Battlefield 4: Neues User-Interface ab März für PC

by Ed Snow

Battlefield 4: Neues User-Interface ab März für PC

Electronic Arts und DICE kündigten an, dass die neue Benutzeroberfläche für Battlefield 4 ab März auch für PC Spieler verfügbar sein wird.

Battlefield 4 Spieler auf Xbox One und Playstation 4 bekamen das neue Interface bereits im vergangenen Jahr spendiert. Nun wird es in diesem Monat auch für die PC Version des Shooters ausgerollt. Das neue User Interface erlaubt euch nun den Wechsel zwischen Battlefield 1 und Battlefield 4, sofern ihr beide als Digitale Version besitzt.  Zudem habt ihr nun die Möglichkeit, eure kombinierten Karriere Statistiken aus Battlefield 1 und Battlefield 4 in der Gesamtübersicht abzurufen. Weitere Informationen findet ihr im offiziellen Blog-Eintrag.

Problemloser Wechsel zwischen den Spielen u.v.m.

Neben einer visuellen Überarbeitung bietet die neue Oberfläche zahlreiche Änderungen bezüglich des Spiels mit Freunden. Es gibt einige Updates an den Squads bzw. Trupps, die den Spieleinstieg bei euren Freunden deutlich verbessern sollten.

battlefield_4_updated_ui_menus_16

Natürlich gibt es noch andere Änderungen, die ihr bemerken werdet, wenn ihr euch ein wenig umseht. Eine wichtige Neuerung ist die Empfehlungsengine, die euch Karten, Spielmodi und mehr vorschlägt. Und da diese gemeinsame Oberfläche für Battlefield-Spiele im Laufe des Jahres auch für Battlefield 1 veröffentlicht wird, könnt ihr problemlos zwischen Battlefield-Spielen umschalten, die diese Oberfläche nutzen (sofern ihr die Spiele besitzt).

Die Oberfläche wird euch im laufe diesen Monats zur Verfügung stehen.

Related Posts

Leave a Comment