Battlefield 1: Alle Details zum Winter Update / Ribons, MapVoting-System…

by Ed Snow

Battlefield 1: Alle Details zum Winter Update / Ribons, MapVoting-System…

DICE stellte während des gestrigen Livestreams die wichtigsten Neuerungen des Winter Updates in „Battlefield 1“ vor.

Pünktlich zum Fest der Liebe versorgen Electronic Arts und DICE ihrn WW1 Shooter Battlefield mit einem neuen Update.  Dieses befasst sich Primär mit einer Änderung des Fortschrittssystems und der Fehlerbehbung. Während des Livestreams gestern Abend stellte DICE die wichtigsten Neuerungen im Detail vor. Urprünglich sollte dieses ein kleines Update werden mit dem Fokus auf Bugfixes. Doch Aufgrund des zahlreichen Community Feedbacks wurden nun auch diverse neue Funktionen implementiert, welche euch das warten auf die nächste große Aktualisierung erleichtern sollen.

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Die wichtigsten Neuerungen im Überblick

Erhöhung des Klassen-Rang von 10 auf 50: Absofort könnt ihr eure Standard Klassen (Assault, Support, Scout und Medic) sowie die Spezialklassen (Fahrer, Elite und Pilot) bis auf Rang 50 hochspielen. Darüber Hianus schaltet ihr für die Ränge 20, 30, 40, und 50 neue Dog Tags und neue Anpassungsoptionen für eure Kill-Card frei.

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Rückkehr der Ribbons aus Battlefield 4: Mit dem Winter Update kehren die beliebten Ribbons aus Battlefield 4 zurück ins Spiel. Im Gegensatz zu den Medalien, welche ihr vorm Runden Beginn auswählen könnt um diese zu verfolgen, sind Ribbons ein permanenter Bestandteil des Spiels. Diese bringen euch, wie schon in Battlefield 4, extra XP für die Ausführung bestimmter Aufgaben. Sie können zudem mehrfach in einer Runde erspielt werden. Für den Anfang werden 20 verschiedene Ribbons durch das Update implementiert. Weitere sollen nach und nach folgen.

Map Voting System für Mietserver: Für die Besitzer von Mietservern in Battlefield 1 hält das Winter Update ebenfalls Neuerungen und Verbesserungen bereit. Dazu zählen eine neue „Kick & Bann“ Option, welche es euch ebenfalls erlaubt, Gründe für den Ausschluss der Spieler anzugeben. Darüber Hinaus erhalten Mietserver ein Map-Voting System. Dadruch könnt ihr nach dem Runden Ende für eine von zwei Karten abstimmen. Die Map mit den meisten Votes wird dann in der kommenden Runde gespielt. Leider ist dieses Feature vorerst nur für Mietserver vorgesehen. Jedoch hält sich DICE offen, die Funktion auch für offizielle Server freizuschalten, sollte das Feedback der Community entsprechend positiv ausfallen.

UI, Waffen und Fahrzeug Anpassungen: Desweiteren wird die Aktualisierung Anpassungen der Benutzeroberfläche, des Waffenbalancings und Fahrzeuganpassungen mit sich bringen. Dazu zählen die Abklingzeiten Zeiten von Fahrzeugfähigkeiten, das Anzeigen des Schweren Panzers auf der Minimap, oder Änderungen des Balancing der Automatico sowie des Martini-Henry Gewehrs.

