerhaft mit den ganzen Pakten.
Bei Cold war und auch Vanguard war das mega einfach aus und abzuwählen was man haben möchte.
Bleibt abzuwarten ob das ein Fehler ist in mw2 und es behoben wird oder ob es weiterhin kompliziert bleibt

Reply
Ed Snow 21. November 2022 - 12:05

Ja das mit den Paketen läuft leider nicht so rund. Schon bei MW2019 gab es damit Probleme. Da hatte sich der Mehrspieler immer wieder selbst gelöscht nach Game Settings Updates. Von mir aus sollten die einfach das Spiel komplett lassen. Dann hat es halt am Ende 300GB. Aber wenigstens löscht sich nichts mehr von allein 😀

Reply
Manator 28. November 2022 - 13:16

Ich habe immer noch das Problem auf der PS4
Mindestens ein Mehrspieler-DLC Pack ist veraltet. Bitte herunterladen und zum Aktualisieren installieren.
die Problemlösung hat bei mir noch nicht geholfen , kann seit dem update nicht mehr multiplayer spielen

Reply
Ed Snow 28. November 2022 - 15:39

Du kannst mal noch probieren, den Installtionsort zu ändern. Intern oder Extern. Leider sind uns bislang nur diese Lösungswege bekannt.

Reply
Shimana 10. Dezember 2022 - 09:53

Selbes Problem. Auf dem Gerätespeicher (Speicher Systemspeicher, Anwendungen, MW2) können alle DLCs unter „installierte Add-ons“ angezeigt werden. Aber keine Chance im Mehrspieler zu zocken. Hauptsache fast 90euro bezahlt und kein Update in Sicht. Was ne Shice.

Reply
Marcel 1. Dezember 2022 - 03:05

Bei mir läuft es auch juckt auch nicht nachdem beschriebenen,hab’s sogar komplett neu installiert 2 mal keine Abhilfe,einladen geht auch nicht,wie ändert man die Region?

Reply
Ed Snow 1. Dezember 2022 - 12:11

Auf Playstation ist die Region an dein Profil gebunden. Um die Region zu ändern, musst du dir ein neues PSN Konto anlegen und bei der Erstellung deine neue Wunschregion auswählen.

Generell könntest du auch zusätzlich mal versuchen, dich mit einem anderen Profil auf der Konsole anzumelden und darüber den Download zu starten.

Reply
Murat 16. Februar 2023 - 16:32

Was soll die scheisse call of Man . Jedesmal ein scheiss ihr Ratten kotzt mich an lan !!

Reply
Ed Snow 16. Februar 2023 - 16:49

Mit dem Update wurden auch die Pakete aktualisiert. Sind jetzt Version 1.002 | 1.02 und müssen auch neu geladen werden. Passiert eigentlich auch automatisch, sobald das Update installiert ist. Sobald du alle geladen hast, sollte wieder alles laufen.

Reply
Shabba 22. Februar 2023 - 09:43

Guten Abend,

habe das gleiche Problem. Ich habe nach ca. 4 Wochen mal wieder CoD MW2 auf der PS4 Pro gestartet und musste es folglich natürlich updaten. Nachdem ich dann im Hauptmenü war konnte ich den Multiplayer nicht mehr starten mit folgender Fehlermeldung:

„Mindestens ein Mehrspieler DLC Pack ist veraltet. Bitte herunterladen und zum aktualisieren installieren.“

Habe den Multiplayer nun mehrfach heruntergeladen, jedoch kommt immer wieder die selbe Meldung das jenes DLC fehlt oder veraltet ist. Habe auch schon in der Bibliothek den Multiplayer separat heruntergeladen was auch nichts gebracht hat. Folgendes habe ich auch schon gemacht:

– Spiel komplett neu installiert (3 mal ! )
– Lizenzen in den PS Einstellungen aktualisiert

Habe den Multiplayer seit Release schon oft gezockt bis Lv. 150 aber seit der neuen Season funktioniert der MP leider nicht mehr. Warzone und DMZ funktionieren. Der Coop geht auch nicht. Ebenfalls wurde auch schon der Cache geleert. Ist die reihenfolge wichtig von deinstallation und installation mit dem Cache leeren?

Reply
Ed Snow 22. Februar 2023 - 13:52

Hey Shabba, am besten ist es, die Datenbanken neu aufzubauen und den Cache zu leeren, nachdem das Spiel gelöscht wurde und bevor du es wieder neu installierst.

Du könnest mal noch folgendes versuchen:

Einen zweiten Playstation Account erstellen, damit dann das Spiel nach der Neuinstallation starten und darüber die Downloads für die Pakete auslösen lassen.

Außerdem könntest du mal die Speicherorte ändern, falls möglich (intern / extern) … und kontrolliere mal den Ordner „Andere Daten“ oder wie hieß der noch auf der PS4…Andere / Sonstige.. Darin werden nämlich auch von Modern Warfare irgendwelche Daten gespeichert….. falls du nicht zu viel andere Games auf der Platte hast, kannst du den mal runter werfen, damit die Daten die dort beim Spielstart drine angelegt werden, alle einmal neu erstellt werden…

Reply
Ed Snow 22. Februar 2023 - 13:55

Hey Shabba, am besten ist es, die Datenbanken neu aufzubauen und den Cache zu leeren, nachdem das Spiel gelöscht wurde und bevor du es wieder neu installierst.

Du könnest mal noch folgendes versuchen:

Einen zweiten Playstation Account erstellen, damit dann das Spiel nach der Neuinstallation starten und darüber die Downloads für die Pakete auslösen lassen.

Außerdem könntest du mal die den Installationsort ändern, falls möglich (intern / extern) … und kontrolliere mal den Ordner „Andere Daten“ oder wie hieß der noch auf der PS4…Andere / Sonstige.. Darin werden nämlich auch von Modern Warfare irgendwelche Daten gespeichert….. falls du nicht zu viel andere Games auf der Platte hast, kannst du den mal runter werfen, damit die Daten die dort beim Spielstart angelegt werden, alle einmal neu erstellt werden…

Oder als aller letzter Versuch, wenn du auf der internen Festplatte nichts drauf hast, Werkseinstellung, dann neu installieren.. vorher aber falls nötig alle Savegames und wichtige Daten sichern.

Reply

Leave a Comment