Battlefield 1: Änderungen nach der Beta
Im offiziellen Developer Blog von DICE sprach Lead Designer Daniel Berlin über die Beta und welche Änderungen in der Finalen Version von Battlefield 1 auf euch warten.
Die offene Beta zu Battlefield 1 war mit über 12 Millionen Spielern weltweit nicht nur die größte sondern auch erfolgreichste Beta in der Geschichte von EA. Während der Testphase konnten die Entwickler viel lernen und erhielten eine Menge Feedback aus der Community. Die Rückmeldungen der Spieler wurden nun genutzt um die Finale Version zu verbessern.
Überarbeitung von Spielmodes und Balancing
Bis zum Start von Battlefield 1 wird es Änderungen am Ticketsystem des Eroberung-Spielmodus geben. Wenn ihr das Spiel das nächste Mal spielt, werden die Eroberung der Einsatzziele UND die Kills für die Gesamtpunkte eines Eroberung-Matches gewertet. Darüber hinaus wird auch der Rush Modus überarbeitet und das Balancing verschiedener Elemente, Waffen und Fahrzeuge ausgebessert.
„Für uns ist es sehr aufregend, Rush in Battlefield 1 zurückzubringen, und wir wollen daraus das beste Rush-Erlebnis machen, das es je gab. Wir schrauben gerade eifrig an dem Modus herum, und euer Feedback ist dabei das Rückgrat des gesamten Prozesses.“, so Daniel Berlin
Ein weiteres Thema ist das Balancing verschiedener Elemente, einschließlich der Waffen und Fahrzeuge. Der leichte Panzer war in der offenen Beta ein bisschen zu effektiv und wird daher noch einmal überarbeitet. Außerdem werden die Pferde weniger treffer einstecken können.
Neue Gadgets für Soldatenklassen
Auch die verschiedenen Soldatenklassen werden Verbesserungen in Form von neuen Gadgets erhalten um so besser gegen Fahrzeuge gerüstet zu sein.
„Uns ist im Verlauf der Beta klar geworden, dass ihr mehr Tools braucht, um früher mit Fahrzeugen fertig zu werden – auch damit werden wir uns beschäftigen (dazu gehört auch ein Zubehörteil für den Versorgungssoldaten, um die Neutralisierung schwerer Fahrzeuge zu unterstützen).“ So Berlin weiter.
Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober 2016 für Xbox One, Playstation 4 und PC. Vorbesteller der Early Enlister und Ultimate Edition erhalten Vorabzugriff und können somit schon am 18. Oktober in die Schlacht ziehen.