fbpx

Battlefield 1: Details zu Waffen in Video

by Ed Snow

Battlefield 1: Details zu Waffen in Video

Electronic Arts und DICE starteten heute eine neue Video Serie zu ihrem kommenden World War Shooter Battlefield 1. Im ersten Teil der Reihe gehen die Entwickler genauer auf die verschiedenen Waffen des Spiels ein.

Mit Battlefield 1 schicken euch die Entwickler in den Ersten Weltkrieg. Dieser war der Beginn der mordernen Kriegsführung. Es war eine Zeit großer technischer Fortschritte, die sich vor allem auch in der Waffentechnologie wiederspiegelten. Im neuesten Video beleuchten die verantwortlichen Entwickler von DICE nocheinmal die zur Verfügung stehenden Waffen etwas genauer.

Balance vs. historische Genauigkeit

Um eure Feinde auszuschalten, werdet ihr in Battlefield 1 auf  Pistolen, Schrotflinten, Gewehre, Karabiner, Granaten, Schaufeln oder auch Giftgasgranaten zurückgreifen können. Die Entwickler versuchten hierbei eine gute Balance zwischen Realismus und Spielspaß zu finden. Dies hat zur Folge das die historische Genauigkeit nicht zu 100 Prozent garantiert sein wird.

„Ein Battlefield-Spiel vor dem Hintergrund des Ersten Weltkriegs war für einige Entwickler von DICE schon lange ein Traum, und deshalb haben viele von ihnen in den letzten zehn Jahren bereits im Hintergrund dafür recherchiert. Sie haben sich das Setting angesehen, die Ereignisse und vor allem die Waffen“

Erlebt im Nachfolgenden Video die Inspiration und Leidenschaft, die in die Erstellung der Waffen und Zubehörteile von Battlefield 1 geflossen sind.

Die Waffen, die ihr in Battlefield 1 einsetzt, waren einmal Stand der Technik und haben viele der mächtigen Waffensysteme heutiger Kriege inspiriert. Dennoch fühlen sie sich einzigartig an, und ihr werdet einen deutlichen Unterschied zwischen den Maschinengewehren in Spielen wie Battlefield 4 und denen in Battlefield 1 bemerken. „Es ist ein völlig anderes Spielerlebnis“, erklärt Creative Director Lars Gustavsson. „Das Ganze ist viel unmittelbarer und persönlicher.“

In Battlefield 1 erwarten euch sechs Waffenkategorien, jede davon hat eine riesige Auswahl an verschiedenen Waffen. Zudem wurde die Waffenanpassung etwas gezielter umgesetzt, damit ihr euch nich mehr durch gefühlte 100 Aufsätze klicken müsst. So bekommen alle Waffen 3 Voreinstellungen verpasst, die jede Spielart abdecken sollen.

Beta nach kur nach Gamescom

Kurz nach der diesjährigen Gamescom, welche vom 17-21. August in Köln stattfindet, habt ihr die Gelegenheit euch selbst ein Bild von den Waffen und dem Gameplay in der offenen Beta zu Battlefield 1 zu machen. Als Battlefield Insider erhaltet ihr zudem exklusiven Vorabzugriff auf die kommende Beta.

Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober 2016 für Xbox One, Playstation 4 und PC.

Related Posts

Leave a Comment