Microsoft: Weitere Konsolen nach Xbox Scorpio geplant

by Ed Snow

Microsoft: Weitere Konsolen nach Xbox Scorpio geplant

Phil Spencer dementiert das Gerücht, das sich Microsoft nach Project Scorpio vom Konsolenmarlkt zurückziehen würde.

Seit Monaten schon kursieren Gerüchte im Netz, welche besagen, das sich Microsoft nach der Xbox Scoprio vom Konsolenmarkt zurückziehen würde. Schuld daran ist wohl eine Fehlinterpretation der Aussagen rund um die kommende Konsole der Redmonder. Diese leitet nur das Ende der herkömmlichen Konsolen Generationen ein, indem künftige Revisionen sowohl auf- als auch abwärts Kompatibel zu Spielen und Pheripherie (Controller, Kincet) bleiben werden.

Darüber Hinaus bietet Micorosoft mit Play-Anywhere und UWP seit dem letzen Jahr neue Features, welche es ermöglichen, digitale Play-Anywhere-Titel ohne zusätzliche Kosten sowohl auf Xbox One als auch Windows 10 zu spielen. Dies führte bei einigen zu der Annahme, das Microsoft sich aus dem Konsolenbereich zu gunsten des PCs zurückziehen würde. Xbox CEO Phil Spencer dementierte nun dieses Gerücht.

Related Posts

Leave a Comment