State of Decay: Artwork #8 und die Geschichte dahinter

by Ed Snow

State of Decay: Artwork #8 und die Geschichte dahinter

Undead Labs veröffentlichte heute das achte Artwork zu ihrem Open World Survival „State of Decay 2„.

Derzeit arbeitet das Team von Undead Labs an der Fertigstellung des Nachfolgers von State of Decay. Im neuen Ableger erwartet euch eine noch größere Spielewelt und dazu ein Co-Op Modus für bis zu vier Spieler. Um weiterhin Spannung bis zur E3 2017 aufzubauen, veröffentlichen die Entwickler nun im Wochentakt neue Artworks zum Spiel. Hier seht ihr die neueste Konzeptgrafik und erfahrt, welche Idee hinter dem Bild steckt.

Artwork #8

„Die endlose Straße ist eine Metapher, die eine neue Welt am Ende des Horizonts verspricht, aber natürlich kriegst man das Ende niemals zu Gesicht. Die Straße führt immer zu einer anderen Straße, und auf dieser Reise kannst du nicht vor dir selbst entkommen. Du bist das Monster, das du am meisten fürchtest, du bist die Gefahr, die droht und der einzige Hoffnungsschimmer in den endlosen Nächten die noch vor dir liegen ist die Tatsache, dass du das Steuer in der Hand hast.

Mit Hilfe dieser Grafik konnten die Entwickler verschiedene Lichtstufen testen, um die effektivste für den E3 Trailer 2016 zu finden. Der Trailer wird nochmals vor dem Interview mit Jeff Strain auf der PAX East Show an diesem Freitag um 9:30 Uhr PST / 12: 30 PM EST / 1700 UTC gezeigt.

 

Artwork #1

ArtWork #2

Der Gedanke hinter diesem Bild ist die wirkliche Geschichte, wie Spiele gemacht werden. Das Team bringt State of Decay 2 in einem größeren Stil zurück als dies beim ersten Teil der Fall war. Wir möchten allen eine neue Spielerahrung bieten, den eingeschworenren Fans und auch den neuen Spielern. Wir brauchten etwas, das illustrieren würde, was der Aufbau einer Basis für die Spieler bedeutet und dass sie in der von uns erschaffenen Welt für ihr eigenes Überleben verantwortlich sind. Es sollte Begeisterung für den Anbau von Grundnahrungsmitteln auslösen. Was meinst du, macht dieses Bild den Job? “ So Undead Labs im Entwicklerblog

Artwork #3

Hier ist die Geschichte hinter dem Bild dieser Woche. Nicht jede Grafik stellt etwas dar, das später im Spiel zu finden ist. Dieses Artwork stammt aus den anfängen der Entwicklungspahse. Hier versuchten wir etwas auszuarbeiten das den Teil einer Stadt darstellt. Ihr solltet jedoch nicht erwarten, dass diese Umgebung tatsächlich 1:1 im Spiel wieder zu finden sein wird. Anhand dieser Bilder versuchten wir herauszufinden wie sich die Licht und Schattenverhältnisse sowie die Farben zueinander verhalten können. Dadurch konnten wir mit den verschiedenen Lichtstufen experimentieren und so eine Einstellung für alle Tageszeiten finden. Die beiden Bilder die wir euch hier zeigen repräsentieren das Ergebniss von Tag und Nacht.

Artwork #4

Manchmal ist die Geschichte einfach. Als wir den Art Director Doug fragten, was der Zweck hinter der Konzeptgrafik dieser Woche sei, sagte er nur: „Anders als bei vielen Grafiken entstand diese mehr aus einer Stimmung heraus. State of Decay hat immer versucht, die ruhigen Momente und die Schönheit von einer noch existenten Welt zu betonen. Es hilft, die Momente zu unterstreichen, wenn etwas auf diese weise endet …nämlich schlecht „

Artwork #5

„Diese Grafik stammt aus einer sehr frühen Phase der Entwicklung (noch bevor das Spiel offiziell angekündigt wurde). Es war einer der ersten Versuche,  die zeigen sollten, wie ein Industrie Gebiet in State of Decay 2 ausshen könnte. Wir tasteten uns langsam heran. Wir wollten den ländlichen Touch weiter beibehalten und gleichzeitig die Spuren der Industrialisierung in diesen Gegenden aufzeigen. Die auf dem Artwork dargestellte Szene wird zwar nich Teil des finalen Spiels, dennoch werdet ihr dort auch einige Abschnitte mit Fabriken und Eisenbahnschienen zu Gesicht bekommen.“ So die Entwickler im Blog

Artwork #6

„Um euch die Geschichte hinter der Konzeptgrafik in dieser Woche näher zu bringen, müssen wir euch mitnehmen an einen frühen Punkt in unseres Schaffensprozess. Am Anfang der Produktion (noch bevor irgendwelche Entwickler etwas machen), begann eine kleine Gruppe von Designern und Künstlern damit, die Nuancen, den Look und die Ziele festzulegen. Wir verwendeten die daraus resultierenden Aufzeichnungen als eine Reihe von Leitfäden, um das fertige Spiel kohärent und konsistent zu halten.

Wir ziehen es zwar vor alle coolen Arbeitsplätze intern zu halten, doch manchmal kommt es vor, das uns der Zeitplan einen Strich durch die Rechnung macht. Dann wenden wir uns an sehr talentierte Auftragnehmer. Darunter auch ein Künstler namens Stephen Schirle (dessen Artwork wir bereits in dieser Serie vorgestellt haben). Ihm sendeten wir eine Liste von Redewendungen, wie z. B. „Niemand überlebt alleine“, „verblasste Erinnerungen“. „Schreckliche Schönheit“ usw. Diese sollten alle als Bilder umgesetzt werden.

Das heutige Bild war seine Antwort auf „Entdeckung und Komplette Missionen“. Für die Mission gaben wir ihm das Themal „Niederlage einer Horde“ vor. Obwohl jeder weiß, dass die Anzahl erledigter Zombies in diesem Bild, mit nur einem Überlebenden, ausgestattet mit einer Nahkampfwaffe, eher unwahrscheinlich ist, liebten wir die Ausdruck von betäubter Müdigkeit und dem erschöpftem Triumph auf dem Gesicht des Überlebenden. Darüber hinaus ist der Erfolg trotz geringer Chancen auch etwas, das für State of Decay 2 wichtig ist. „

Artwork #7

„Dies war eine frühe Idee, bei der wir versuchten, das Gefühl eine höher gelegenen Gebiets zu transportieren. Außerdem haben wir mit dem Gedanken gespielt, das manche Menschen die Zombies zur Abschreckung nutzen könnten. “ So die Entwickler im Blog-Eintrag

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