fbpx

Modern Warfare 2 | Mehrspieler installieren | Mindestens ein Mehrspieler-DLC Pack ist veraltet….

Call of Duty

by Ed Snow

Modern Warfare 2 | Mehrspieler installieren | Mindestens ein Mehrspieler-DLC Pack ist veraltet….

In „Call of Duty: Modern Warfare 2“ kann es beim Start des Multiplayer Modus der Fehler „Mehrspieler installieren | Mindestens ein Mehrspieler-DLC Pack ist veraltet. Bitte herunterladen und zum Aktualisieren installieren.“ auftreten. Solche Installationsfehler sind leider nicht ungewöhnlich. Manchmal scheitert auch die Installation von Paketen, die ein Update erhalten haben. Die Vorgehensweise zum Beheben dieser Fehler ist aber immer gleich. In diesem Beitrag möchten wir euch zeigen, wie das geht.

So könnt ihr den Fehler beheben

Um den Fehler „Mehrspieler installieren | Mindestens ein Mehrspieler-DLC Pack ist veraltet. Bitte herunterladen und zum Aktualisieren installieren.“ müsst ihr wie folgt vorgehen:

  • Schließt die Fehlermeldung mit einem klick auf die Schaltfläche „Abbrechen“.
  • Schließt euer Spiel und geht auf Spielinhalte Verwalten, indem ihr im Dashboard auf die Anwendung geht und die Optionstaste eures Controllers betätigt.
  • Nun löscht ihr das betroffene Paket und startet den Download über das Spielinhalte Verwalten Menü erneut.
  • Nach dem Download könnt ihr euer Spiel wieder starten und solltet den Fehler nicht mehr erhalten
  • In seltenen Fällen kommt es vor, dass diese Schritte nichts bewirken. Dann müsst ihr euer Spiel neu installieren.  Baut allerdings vor der Neuinstallation noch einmal eure Datenbank neu auf und löscht den Cache.
  • Edit: Wie unser Leser Sven in den Kommentaren berichtet hat, half es bei Ihm, sich von seiner Schwester in ein Match einladen zu lassen. Dadurch startete sein Download wie vorgesehen.

 


M.2 SSD für Playstation 5*AD


Stay in touch


Weitere Leaks, Patch Notes,  Infos sowie Tipps und Tricks zum Spiel findet ihr in unserer Themenübersicht (hier klicken). Folgt uns gerne auf Facebook, Instagram und Twitter, um künftig keine News mehr zu verpassen. Wer auf der Suche nach einer Community ist, kann gerne in unserer Facebook Partnergruppe “Call of Duty Germany” vorbeischauen. Hier findet ihr Hilfestellungen, neue Mitspieler und vieles mehr. Wir suchen außerdem Content Creator (M/W) und Sprecher*inen für künftige Projekte. Wer Teil des Trippy Leaks Network werden möchte, kann sich gerne bei uns melden (hier klicken).

 

Related Posts

6 comments

Sven 20. November 2022 - 16:52

Ich hatte damals dasselbe Problem.
Das Problem war dann aber das ich keine Chance hatte einfach den Multiplayer auszuwählen zum installieren über die Spielinhalte.
Jedes Mal wenn ich den MP starten wollte hat er mir gesagt muss installiert werden und hat nix gemacht.
Es ging dann erst als meine Schwester eine Party aufgemacht hat und mir eine Einladung geschickt hat über PlayStation und ich ihr gejoined bin, dann hat er auch gesagt mp fehlt aber er hat es dann installiert.

Generell finde ich es dieses Jahr sehr sehr sehr kompliziert und fehlerhaft mit den ganzen Pakten.
Bei Cold war und auch Vanguard war das mega einfach aus und abzuwählen was man haben möchte.
Bleibt abzuwarten ob das ein Fehler ist in mw2 und es behoben wird oder ob es weiterhin kompliziert bleibt

Reply
Ed Snow 21. November 2022 - 12:05

Ja das mit den Paketen läuft leider nicht so rund. Schon bei MW2019 gab es damit Probleme. Da hatte sich der Mehrspieler immer wieder selbst gelöscht nach Game Settings Updates. Von mir aus sollten die einfach das Spiel komplett lassen. Dann hat es halt am Ende 300GB. Aber wenigstens löscht sich nichts mehr von allein 😀

Reply
Manator 28. November 2022 - 13:16

Ich habe immer noch das Problem auf der PS4
Mindestens ein Mehrspieler-DLC Pack ist veraltet. Bitte herunterladen und zum Aktualisieren installieren.
die Problemlösung hat bei mir noch nicht geholfen , kann seit dem update nicht mehr multiplayer spielen

Reply
Ed Snow 28. November 2022 - 15:39

Du kannst mal noch probieren, den Installtionsort zu ändern. Intern oder Extern. Leider sind uns bislang nur diese Lösungswege bekannt.

Reply
Marcel 1. Dezember 2022 - 03:05

Bei mir läuft es auch juckt auch nicht nachdem beschriebenen,hab’s sogar komplett neu installiert 2 mal keine Abhilfe,einladen geht auch nicht,wie ändert man die Region?

Reply
Ed Snow 1. Dezember 2022 - 12:11

Auf Playstation ist die Region an dein Profil gebunden. Um die Region zu ändern, musst du dir ein neues PSN Konto anlegen und bei der Erstellung deine neue Wunschregion auswählen.

Generell könntest du auch zusätzlich mal versuchen, dich mit einem anderen Profil auf der Konsole anzumelden und darüber den Download zu starten.

Reply

Leave a Comment