WAFFEN

  • Seitenwaffen wurden abhängig von der Waffe und dem betrachteten Sitzplatz für 3P-Zuschauer nicht korrekt gerendert.
  • Es wurde ein Problem mit der Elitewaffe „Tankgewehr 1918“ behoben, das seine Munition auffüllte, sobald man einen Waffen-Kit an einsammelte.
  • Bajonettangriff-Kills gewähren jetzt wie vorgesehen Service Stars.
  • Das unlogische Verhalten von K-Geschossen mit dem Martini-Henry wurde behoben.
  • Die Ladeverzögerungen folgender Waffen wurden an die jeweiligen Animationen angepasst:
    • Cei-Rigotti 0,4 auf 0,6 s.
    • Mondragon 0,5 auf 0,5667 s.
    • Selbstlader 1906 0,8 auf 1,0667 s.
    • Bodeo 1,1 auf 1,0 s.
    • Bulldog 1,0 auf 1,1 s.
  • Die lange Ladezeit der Selbstladebüchse 8 .25 Erweitert wurde von 2,9 auf 3,066 s erhöht.
  • Die Zielpräzision des Selbstladers 1906 wurde verbessert. Gleichzeitig wurden Rückstoß und Streuung verringert.
  • Der horizontale Rückstoß wurde um 14,3 % erhöht:
    • Automatico (Graben)
    • Hellriegel (Werk)
    • M1909 (Sturm)
    • Madsen (Sturm)
    • MG15 (Sturm)
    • BAR (Sturm)
  • Der horizontale Rückstoß der Lewis Gun (Optik) und der M1909 (Optik) wurde beim Einsatz von ADS um 10 % erhöht.
  • Der horizontale Rückstoß einiger Selbstladegewehre wurde verringert:
    • Selbstladebüchse 8 0,6 auf 0,4.
    • Cei-Rigotti 0,64 auf 0,56.
    • M1907 SL 0,84 auf 0,7.
  • Die Rückstoßsenkung „leichter“ SLGs wurde von 6 auf 7 erhöht.
  • Der Schaden des Martini-Henry auf 30 bis 80 Meter wurde leicht angehoben.
  • Der Schaden von Kontaktgranaten wurde von 80 auf 72 gesenkt.
  • Das Schadensverhalten der Schrotflinte 12G Automatic wurde angepasst, um alle Modelle besser auszubalancieren.
    • Erweitert: Der Schusskegel wurde von 1,6 auf 1,8 Grad erhöht. Gegner bis zu einer Entfernung von 18 Metern müssten jetzt getötet werden.
    • Überbohrt: Der Schusskegel wurde von 1,28 auf 1,2 Grad gesenkt. Gegner bis zu einer Entfernung von 19 Metern müssten jetzt getötet werden.
    • Jäger: Der Schusskegel wurde von 1,28 auf 1,2 Grad gesenkt. Gegner bis zu einer Entfernung von 21 Metern müssten jetzt getötet werden.
    • Alle: Schadensabfall wurde um 1 Meter erhöht, und es wurden Schadenskurven hinzugefügt.
    • Änderungen am Modell 10-A (Kugel):
    • Die stationäre gezielte Streuung wurde von 0,3 auf 0,24, die gezielte Streuung in Bewegung von 0,50 auf 0,48 gesenkt.
    • Mündungsgeschwindigkeit wurde von 380 auf 420 erhöht.
    • Der Schaden gegen Torso, Arme und Beine wurde verringert.
    • Gesunde Ziele in einer Entfernung von bis zu 8 Metern können jetzt mit Schüssen in den Bauch oder die Oberarme getötet werden.
    • Die tödliche Reichweite von Brusttreffern wurde von 10 auf 11 Meter erhöht.
    • Rückstoßrichtung wurde angepasst.
  • Die Kadenz des Revolvers No. 3 in ADS wurde von 119 auf 138 angehoben.
  • Die fehlende Möglichkeit, Blinksignale nachzuladen, wurde hinzugefügt.
  • Die Animationen des Selbstlader 1906 und des Gasser M1870, die ablaufen, nachdem die letzte Patrone aus dem Magazin verschossen wurde, wurden präzisiert.
  • Zylinderrotation des Gasser während des Nachladens wurde korrigiert.
  • Die Schlittenbewegung verschiedener automatischer Pistolen beim Feuern und Nachladen wurde korrigiert.
  • Die Hammerposition der Mars-Pistole beim Nachladen wurde korrigiert.
  • Ladeunterbrechung des Auto-Revolvers und Sichtbarkeit des Schnellladers wurde korrigiert.
  • Der sichtbare Rückstoß bei ADS-Schussanimationen für Mle 1903, Pieper Carbine und das 1903 (Experimentell) wurde entfernt.
  • Ein Problem beim Nachladen des Mle 1903 wurde behoben.
  • Die Magazingröße der Frommer Stop Auto wurde von 14+1 auf 15+1 korrigiert.
  • Fehler bei der Streuung in Bewegung beim geduckten Hüftfeuer mit Schrotflinten wurden korrigiert.
  • Der Nachladesound des Revolvers No 3 wurde an die neue Animation angepasst. Spannen des Hahns wurde der ADS-Schussanimation hinzugefügt.
  • Der Nachladesound der Luger1906 wurde an die neue Animation angepasst.
  • Die Automatico M1918 hatte mitunter den falschen Namen (Modello 1918).
  • Das Tankgewehr lädt jetzt 4 Patronen auf einmal nach.
  • Der Schadensabfall von Russischem 1895 (Graben) und Pferden wurde verlangsamt, um die Kill-Distanz leicht zu erhöhen.
  • Der Nachladesound des Gasser wurde an die neue Animation angepasst. Spannen und Sichern des Hammers wurde passend zur Animation hinzugefügt.

Weitere Details inklusive der vollstöndigen Patchnotes findet ihr hier im offiziellen Battlefield Forum.

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