fbpx

AtariBox: Konkurrenz für Nintendo, Microsoft & Sony / Comback nach 40 Jahren

by Ed Snow

AtariBox: Konkurrenz für Nintendo, Microsoft & Sony / Comback nach 40 Jahren

Im Rahmen der E3 2017 gab es einen ersten Teaser zur neuen Konsole von Atari.

Nach 40 Jahren feiert Atari ein Comeback und möchte den Konsolenmarkt neu aufmischen. Derzeit gibt es außer einem ersten Teaser nur wenige Informationen zur kommenden Konsole, die auf den Namen „AtariBox“ hören soll. Wie der CEO des Unternehmens weiter mitteilte, soll diese, wie auch ihre Konkurrenten auf eine PC-Basis setzen. Aktuell wird an dem Design der neuen Konsole gearbeitet. Es soll hierzu in Kürze weitere Informationen geben. Dem Teaser nach zu urteilen, könnte es auf ein Edeles Retro Holz Design hinauslaufen. Wir sind gespannt.  Nachfolgend gibt es für euch den ersten Teaser zur AtariBox.

Im Jahr 2013 wurde Atari nach der Insolvenz von Fred Chesnais erworben. Mit Hilfe einiger Lizenzierungen sowie Erfolgen im Mobile Gaming gelang es ihm, das Unternehmen wieder profitabel zu machen. Nun möchte er den Konsolenmakrt zurück gewinnen und an die Erfolge des Atari 2600 aus den 80er Jahren anknüpfen.

„We’re back in the hardware business“, so Chesnais weiter.

 

Related Posts

Leave a Comment