Freitag der 13. – Das Spiel – Infos & Pax West Gameplay Trailer

by Ed Snow

Freitag der 13. – Das Spiel – Infos & Pax West Gameplay Trailer

Freitag der 13. – Das Spiel von Gun Media zeigt sich im kürzlich veröffentlichten Gameplay Trailer mit eindrucksvoll inszenierten Szenen. Der Trailer wurde von SFX Designer Tom Savini geschnitten.

Das über eine Kickstarter Kampagne finazierte Spiel zum Kult Horror Film Freitag der 13. soll im Herbst diesen Jahres für die gänigen Plattformen, PC, Xbox One und Playstation 4 erscheinen.  Um die Promotion weiter anzutreiben, wurde nun ein neuer Gameplay Trailer vom Entwickler Gun Media bereit gestellt. Dieser zeigt den Serienmörder Jason Voorhees in aktion mit Axt, Mistgabel, Feuer, Speer, Machete und Händen. Wie im Film nutzt er alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel.

Den blutigen Trailer inszinierte der SFX Designer Tom Savini, der sich in Hollywood einen Namen machte für die Effekte in Filmen wie Dawn of the Dead, From Dusk Till Dawn, in dem er selbst die Rolle von Sex Mashine übernahm, Django Unchaind, Machete und vielen mehr. Den Gameplay Trailer inszinierte er in Form einer Best of Kill Compilation im Stil der 80er Jahre. Passend dazu gib es einen Song, der die Aneinander-Reihung der Morde Perfekt unterlegt.

Freitag der 13. erscheint zunächst als Multiplayer Titel. Jedoch schließen die Entwickler einen Singleplayer Modus nicht aus. Dieser ist allerdings abhängig von den Verkaufszahlen des Finalen Spiels. Die Streach Goals der Kickstarter Kampagne wurden bereits alle erreicht. Wir sind gespannt auf den fertigen Titel.

Im Mehrspieler Modus schlüpft ihr in die Rolle des beliebten Serienmöders Jason Voorhees oder in die Rolle eines Betreuers. Insgesamt können im Multiplayer acht Spieler teilnehmen, wovon sieben in die Rolle der Betreuer des Camp Crystal Lake schlüpfen werden und versuchen müssen den Horror zu überleben.  Die Entwickler möchten sich hierbei so gut es geht an der orginalen Filmvorlage orientieren. Nachfolgend seht ihr den Pax West Trailer von Tom Savini.

https://youtu.be/01WHDxcs6zo

Related Posts

Leave a Comment