fbpx

Xbox One X: Albert Penello über Aufwärtskompatibilität & Zukunft der Konsole

by Ed Snow

Xbox One X: Albert Penello über Aufwärtskompatibilität & Zukunft der Konsole

In einem Interview mit MCVUK sprach Albert Penello über die Xbox One X und ihre Zukunft.

„Wir kümmern uns wirklich sehr um die Kompatibilität und stecken eine Menge Arbeit dort hinein. Und damit meine ich nicht nur die Abwärtskompatibilität. Ich weiß nicht, was die Zukunft bereithält, aber das Thema Kompatibilität ist uns ungemein wichtig. Heutzutage sind den Spielern ihre Apps und Communites wichtiger sind als die Hardware, auf der sie zu verfügbar sind. Und wir haben uns mit in diese Richtung bewegt.“ So Penello

Er teilte weiter mit, dass man sich deshalb mehr an der Strategie von Mobile Devices (Smartphones, Tablets) orientiert, was aber keinesfalls bedeuten wird, dass ihr nun jedes Jahr mit einer neuen Konsolen Revision rechnen müsst. Es geht viel mehr darum, dass Spieler, die dass Interesse an leistungsfähigerer Hardware bekunden, die Möglichkeit bekommen, diese zu erwerben und immer noch alles zur letzten Hardware kompatibel bleibt.

„Ich bin sicher kein Befürworter davon, jedes Jahr eine neue Konsole zu bringen, aber die Verbraucher sind mittlerweile daran gewöhnt, dass sie Geräte mit unterschiedlichen Leistungsniveaus kaufen können, wenn eine neue Generation von Hardware herauskommt und dabei ihre alten Sachen auf der neuen weiter laufen. „

Xbox One X bei Amazon vorbestellen

Related Posts

Leave a Comment