Battlefield 1 – Grafische Anpassung für Xbox Scorpio & PS4 Neo

by Ed Snow

Battlefield 1 – Grafische Anpassung für Xbox Scorpio

Im Interview mit dem britischen Magazin MetroUK geht General Manager Patrick Bach von DICE nicht nur auf die Entwicklung der Kampagne von Battlefield 1 ein, sondern nimmt ebenfalls Stellung zu grafischen Verbesserungen für Leistungsfähigere Konsolen.

Zweifelsfrei wird der kommende World War 1 Shooter aus dem Hause Electronic Arts auf dem PC eine bessere Performance und auch Grafik bieten als auf den Current Gen Konsolen Xbox One und Playstation 4.  Doch die neuen Revisionen beider Konsolen könnten hier ein bischen Aufwind bringen.

Grafische Anpassung stellt keine Probleme dar

Für die Entwickler bei DICE werden grafische Verbesserungen in Battlefield für die neuen und leistungsfähigeren Konsolen wie die Xbox One Scorpio keine Probleme darstellen. Für das Team ist nur Relevant, wie weit diese an die leistungsfähigkeit des PC’s herankommen werden.

„Wenn sie uns eine bessere Konsole geben, werden wir die Grafik einfach hochschrauben und es wird noch fantastischer.“ so Bach gegegnüber Metro UK

Er nimmt ebenfalls Bezug auf die Zeit, in welcher der Nintondo 64 die damaligen PC’s ausgetsochen hat und erklärt, das so etwas in absehbarer Zeit nicht nocheinmal passieren wird. Grund hierfür ist die rassante Entwicklung der Industrie. Bis eine Konsole Marktreif ist, hat sie der PC lange Hardware technisch überholt.

„Ich denke, das die PC-Branche inzwischen gelernt hat, dass sie sich nicht ausruhen darf. Sie müssen sich kontinuierlich weiterbewegen, so wie Sie es in den letzten 10 Jahren getan hat. Jede neu Angekündigte Konsole, die einen PC schlagen können sollte wird bis zu ihrer Veröffentlichung von PC’S überboten, die schon vorher Verfügbar waren“ so Bach weiter.

Alpha Grafik Vergleich #1

Alpha Grafik Vergleich

Zumindest könnt ihr euch jedoch als künftiger Besitzer einer Xbox One Scorpio oder Playstation 4 Neo darüber freuen, das man bei DICE für Battlefield 1 bereits grafische Verbesserungen in Erwägung zieht.  Als Spieler auf einer Xbox One Scorpio könnt ihr euch mit etwas Glück sogar auf natives 4k Gaming freuen. Natürlich im Gegensatz zum PC mit begrenzer Framerate.

Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober 2016 für Xbox One, Playstation 4 und PC.  Vorbesteller der Early Enlister Edition erhalten 3 Tage exklusiven Vorabzugriff und können ab dem 18. Oktober 2016 loslegen.

Registriert euch für exklusiven Vorabzugriff zu Beta

Die Multiplayer Beta is für alle Spielbar und startet kurz nach der Gamescom 2016 End August, bzw Anfang September. Als Battlefield Insider erhaltet ihr ebenfalls Vorabzugriff.

Related Posts

Leave a Comment